Comand erkennt Navi-DVD nicht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Habe seit einer Woche ein W211 T-Modell Bj 2008 mit Comand APS im Kofferraum. Als ich den Wagen beim Händler abgeholt habe, dass dieser mir erzählt, dass die Navi DVD (Version Europa 2008) ein beliebtes Klau-Objekt wäre. Aus diesem Grund habe ich eine Sicherungs-DVD gebrannt und die Original-DVD gegen die Kopie ersetzt.

Leider wurde die Kopie von dem Comand nicht erkannt und es wurde am Display angezeigt, dass ich die Navi-DVD einlegen soll. Nachdem ich die Original-DVD wieder einlegt habe, wurde diese auch nicht mehr erkannt. Auch ein Reset hat keine Besserung gebracht.

1/ Habe ich mit der Kopie mein Comand kaputtgemacht?

2/ Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler kurzfristig reparieren kann, möglichst ohne einen zeitraubenden Werkstattbesuch?

Im Forum habe ich schon nach diesem Thema gesucht, aber keine verwertbaren Hilfen gefunden.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Das "Klauobjekt" ist aber nicht die DVD.

Die bösen Jungs räumen Dir das Comand aus der Mittelkonsole raus UND den Navi-Rechner im Kofferraum.
Die DVD wird dann das kleinste Problem sein.

Das Komplettpaket kannst Du Dir dann 2 Wochen später in der E-Bucht wieder zurück kaufen.
Und da die dann Deine Adresse haben kommen die alle 4 Wochen und holen es wieder ab.

Gruß
Hyperbel

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nöö , nicht falsch "offiziell" kosten die 149.-Euro .... kann natürlich sein das die ein Händler günstiger anbietet , aber es ist nicht die Regel 😉

Lisa

Deine Antwort