COMAND BLEIBT DUNKEL

Mercedes E-Klasse W213

Bin mit eingeschaltetem Navi zum Ziel gefahren und den Wagen wie normal verlassen, als ich zurück kam und das nächste Ziel eingeben wollte lies es sich nicht mehr einschalten der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich im Menü das Radio aufrufe steht da (Radio aus) und es lässt sich nicht mehr einschalten, dachte zu Anfang der Bildschirm ist defekt aber die Rückfahrkammera geht. Bin dann zum freundlichen gefahren der meinte er bräuchte das Auto für einen Tag und er würde ein neues Update aufspielen dies würde einen ganzen Tag laufen. Fragte ihn ob ich versuchen könnte die Batterie abzuklemmen, das habe ich zu Hause gemacht aber nur den Massepol entfernt hat aber nichts gebracht.
Wer hatte schon so was und was wurde gemacht.

Grüße Martin

17 Antworten

Hallo zusammen,
so war jetzt beim freundlichen der hat jetzt festgestellt das die Batterie am Ende ihrer Leistungsfähigkeit ist, er hat mir angerufen und mir erklärt das dann die Elektronik in den Notlauf geht und verschiedene Elemente von sich aus abschält, zB. Radio, Navi, Sitzheizung so das das Auto noch startfähig bleibt. Die Batterie hat jetzt 443,39 EURO incl. Märchensteuer gekostet, er erlies mir die Einbaukosten und das auslesen des Fehlers. Jetzt geht alles wieder, bin ganz zufrieden mit dem Freundlichen das er den Fehler schnell gefunden hat und mir preislich noch entgegen kam.
Natürlich denke ich sollte so eine Batterie ab Werk länger halten wie in meinem Auto 3 Jahre und 9 Monate.

3 Jahre und 9 Monate ist je nach Fahrprofil durchaus plausibel.
Nicht plausibel ist, dass das COMAND auch während der Fahrt nicht mehr funktioniert ;-)
Aber Hauptsache es geht wieder alles :-)

?ch habe probleme mit comand Display dunkel
Von der radio nur lufter funktioniert ohne ende
Sicherung io

Deine Antwort