Comand hat CD gefressen....!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum seit ich am Mittwoch meinen neuen gebrauchten C 270 T cdi bekommen habe.

Nun habe ich das Comand und den CD-Wechsler im Handschuhfach (Bj 2001).
Nach dem Kauf habe ich die Original NaviCD (Benelux) mal probeweise in den Slot am Comand geschoben und (natürlich) gemerkt, dass man damit im Münsterland nicht mehr navigieren kann. Die passende CD ist aber unterwegs. Auswerfen konnte ich die OriginalCD tadellos.

Nun habe ich leider mal eine selbstgebrannte Film-CD dem Slot angeboten. Wurde auch eingezogen - natürlich auch nichts angezeigt, aber leider wird die Cd jetzt nicht mehr ausgeworfen !!!!

Auf Kopfdruck folgt ein leicht vernehmbares mechanisches Geräusch und dann kommt nix.

Gibt es sowas wie einen Notauswurf ?
Ist jetzt plötzlich das Gerät defekt, oder darf man gewisse CDs nicht zurückerwarten - so eine Art Kopierschutzmaßnahme ????

Ratlos.
Grüße
OSA

16 Antworten

Ihr hattet Recht!
Ich bin also doch zum MB Händler meiner verzweifelten Wahl:
1.) Möglichkeit: Baugruppentausch Comand = 3.100 Euro.
2.) Möglichkeit: MB baut Comand aus und schickt zu einem Reparaturdienst in Leonberg = ca. 700 Euro.

3.) Möglichkeit bei der BOSCH-Vertretung vor Ort:
120 bis 150 Euro, Dauer etwa 2 Stdn.
Kommentar: Ja, wissen Sie denn nicht, dass alle diese MB-Komponenten von Bosch/Blaupunkt stammen ?

Jetzt ratet mal, wo ich am Dienstag mein Glück versuchen werde ?

Grüße OSA

Zitat:

Original geschrieben von OSA

Ihr hattet Recht!
Ich bin also doch zum MB Händler meiner verzweifelten Wahl:
1.) Möglichkeit: Baugruppentausch Comand = 3.100 Euro.
2.) Möglichkeit: MB baut Comand aus und schickt zu einem Reparaturdienst in Leonberg = ca. 700 Euro.

3.) Möglichkeit bei der BOSCH-Vertretung vor Ort:
120 bis 150 Euro, Dauer etwa 2 Stdn.
Kommentar: Ja, wissen Sie denn nicht, dass alle diese MB-Komponenten von Bosch/Blaupunkt stammen ?

Jetzt ratet mal, wo ich am Dienstag mein Glück versuchen werde ?

Grüße OSA

Du kurbelst die Deutsche Wirtschaft an und kaufst Dir ein neues Comand? 😁

Gruß Alex

Deine Antwort