1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. COMAND Display Kratzer entfernen?

COMAND Display Kratzer entfernen?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen
Ich bräuchte einige Tipps von euch
Es geht um das Comand Display es ist bei mir total verkratzt durch falsches wischen
Weiss vllt jmd ob man das irgendwie wegkriegt??
Habe im internet lösungen wie 3M folie oder mit warmen wasser wischen ist da was wahres dran ?? Lg

35 Antworten

...hab heute auch mal das Display aus Langeweile ausgebaut und mit meinem Hausmittel AKO-Poliish, mit dem ich auch Kratzer von anderen Displays entferne mit dem Finger eine leichte Schicht aufgetragen.
Bischen gewartet und weiter mit Finger und sanftem Druck den ganzen Bildschirm horizontal abgefahren.
Danach mit Microfasertuch trocken gerieben und poliert.
Ergebnis: Perfekt, wie im Bild von ozan93
Dauer: 15 Minuten incl. Aus / Einbau.
Danach hab ich gleich mal den Tacho ausgebaut und auch komplett zerlegt da sich eine Fliege darin verirrt hat.
Hab mal im Forum gelesen dass Mercedes sagt, das Teil sei nicht zu zerlegen, mein Basteltisch sah aber schon danach aus zumal es noch dazu sehr einfach ist und einem keine Teile entgegenspringen.
Schön gemacht kann ich nur sagen.
Irgendwie scheint unser Auto nur noch mit ein paar Schrauben zusammenhalten, alles andere ist geklipst und gesteckt.

...schöne Zeit wünsch ich Euch allen....

ich habs nun auch mal geschafft mein monitor im w212 rauszubauen und von der angetatschten verkratzten reflektionsschicht zu befreien!

danke für den tollen einfachen tip / diese kratzer haben schon so oft unsnsehnlich genervt ! ...

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit diesem Radio aus? Kann ich hier auch die Blende drumherum abmachen. Wie ich das sehe geht es nicht, aber eventuell hat es jemand schon mal gemacht. Will nämlich die Kratzschutzbeschichtung auch mit warmen Wasser und Mikrofasertuch entfernen.

Das Radio ist in einem Viano 2013 verbaut.

Danke und Gruß

Rahmen

Ich habe die Beschichtung mit irgendetwas herunter gerubbelt. Aber die Kratzer blieben trotzdem. Danach habe ich eine Display Schutzfolie für dieses Gerät bestellt und darüber geklebt. Man sieht keine Kratzer mehr. Den Rahmen habe ich nicht weg gebaut. Die Folie passt genau und ist nicht sichtbar.