1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navigation ist ausgestiegen !

Comand Navigation ist ausgestiegen !

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits,

wer kann helfen, wer hat eine Idee ???

Unvermittelt während der Fahrt ist die Anzeige im Comand von Map auf Meldung

" Keine Navigations DVD eingelegt , bitte Navi DVD einlegen ( im Kofferaum ) "
( Nagelt mich jetzt nicht auf den genauen Wortlaut fest, aber vom Sinn her stimmt es )

Ich habe dann versucht die DVD, die ja zweifellos drinn ist, auswerfen zu lassen, aber das geht nicht, die Kiste brummt zwar, aber die DVD kommt nicht raus.

Was kann ich noch versuchen ? Brauche ich einen neuen DVD Player ?
Übrigens, die DVD ist selbstverständlich ein Original, keine gebrannte oder so !

Ich freue mich auf Eure Ratschläge

Blauer 2000

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Vorne und hinten sind verschiedene Laufwerke verbaut.

da wäre ich mir nicht so sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Vorne und hinten sind verschiedene Laufwerke verbaut.
da wäre ich mir nicht so sicher!

Ich schon, die haben verschiedene Bauformen und selbst bei Navilaufwerk im Kofferraum gibt es nochmal 2 Verschiedene.

Zitat:

Original geschrieben von Avant_garde

Hallo,
Würde es mit ne orig. NAV-DVD ( aktuell V.12 )funktionieren, und kann ich das Problem mit der SD lösen?

Wenn dein Problem mit einer Kopie der DVD entstanden ist, kann eine originale Wunder wirken.

Und wenn die funktioniert, weißt du das dein Laufwerk / Laser altersschwach ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Avant_garde

Ich sollte vielleicht auch keinen Update durchführen, ich bin mit Cop.. NAV-DVD 2 Jahren gefahren, nie Probleme gehabt, nach dem ich mein Comand NTG1 auf 30/06 aktualisiert habe, könnte ich V.12 aktivieren so weit so gut, nachher könnte ich auch navigieren, nach zwei Tage kam die Meldung DVD einlegen ( Kofferraum ). Seit 5 Tagen wenn ich die C...e NAV DVD hinten rein schiebe steht das selbe auch nach halbe Stunde NAV. wird aktiviert...! mit SD lässt sich de Lesefehler auch nicht löschen. Die Trennung der Sicherung bringt mir auch kein Glück! Original DVD 4.1 erkennt auch nicht mehr!

Es geht um W211 E270 Comand NTG1 Bj. 2003

Kann mir bitte Jemand helfen?

Hat ja zwei Tage mit der Copie DVD funktioniert, jetzt liest es nichts mehr, auch keine original DVD ( V.4.1 ).