ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Display klappt nicht mehr aus

Comand Display klappt nicht mehr aus

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:43

Tach zusammen,

gestern Abend das Auto angeschmissen und was hat nicht mehr funktioniert: Das Comand Display ist nicht mehr ausgeklappt.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte und der Spaß kostet?

Noch einen schönen 4. Advent.

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

geht das Radio an? leuchtet alles? versucht es der Motor überhaupt? was kannst Du über das Lenkrad steuern?

vielleicht "nur" eine Sicherung?

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 14:17

so heute funktioniert es wieder... Es lebe die Elektronik.

gestern hat alles (Radio, CD,...) funktioniert, nur das Display kam nicht raus.

Mal abwarten ob das eine einmalige Sache war oder zum Dauerproblem wird.

oder batterie?

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:32

stimmt, das klappt ja ein, wenn der Saft alle ist. Aber während der Fahrt müsste dich dass dann ja ausklappen lassen.

Dieses Problem hatte ich im April auch mit meinem Monitor. Mal fuhr er raus und mal nicht.

Werkstatt hat es geprüft und aufgenommen, blieb auch da immer mal drin und nach 2 Tagen kam der Anruf, dass der Monitor gewechselt wird und der "Neue" schon da ist. Da noch Werksgarantie kann ich zu den Kosten nichts sagen.

 

Gruß AVA 

Hallo AVA

Da ich seit geraumer Zeit das gleiche Problem habe würde es mich interessieren wie die Sache nun bei dir gelöst wurde.Hat MB ein neues Display eingebaut oder hast du eine neue Software bekommen? Und vor allem ist das Problem gelöst?Bei mir wurde gestern nach Rücksprache meiner NL mit Berlin eine neue Software aufgespielt.Allerdings tritt diese Sache bei mir nur alle "Jubeljahre" auf und dann nur kurz wie hier im Forum schon einige berichteten.

Wäre schön wenn du hier antworten könntest.

MBtheo

 

Hallo MBtheo,

habe ja geschrieben, dass der Monitor gewechselt wurde. Die Werkstatt meldete den Garantiefall an und bekam die Order den Monitor zu wechseln. Bei der Gelegenheit bekam das Comand gleich nach ein Update der Hardware, oder sagt man Firmware?, womit TMC pro und all die Neuerungen mit drauf waren. Unser S204 ist ja aus 6/2009 und seit dem war da nix passiert.

Der Monitor macht seit dem keine Probleme mehr. Kein jaulen oder nur leises Summen beim Versuch rauszufahren mit den bekannten Abbrüchen, kein urplötzliches einfahren während man mit dem Auto fuhr usw. Stand das Auto in der Garage funktionierte der Monitor, stand er draußen in der Kälte, ca 3 Grad im April in Österreich, verweigerte er sich. Die Probleme waren vielfältiger Natur ohne erkennbare Logic, denn bei -7 Grad am Morgen 2 Tage später machte er plötzlich seinen Job, wenn auch knurrend.

 

Abschließend angemerkt. Ich habe den positiven Verdacht, dass der neue Monitor ein besseres und kontrastreicheres Bild anzeigt. Aber so was ist immer etwas subjektiv...

 

Gruß AVA  

das kann gut sein, dass du nun auch ein "mopf" Panel hast...

Hallo AVA

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Mein Wagen ist vom Sept.2009 und ich habe in meinem Comand APS TMC pro und all den anderen "schnick-schnack" drin. Es ist auch wie in diesem Forum geschrieben und diskutiert wurde so,dass einfach plötzlich der Deckel nicht aufging. Da konnten Monate dazwischen liegen.Nun wurde mir also wie schon gesagt eine "Berlin empfohlene Software" aufgespielt und ich bin gespannt ob es hilft.

Vor allem war es so,wenn der Fehler auftrat war er manchmal nach ganz kurzer Zeit wieder weg als ob nie etwas gewesen wäre.Das blieb auch so

manchmal über Monate.

MBtheo

Zitat:

Original geschrieben von MBtheo

Hallo AVA

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Mein Wagen ist vom Sept.2009 und ich habe in meinem Comand APS TMC pro und all den anderen "schnick-schnack" drin. Es ist auch wie in diesem Forum geschrieben und diskutiert wurde so,dass einfach plötzlich der Deckel nicht aufging. Da konnten Monate dazwischen liegen.Nun wurde mir also wie schon gesagt eine "Berlin empfohlene Software" aufgespielt und ich bin gespannt ob es hilft.

 

Vor allem war es so,wenn der Fehler auftrat war er manchmal nach ganz kurzer Zeit wieder weg als ob nie etwas gewesen wäre.Das blieb auch so

manchmal über Monate.

 

MBtheo

 

Hallo MBtheo,

 

du wirst berichten?

 

Gruß AVA

Hallo AVA

Werde dich und alle Interessierten auf dem Laufenden halten.Solange ich mich also hier nicht melde klappt alles!!! Hoffe wenn es bei dir "schief" geht,dass du dann dasselbe tust.

Frohe Weihnacht wünscht dir und allen anderen

MBtheo

Hallo MBtheo

jo, Frohe Weihnachten Dir und allen die hier mitlesen. Morgen geht es in den Weihnachtsurlaub, allerdings mit dem E-Coupè.

Der S204 hat Pause bis Januar.

 

Gruß AVA

 

Hallo zusammen

Nach langer Zeit trat das Phänomen heute am Samstag wieder mal auf.Morgens in der Garage alles in Ordnung.Dann bei der Rückkehr vom Einkaufen im Markt --geht nicht auf.Am Nachmittag wieder alles o.k. als wenn nie was war. Ich habe es nun schon aufgegeben da beim Freundlichen nachzuhaken.Sie spielen angeblich neue Software auf(von Berlin empfohlen) aber wie man sieht es hilft nichts.Jetzt werde ich mal über die Zeit testen ob es ein Feuchtigkeits-oder ein Kälteproblem ist.

Gruß an alle MBtheo

am 30. September 2012 um 5:33

Hatt ich bisher einmal und dann nie wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Display klappt nicht mehr aus