Comand Diebstahlschutz

Mercedes C-Klasse W205

Hallo MTer,

Ich wollte ich mal um eure Einschätzung bitten:

In den w203+204 wurden massenhaft die Radios und Navis geklaut, das wißt ihr ja alle.
Wie sieht es denn nun im W205 aus? Ich meine rein von der Konstruktion her scheint das Radio so tief integriert zu sein, das es kaum zu sehen ist wie Diebesbanden das auf die schnelle rausbauen könnten.

Was meint ihr dazu? Könnte es zu einer Entspannung an dieser Front sorgen? Oder wird dadurch nur die Schadenhöhe durch Kollateralschäden nach oben geschraubt?

vG
Josef

22 Antworten

In der aktuellen Auto Zeitung sind Bilder von Testwagen (BMW 320 und W205) aus denen die Navis "fachmännisch " geklaut wurden.

Hab auch die Zeitschrift. Es ist doch irgendwie erschreckend zu sehen wie die Profis das komplette Armaturenbrett auseinander gebaut haben und alles mitgenommen haben.

Ich glaub da hilft es nicht einmal mehr die Alarmanlage zu haben, wenn es solche Profis sind...

Wenn man die EDW hat, wird dann bei ausgelöstem Alarm eine Mitteilung aufs Handy geschickt (über Connect me)?
Danke und Gruß......

Nein, wird nicht, war meine ich aber mal in Planung, kommt vielleicht noch irgendwann.

Ähnliche Themen

Müsste aber relativ einfach, wenn nicht sogar ohne zusätzliche Hardware, umzusetzen sein.

Würde aber beispielsweise in Tiefgaragen nicht funktionieren.

Vielen Dank, vielleicht kommt es ja noch irgendwann....

Hui

Zitat:

@ddieckhoff schrieb am 12. Juni 2016 um 22:00:15 Uhr:

Vielen Dank, vielleicht kommt es ja noch irgendwann....

Wenn du es brauchst, das Danhag GSM Modul kann das.

Zitat:

@Der-0815-Joe schrieb am 19. Februar 2014 um 10:30:37 Uhr:

Hallo MTer,

Ich wollte ich mal um eure Einschätzung bitten:

In den w203+204 wurden massenhaft die Radios und Navis geklaut, das wißt ihr ja alle.
Wie sieht es denn nun im W205 aus? Ich meine rein von der Konstruktion her scheint das Radio so tief integriert zu sein, das es kaum zu sehen ist wie Diebesbanden das auf die schnelle rausbauen könnten.

Was meint ihr dazu? Könnte es zu einer Entspannung an dieser Front sorgen? Oder wird dadurch nur die Schadenhöhe durch Kollateralschäden nach oben geschraubt?

vG
Josef

Vor 6 Wochen wurden mir Airbag und das Display vom Command Online gestohlen. Schloss auf der Fahrerseite wurde herausgezogen, damit gab es Zugang zum Fahrzeug.

Entspannung? Mal ehrlich ... man könnte Airbag und Naviagtion codieren, so dass dieses überhaupt nicht in anderen Fahrzeugen nutzbar wären. Anscheinend ist dies von Mercedes überhaupt nicht gewollt ... das Geschäft mit Diebstahlschäden möchte man sich anscheinend nicht entgehen lassen. "Mercedes - das beste oder nichts" ... lächerlich ...

Deine Antwort