ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Bildschirm vorhin einfach schwarz

Comand Bildschirm vorhin einfach schwarz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. August 2013 um 20:22

Hallo,

habe folgendes Problem, bin vorhin gefahren und auf einmal war mein Comandbildschirm schwarz und ist auch schwarz geblieben.

Es ist das Comand wo der Bildschirm ausfährt also Vormopf.

Radio spielt aber weiter ebenso wird von Speicherkarte gelesen und gespielt also denke ich mal ist es nicht ganz tot oder?

Hatte das Comand @benzsport hier aus dem Forum gekauft und er hat es eingebaut und seitdem 2011 lief es auch.

Habe @benzsport schon mal eine PN geschickt.

Weiß jemand was das sein kann eventuell Sicherung durch? Kann man falls es der Bildschirm ist es reparieren lassen und wenn ja wo hier in Berlin?

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder was es genau sein könnte.

Mfg

Wolli20001

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Mb Freunde,

Vor gewisser Zeitraum fuhr selbstständig das Navi aus und wiedergab Musiktittel obwohl das Auto abgeschlossen und geparkt wahr .

Ich ab zur werkstatt da das Auto noch Garantie hatte, die klatschen die neue Software drauf und alles ging wieder jetzt ist das Bildschirm Schwarz und die Garantie ist abgelaufen so eine Sch...

alles scheint zu funkioniert, das Bildschirm fährt aus alle Sprachbefehle funktionieren alles tip top nur Bildschirm erkennt man nichts ,außer die Sonne strahlt drauf dan sieht mann was.

Jetz meine Frage:

Muß ich die ganze Comandstation erneuern oder langt nur ein Displaywechsel?

Display etwa 200e und komplette stattion etwa 500e(gebraucht),neu2500e

bei Ebay.

kann mir jemand tips und tricks zum selber einbauen erzählen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand Bildschirm Schwarz' überführt.]

Hört sich nach defekter Hintergrundbeleuchtung an. Vieleicht kann man das sogar reparieren. Ansonsten würd ich sagen nur Display-Wechsel.

Gruß

Vectranator

Ich würde es mal mit einem Kulanzantrag versuchen, mit dem Hinweis, dass es schon mal Probleme gab und deswegen die Software neu aufgespielt werden musste. Dann sollten die Kosten für Dich nicht so hoch sein, weil das Werk auf Kulanz einen Teil übernehmen sollte. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie lange die Garantie schon abgelaufen ist.

Denke auch dass es wohl an der Beleuchtung an sich liegen sollte wenn der Bildschirm unter Lichteinfall zu lesen ist nur an dem liegen aber weiss leider auch nicht ob diese seperat zu tauschen ist

Greetinx Mikoly

Den schwarzen Bildschirm hatte ich auch, bereits am Tag 2 nach Auslieferung.

In der Mitte unterhalb des Display ist so ein kleiner Kreis, das ist der Lichtsensor für den Bildschirm, den habe ich abgeklebt und dann war es wieder ok.

Abschließend wurde die Einheit aus Monitor und Mechanik ausgetauscht.

Hallo Leute,

ich habe heute mal mein Display auseinander gebaut und reingeschaut.

Bei schwarzem Bildschirm liegt es tatsächlich an der Hintergrundbeleuchtung.

Da sind rund um's Display ganz dünne Glasröhrchen, so ähnlich wie Neon.

Und ein Röhrchen ist in der Mitte gebrochen und die Kabel sind verschmort.

Weiss jemanden wo man so ne Beleuchtung kaufen kann, oder eventuell wie man diese"Röhrchen" genau nennt?

MfG Jean-Noel

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Hallo,

habe folgendes Problem, bin vorhin gefahren und auf einmal war mein Comandbildschirm schwarz und ist auch schwarz geblieben.

Es ist das Comand wo der Bildschirm ausfährt also Vormopf.

Radio spielt aber weiter ebenso wird von Speicherkarte gelesen und gespielt also denke ich mal ist es nicht ganz tot oder?

Hatte das Comand @benzsport hier aus dem Forum gekauft und er hat es eingebaut und seitdem 2011 lief es auch.

Habe @benzsport schon mal eine PN geschickt.

Weiß jemand was das sein kann eventuell Sicherung durch? Kann man falls es der Bildschirm ist es reparieren lassen und wenn ja wo hier in Berlin?

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder was es genau sein könnte.

Mfg

Wolli20001

Hi,

tippe auf einen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung durch einen defekten Transformator im COMAND-Display. Hier hilft nur ein Gerätetausch.

Gruß Dirk

Themenstarteram 3. August 2013 um 23:56

Danke Dirk für deinen Tip.

Lohnt sich ja dann nur ein Gebrauchtgerät denn beim :) wird das bestimmt zu teuer oder?

Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung wenn es das ist zu reparieren?

Gruß Wolli

Themenstarteram 7. August 2013 um 19:09

Hallo,

mal eine Frage an die Experten hier ;)

Habe ein Angebot von einer Werkstatt für Navis hier in Berlin Display für 590€ + 100€ Einbau +12 Monate Garantie.

Ist aus einer Rückrüstung.

Würde mal eure Meinung dazu hören,ist der Einbau eigentlich schwer?

Gruß Wolli2000

Wie schwer der Einbau ist, weiss ich nicht. Da werden sich sicher noch die Experten zu melden. Aaaber zum Preis: Finde ich ganz schön heftig. Hier kostet das teuerste Display für den W204 299,00 Euro + Porto.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 8. August 2013 um 9:52

Gibt es noch mehr Meinungen und Tipps?

Gruß Wolli2000

Hoffe, der Link hier hilft Dir ein wenig weiter:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=80765

Irgendwo im Netz hatte ich auch schon mal eine Anleitung mit Bildern gesehen. Finde sie blöderweise jetzt nicht mehr. Bin aber weiter auf der Suche.

Gruß,

Thomas

Geht's bei dem 590,- Angebot um den Tausch des Displays oder den Tausch der gesamten Monitoreinheit? Vom Preis her sollte es die komplette Einheit sein. Ist zwar nicht günstig, aber auch nicht dramatisch überzogen für ein legales Gerät mit Garantie.

Was die 100,- Einbau betrifft, wenn es sich denn um die gesamte Einheit handelt, ich brauche für den Tausch max. 5min. Entspräche also einem Stundenlohn von gut 1200,-

Themenstarteram 8. August 2013 um 13:35

Danke für eure Antworten :)

Ich hatte noch ein Angebot von einer Radiowerkstatt und dort bekomme ich das Display inkl. Einbau und 12 monaten Garantie für ca.400€

Damit kann ich gut leben.

@Minuszeit

Ob das jetzt nur das Display oder die komplette Motoreinheit ist kann ich nicht sagen.

Wie dem auch sei wichtig ist es ist alles legal und mit Rechnung sowie Garantie. Werde nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso mein W204 gegen einen GLK tauschen und das Comand muss in Ordnung sein.

Gruß Wolli2000

Deine Antwort