ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. TFL und Comand Online; farbiges KI

TFL und Comand Online; farbiges KI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:33

Evtl. kann hier jemand helfen?

Ab wann wurden die geraden TFL beim AMG Paket verbaut?

Ab wann wurde das farbige Kombiinstrument verbaut?

Und ab wann gabs das Comand online?

Wenn ein Fahrzeug Produktion Ende 07/2011 als MY12 war hat es dann die oben genannten Austattungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,ich habe meinen am 26.07.11 abgeholt,meiner hat winkel tfl,aber das farbige ki,comand habe ich nicht,die geraden tfl sind kurz darauf gekommen,genau wie das neue lenkrad(mit silber)

grüsse

am 18. Juni 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hallo,ich habe meinen am 26.07.11 abgeholt,meiner hat winkel tfl,aber das farbige ki,comand habe ich nicht,die geraden tfl sind kurz darauf gekommen,genau wie das neue lenkrad(mit silber)

grüsse

das ist schon alles sehr seltsam. ich habe vor dem kauf meines w207 die üblichen autobörsen mehr als einmal durchforstet. da gab es fahrzeuge mit 03/11 und bereits dem neuen cls-lenkrad, dann welche aus 09/11 mit dem alten lenkrad. das gleiche mit dem farbigen ki und den geraden tfl. das scheint mir alles nicht sonderlich stringent. grundsätzlich müsste doch ab dem mj. 2012 sowohl das neue lenkrad als auch das farb-ki und die geraden tfl beim amg-paket verbaut sein?!? und im übrigen wohl auch die 7g bei den vierzylinder-modellen. vielleicht bringt hier mal ein insider richtig klarheit rein.

beim w212 ist das noch verwirrender, da dort bei den vierzylinder-modellen teilweise die 7g mit wählhebel in der mittelkonsole und dann ab einem bestimmten zeitpunkt mit wählhebel am lenkrad verbaut wurde. das kommt zu der verwirrung rund um lenkrad, farb-ki und form des tfl noch hinzu. das entfällt ja beim w207, der den wählhebel ja immer auf der mittelkonsole hat aufgrund der c-klasse-plattform.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:47

Also 7G Tronic + Start Stopp hat der. Mit MY12 müßte auch das Lenkrad und farbige KI verbaut sein. Die geraden TFL wurden noch nicht verbaut sondern noch die Bumerangs.

NTG4.5 ist auch drin. Ist das Comand Online?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hallo,ich habe meinen am 26.07.11 abgeholt,meiner hat winkel tfl,aber das farbige ki,comand habe ich nicht,die geraden tfl sind kurz darauf gekommen,genau wie das neue lenkrad(mit silber)

grüsse

Du hast noch das alte Lenkrad? Mach mich nicht schwach.

Hallo

mein Auto ist vom 16.06.2011 und hat das neue Lenkrad wie auch die geraden TFL drin. Ich habe das Auto in Bremen abgeholt und ist keiner von der Halde etc oder Showroom.

klick

Bilder in meinem Profil

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hallo

mein Auto ist vom 16.06.2011 und hat das neue Lenkrad wie auch die geraden TFL drin. Ich habe das Auto in Bremen abgeholt und ist keiner von der Halde etc oder Showroom.

klick

Bilder in meinem Profil

ach ja lese gerade AMG das habe ich nicht

am 19. Juni 2012 um 9:30

Auto abgeholt 1.6.2011:

Farbiges KI

Neues Lenkrad

 

ABER:

Bumerang LEDs

und kein Comand Online

am 19. Juni 2012 um 10:55

??

4.6. abgeholt. Farbiges KI, Comand Online, neues Lenkrad und gerade LED´s bei AMG Paket und Licht Paket... Also alles wie es eigentlich sein sollte.. Wo gibts denn noch die Bumerang Leuchten und das alte Comand ???

am 19. Juni 2012 um 11:05

Ich hab die Bumerang LEDs auch im AMG Paket ? Hab ich dann drei Tage zu früh das Auto bauen lassen :confused:

am 19. Juni 2012 um 11:14

hab es ja gestern schon geschrieben und die berichte bestätigen es. NULL stringenz bzgl. der modifikationen. das war ne zeit lang in 2011 wohl bloße lotterie, wie das auto letztlich innen und außen aussieht ;-)

am 19. Juni 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von FreqTravAM

Ich hab die Bumerang LEDs auch im AMG Paket ? Hab ich dann drei Tage zu früh das Auto bauen lassen :confused:

Siehst doch meine Bilder im Profil. Ich bin der Meinung, dass die geraden LED´s doch schon ne Weile eingebaut werden..oder nicht?.. Seit nem runden Jahr, dachte ich. Auch in der Preisliste sieht man nur noch gerade TFL.

Hast Du ILS? oder die normalen Lichter?

am 19. Juni 2012 um 11:53

Ich habe ILS sonst hätte ich ja zwei Runde Nebelscheinwerfer. Ist ja total ärgerlich obwohl das Auto nachweislich Modelljahr 2012 ist !

am 19. Juni 2012 um 11:57

Also da stimmt was nicht.. Ich würde MB kontaktieren, damit Du eine offizielle Stellungnahme bekommst.. Vielleicht haben sie Dir ne alte Schürze drangebaut weil die Alte beschädigt wurde und dabei nicht drauf geachtet??..Eigenartig.. Ich bin auch davon ausgegangen, dass seit Mitte 2011 keine Bumerangs mehr verbaut werden..

am 19. Juni 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von FreqTravAM

Ich hab die Bumerang LEDs auch im AMG Paket ? Hab ich dann drei Tage zu früh das Auto bauen lassen :confused:

Siehst doch meine Bilder im Profil. Ich bin der Meinung, dass die geraden LED´s doch schon ne Weile eingebaut werden..oder nicht?.. Seit nem runden Jahr, dachte ich. Auch in der Preisliste sieht man nur noch gerade TFL.

Hast Du ILS? oder die normalen Lichter?

das war doch ein amg-paket-spezifisches ding, oder? beim amg-paket wurden die bumerang-tfl doch noch ein ganzes stück länger verbaut als an den versionen ohne amg-paket. aber ab wann genau die umstellung in der produktion beim amg-paket stattfand, da hab ich hier im forum schon 100 verschiendene zeitpunkte gehört. zumindest gibt es fahrzeuge mit ez 09/11 und den alten tfl und teilweise welche aus 06/11, die schon die neuen tfl haben in verbindung mit dem amg-paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. TFL und Comand Online; farbiges KI