ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Bildschirm flackert nach aufhängen.. Reset des Comand?

Comand Bildschirm flackert nach aufhängen.. Reset des Comand?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:39

Hi Leute,

vorhin als ich losgefahren bin hat sich das Comand mitsamt Kamera aufgehängt. Nach Zündung aus ging es dann irgendwann aus, nach nem Neustart funktioniert soweit alles wieder, jedoch flackert die unter Hälfte des Bildes.

-> Weiß jemand ob ein Reset des Systems etwas bringen könnte? Und wenn ja, wie führe ich das beim aktuellen Command aus? (Also die Version, bei der man über das Lautstärkenrädchen das System abschaltet). Hab, wie hier im Forum beschrieben, versucht zu drücken und gedrückt zu halten, aber irgendwie tut sich da gar nichts (ausser dass es direkt ausgeht....).

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dein Auto ost 4 Monate alt. ab zum Mercedes, was experimentierst da herum du hast doch Garantie

Ich verstehe den TE schon. Wenn ein paar Tastendrücke das Problem lösen sollten, ist der Aufwand wesentlich geringer, als zur nächsten Niederlassung zu fahren.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 15. Juli 2016 um 18:39:22 Uhr:

 

wie führe ich das beim aktuellen Command aus? (Also die Version, bei der man über das Lautstärkenrädchen das System abschaltet)

Was schreibst Du denn da? Das macht mir ja Angst. Hat denn der Controller des aktuellen COMAND keine On-/Off-Taste mehr unterhalb des Lautstärkereglers?

Zitat:

@Holli52 schrieb am 16. Juli 2016 um 08:15:47 Uhr:

Ich verstehe den TE schon. Wenn ein paar Tastendrücke das Problem lösen sollten, ist der Aufwand wesentlich geringer, als zur nächsten Niederlassung zu fahren.

Das sehe ich anderes, es muss ja eine Ursache geben und vielleicht macht man auch ein update.

Wenn der wagen älter wäre ok da experimentiere ich auch schon mal bevor ich in die Werkstatt fahre aber bei einem neuen, nein.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:01

Morgen,

 

Holli hat schon recht, wenns mit nem Kopfdruck zu lösen ist würde ich das gerne so machen. Werkstatt ist da immer ein Gerenne und Zeitfaktor. Speziell bei den rollenden Computern hilft eben oftmals ein Reset (teilweise sogar schon die BUS-Ruhe).

 

Ja Sternenstrahler, da gibts keinen Extra Knopf mehr. Bei meinem alten C250 war noch der extra Knopf unter dem Lautstärkenregler (auf dem man Muten konnte). Jetzt schaltet man über diesen das Comand aus.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 16. Juli 2016 um 09:01:06 Uhr:

 

Ja Sternenstrahler, da gibts keinen Extra Knopf mehr. Bei meinem alten C250 war noch der extra Knopf unter dem Lautstärkenregler (auf dem man Muten konnte). Jetzt schaltet man über diesen das Comand aus.

Das gibt's doch wohl nicht. In allen aktuellen Prospekten und Katalogen ist die Taste noch vorhanden und auch bei den jüngsten Videopräsentationen, beispielsweise des C-Cabrios und des GLC Coupés.

Verstellt man jetzt nicht bei jedem Ein- und Ausschalten auch die Lautstärke und Muten geht jetzt gar nicht mehr?

Hi,

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 16. Juli 2016 um 09:39:37 Uhr:

Das gibt's doch wohl nicht. In allen aktuellen Prospekten und Katalogen ist die Taste noch vorhanden und auch bei den jüngsten Videopräsentationen, beispielsweise des C-Cabrios und des GLC Coupés.

vielleicht verwechselst du das mit dem Schalter zum Ein-/Ausschalten der Start-Stopp-Automatik?

Kann mich nicht entsinnen, irgendwo im BR205-Material einen solchen separaten Knopf zum Ein-/Ausschalten des COMANDs gesehen zu haben.

Gruß

Fr@nk

@ sternenstrahler und Honkytonk 123

Also bei meinem ist der Knopf noch da. EZ 14-7-2016

Dscf0077

@passatgames

Danke, genau den meine ich. (Das beruhigt mich ungemein!) Und mein Leihwagen kürzlich hatte den auch noch.

Hi,

Zitat:

@passatgames schrieb am 16. Juli 2016 um 09:57:19 Uhr:

@ sternenstrahler und Honkytonk 123

Also bei meinem ist der Knopf noch da. EZ 14-7-2016

bei dir war aber da auch noch viel Platz für Knöpfe...;)

Es ist wohl in der Tat so, dass abhängig von der Ausstattung dieser Knopf für andere Funktionen gebraucht und das Ein-Ausschalten auf den Drehregler verlegt wird.

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:14

Hier meine 2 aktuellen... mj 14 und 16

20160716_100834.jpg
20160716_100814.jpg

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 16. Juli 2016 um 10:07:11 Uhr:

 

Es ist wohl in der Tat so, dass abhängig von der Ausstattung dieser Knopf für andere Funktionen gebraucht und das Ein-Ausschalten auf den Drehregler verlegt wird.

Ich kenne das nur von den "echten" AMG-Modellen so, z.b. für Getriebe und Abgasanlage.

Bei meiner "normalen" AMG-Linie habe ich links noch eine Taste für die Airmatic und rechts unten ist eine Taste für den Gurtbringer belegt, dennoch bleiben sowohl rechts wie links auch bei vorhandener On-/Taste je eine Taste unbelegt.

@honkytonk123

Siehst'e, Deine Bilder erklärens doch

Und Passatgames hat den aktuellen Standard.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:27

Ah ok ;) das wusste ich wiederum nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Bildschirm flackert nach aufhängen.. Reset des Comand?