1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. COMAND Display Kratzer entfernen?

COMAND Display Kratzer entfernen?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen
Ich bräuchte einige Tipps von euch
Es geht um das Comand Display es ist bei mir total verkratzt durch falsches wischen
Weiss vllt jmd ob man das irgendwie wegkriegt??
Habe im internet lösungen wie 3M folie oder mit warmen wasser wischen ist da was wahres dran ?? Lg

35 Antworten

wegen der display ecken ... nimm vorher die davor blende ab! ;-)

@kukuk ist das aufwendig?

beim w212 2sec. fummeln und mit fingerspitzen ziehen ! ;-)

müsste bei dir ganz genauso sein !

der ganze rahmen ist durch spagen gehalten in einem nur aufgesteckt ... jederzeit abziehbar und wieder aufsteckbar

beim ersten entfernen wird es stramm gehen ... wenn der rahmen ab ist, kannst du auch die schrauben rausdrehen und den stecker abstecken ...

dann hast du den alukörper mit display in der hand und kannst es ausserhalb vom auto putzen polieren mit folie bekleben ect ;-)

Brauch ich spezielle werkzeuge oder nur handgeschick

mit beiden händen und den fingerspitzen feste zu dir raus ziehen ... dabei etwas rumajackeln und wackeln!

nicht mit irgendwelchen schraubendrehern rumhebeln!

auf diese macken/kerben siehst du dann immer drauf !

@kukuk danke dir🙂

Hey Leute an alle die Kratzer auf dem Comand Display haben hier ist mein Ergebnis

Vorher/Nachher

Img-mt-1427720491511214471-img-20160527-wa0010
Img-mt-9073140969898311022-img-20160513-110314

du musst mal die bilder rauslöschen, drehen und wieder einsetzen ;-)

sieht sehr gut aus!

womit hast du poliert? / top ergebnis !

und hast du die blende wie ich es dir gesagt habe, gut raus bekommen ?

gruss

@kukuk Ein großes Danke nochmal an dich die demontage der Blende hat mir wirklich dabei sehr geholfen. Leider braucht man echt seeehrr viel nerv und geduld fur das ganze

ja kein thema! ....

wenn man auch erst mal weiss wie es abgeht, dann macht man auch nichts kaputt! ;-)

womit hast du dieses polierte top endergebnis denn nun hinbekommen ??

Heisses Wasser und Microfasertuch von Sonax und mit extrem viel geduld und nerven loswischen bis diese unnötige schicht verschwindet

wie lange hast du nun mit warmen wasser herum gewischt? ... 5min? 15min? 30min? 60min? ;-)

und hast du beim abarbeiten, dann im tuch sichtbare feste beschichtungsteile gehabt oder nur einen dunklen/farbigen "schmutz" schimmer?

ich denke ich werde mich nä woche mal in meinen w212 setzen, die blende und das display auch ganz rauszupfen!

ich habe wie auf deinen vorher bildern auch ... solche dummen kratzer/wischmacken aufm ganzen display verteilt und werde diese auch mal so wie du entfernen :-)

deine bilder und das vorher/nacher ergebnis, ist der hit! sehr gut gelungen und super top erledigt!

ps. ist das display top ergebnis nun nach diversen wochen, noch immer ganz genauso wie direkt nach der säuberung ?

@kukuk Ich habe echt lange gebraucht wie gesagt man braucht viel geduld . Am tuch waren keine wisch flecken vorhanden oder eine art schicht. Das display ist super zu reinigen jetzt man hat keine angst mehr es zu kratzen einfach wischen und sauber 🙂

Deine Antwort