Comand Karten Update selbst installieren (Mopf)
Für den W205 Mopf mit Comand kann man über Mercedes me bzw. den Download-Manager Updates für die Karten herunterladen und dann per USB-Stick installieren. Hat bereits einmal funktioniert. Ein großer Fortschritt zum Vor-Mopf.
Kann es sein, dass die Installation in einem Rutsch durchlaufen muss und immer wieder ganz von vorne beginnt, falls sie nicht abgeschlossen wurde?
Die letzte Installation dauerte bei mir >1h. Das Comand schaltet sich nach einer Zeit ab, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und dann bricht die Installation ab.
Irgendwelche Tipps, wie man das auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug installieren kann ohne gleich mit externer Stromversorgung anzufangen.
Vielen Dank und Grüße
Beste Antwort im Thema
ich habe vor einer Woche auch das Update selber über USB aufgespielt...hat bei mir auch ca. 1 1/2 Stunden gedauert
habe einfach die Zündung angelassen bis das Update fertig war...sollte wegen der Batterie kein Problem sein
99 Antworten
In den Details müsste es stehen
Eben im Browser Me Mercedes aufgerufen und nach Karten-Updates gesucht: jetzt steht Wartung (siehe Bild), dürfte vielleicht was kommen :-)
Da steht Mercedes Shop.
Schau mal nach Mercedes Me login.
Bei mir geht die Seite noch
Ich bin im Me Login auf Navigations-Updates gegangen und dann - nach Auswahl Austria - kommt der Wartungs-Hinweis.
Edit: ups, da war ich falsch. Bei "Online Kartenupdate" werden neue Kartenversionen gefunden :-)
Ähnliche Themen
Läuft super:
2021 (V21,0)
V392 (V2316)
Komplettes Update hatte 30,1 GB und passt somit nicht auf die üblichen 32 GB Sticks. Installationsdauer im Fahrzeug ca. 90 Minuten.
Muss man die SD Karte vorher formatieren?
Wird ein die Installation automatisch gestartet oder muss man ins Navi Menü und manuell Kartenmaterial installieren
Besser ist die Karte (besser nen schnellen Stick) vorher mit F32 formatieren und schon mal in den PC einstecken.
Dann MB ME Website starten, Anmelden, Die Mare verwalten, Navigations …., Länder auswählen und danach wirst Du wirst zum Download Manager weiter geführt.
Wenn Download beendet Stick auswerfen und einfach in USB 1 im Fahrzeug einstecken.
Ein Menu startet von alleine wenige Sekunden nachdem die Zündung an ist.
Du musst noch durch OK den Installationsstart anstoßen. Kannst auch die Fahrt unterbrechen wird immer wieder dort weiter gestartet wo Du die Zündung ausgemacht hattest.
Danke für die Info
Zitat:
@Daidi888 schrieb am 17. November 2021 um 19:58:18 Uhr:
Danke für die Info
Mit einem USB 3.0 Stick hatte ich die Dateien (30,1 GB für alle mögl. Länder) in knapp 15 Minuten runter geladen. Die MB Server sind nicht so schnell.
Hat denn Mercedes überhaupt USB 3.0?
Zitat:
@Daidi888 schrieb am 17. November 2021 um 20:07:36 Uhr:
Hat denn Mercedes überhaupt USB 3.0?
Nein ist aber abwärtskompatibel - war aber auch bezogen auf die Schreibgeschwindigkeit auf den USB Stick.
Das lesen im Auto dauert ja eh über ne Stunde.
Das heisst, USB 3.0 bringt nur was fürs draufziehen vom PC auf USB
Muss mal schauen, ob ich USB oder SD noch finde
Ok, weiss bescheid
Zitat:
@hotfire schrieb am 17. November 2021 um 20:02:43 Uhr:
Zitat:
@Daidi888 schrieb am 17. November 2021 um 19:58:18 Uhr:
Danke für die InfoMit einem USB 3.0 Stick hatte ich die Dateien (30,1 GB für alle mögl. Länder) in knapp 15 Minuten runter geladen. Die MB Server sind nicht so schnell.
Mit welcher Bandbreite?