ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 -- Navi spinnt

Comand NTG 1 -- Navi spinnt

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 15:27

Hallo,

da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe,

stelle ich hier meine frage zum NTG1 Navi.

Ich habe die alte Software entnommen und die Aktuelle DVD eingelegt im Navirechner,

Ergebnis ist die Meldung keine Navigation möglich DVD einlegen,also die neue raus und die alte rein,

ich bin bei der gleichen Meldung egal welche Software eingelegt wird?

Habt Ihr ne Ahnung was dies sein könnte.

Danke vorab.

Gruss Micha

Beste Antwort im Thema

Da machst Due den Sicherungskasten vorne beim Fahrer auf, dort sollte ein zusammengefalteter A4 Zettel sein, dort steht die Sicherungsbelegung für Vorne und auch für hinten !!!

Wenn dieser verschwunden ist, würde ich mir das angehängte Bild ausdrucken.

Sollte die Sicherung F 026 sein

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

So, Auto über Nacht gestanden und heute ging wieder alles. Bis wir erst bei Aldi gehalten haben und dann zur Tankstelle gegenüber. Irgendwie hat er das mehrfache Anlassen und Abstellen nicht vertragen. Auf einmal ging wieder keine Routenberechnung. Läuft das Navi mit Windows?

Kann sich dadurch ein Defekt anmelden oder ist dieses Aufhängen normal?

Gruß

Stequ

Sag mal ist deine Navigation CD Orginal oder kopiert .

Kopiert. Lief aber vorher schon eine ganze Weile reibungslos. Laufwerk ist auch erst paar Monate alt.

Gruß

Stequ

Hab ich beim 211er meiner Eltern auch. Original DVD. Wenn du das Auto startest und "zu schnell" auf Navi drückst, hängt es sich bei denen auf. Mein 211er hatte das Problem nicht.

Wenn man 20 Sekunden wartet geht alles ganz normal.

Zitat:

@stequ schrieb am 17. März 2015 um 19:59:53 Uhr:

Kopiert.

Gruß

Stequ

Also Kopien können schon einmal recht merkwürdige Fehler verursachen!

Bevor du irgendwelchen "vermeintlichen" Fehler hinterherjagst würde ich es einmal mit einer "definitiv echten" DVD probieren!

Poste mal deine PLZ, vielleicht hat in der nähe jemand noch eine "alte" Originale MB DVD zuhause liegen, die du einmal zum probieren haben könntest.

MfG Günter

Was ähnliches habe ich mir auch gedacht. Nachdem ich jetzt 5 Jahre ohne originale klar kam kann ich mir auchmal was gönnen. Habe mir eine bestellt und werde berichten wie es "gewirkt" hat.

Gruß

Stequ

am 19. März 2015 um 6:32

Oder noch mal eine neue Kopie testweise erstellen. Ich hatte mit Intenso Rohlingen sehr gute Erfahrungen gemacht. Hängt natürlich auch vom Brenner ab, idealerweise einen, der auch 1x Schreibgeschwindigkeit unterstützt, dies dann beispielsweise mit IMG-Burn erstellen. Das hatte bei mir immer geholfen.

Zitat:

@stequ schrieb am 18. März 2015 um 22:23:34 Uhr:

Was ähnliches habe ich mir auch gedacht. Nachdem ich jetzt 5 Jahre ohne originale klar kam kann ich mir auchmal was gönnen. Habe mir eine bestellt und werde berichten wie es "gewirkt" hat.

Gruß

Stequ

Oh da hätte ich noch ca. 4 Wochen gewartet. Dann gibt es die neue DVD...

Ich hatte lange noch eine von 2007. damit kam ich auch immer an. Ob da tatsächlich immer alle Straßen drauf sein müssen?

Gruß

Stequ

So, originale Navi DVD rein und nu....

Jetzt erkennt er keine Satelliten. Ich habe mir mal eine günstige GPS Antenne bestellt um zu kucken ob die Antenne einen weg hat. Nach 10 Jahren Wind und Wetter darf die das. MB braucht wohl 16 AW fürs wechseln + ca. 100€ Antenne. Wieder 250€ Invest.

Selber machen traue ich mich nicht, ich Weichei.

Gruß

Stequ

am 25. März 2015 um 5:21

Wie lange hast du gewartet? Nach DVD-Wechsel in andere Version kann es sein, dass es sehr lange dauert, bis genug Satelliten gefunden werden. Hatte ich auch mal, da ging es erst nach ca. ein bis zwei Stunden, vorher war ich immer 25m zu weit links oder rechts verschoben...

Die Anzahl der Satelliten konnte man sich irgendwo anzeigen lassen.

9 Std. Anzeige Satelliten: -

Heute morgen hat es wieder funktioniert. Na, mal sehen. Ich habe mir jedenfalls so eine billige GPS-Antenne als Testobjekt bestellt. Mal kucken wie das weitergeht.

Gruß

Stequ

Gestern nach Hause hat es wieder nicht funktioniert. Habe gestern noch provisorisch die 10 € Antenne eingebaut (einfach unter die Hutablage gelegt) und funktionierte auf Anhieb hervorragend.

Heute morgen auch noch. Auf 40 km Arbeistweg durchgehend 7 bis 10 Satelliten (ich meine man braucht nur 3).

Ich werde erstmal, solange Telefonbereich und Standheizung noch funktioniert, die Preiswertantenne fest installieren. Jetzt 250 € auszugeben leuchtet mir nicht so ganz ein. Bin eigentlich immer für Originalreparatur aber ich glaube ich mach da mal eine Ausnahme.

Gruß

Stequ

am 26. März 2015 um 6:22

Klar, letztendlich ist es ja auch nur eine Antenne und kein Getriebe... :)

Aber dennoch erstaunlich, dass die Dinger kaputt gehen. Da ja an einer GPS-Antenne nichts ist, was großartig verschleissen kann. Aber liest man ja ab und an...

Immerhin ist die zumindest bei der Limo schon seit 10 Jahren Wind und Wetter ausgesetzt. Da kann schonmal eine Dichtung schwächeln. Wenn leichte Feuchtigkeit eintritt ist das doch bei Sommer-Winter-Sommer nur eine Frage der Zeit, bis die Elektronik die weiße Fahne schwenkt.

Ist nur die Frage (oder eigentlich auch nicht) warum das Ersatzteil mal wieder so teuer sein muß. Einbau ist klar, weil dauert halt etwas. Wenn das Teil 30€ kosten würde, könnte sicherlich immer noch die ganze Nahrungskette dran verdienen.

Gruß

Stequ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 -- Navi spinnt