ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS : wie Video und MP3 auf eine DVD brennen ?

Comand APS : wie Video und MP3 auf eine DVD brennen ?

Themenstarteram 13. März 2009 um 21:08

habe comand aps aber ich will eine dvd mit mp3 sowohl auch videos drauf haben. ist das möglich auf einer dvd videos und auch mp3 zu brennen und im comand abzuspielen ?

ich habe versucht eine daten dvd mit 2 ordnern zu brennen mit 1. MP3 und 2. Video aber es erkennt dann nur mp3 und auf den video ordner kann ich nicht zugreifen :confused:

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. März 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

habe comand aps aber ich will eine dvd mit mp3 sowohl auch videos drauf haben. ist das möglich auf einer dvd videos und auch mp3 zu brennen und im comand abzuspielen ?

ich habe versucht eine daten dvd mit 2 ordnern zu brennen mit 1. MP3 und 2. Video aber es erkennt dann nur mp3 und auf den video ordner kann ich nicht zugreifen :confused:

Ich habe es auch versucht geht leider nicht, habe es mit diversen Brennprogramen versucht.

CONVERTTODVD brennt mehrere Filme sei es MPG,ASVI, DIVX auf eine DVD die DU auf dem Comand sehen kannst aber beides zu haben geht meines wissen nicht.

Brenne halt mit Nero eine Video-DVD, die Videoclips funtionieren ohne Probleme im Comand.

Nimm einfach einen Double-Layer und stecke auf die zweite Seite deine MP3s, dann hast du all-in-one :)

Themenstarteram 14. März 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Brenne halt mit Nero eine Video-DVD, die Videoclips funtionieren ohne Probleme im Comand.

Nimm einfach einen Double-Layer und stecke auf die zweite Seite deine MP3s, dann hast du all-in-one :)

ist zwar keine schlechte idee aber da muß ich ja auch die dvd dafür einmal rausholen und da kann ich ja auch eine andere dvd reinmachen.

am 14. März 2009 um 10:04

Eine Double-Layer DVD wird auch nur auf einer Seite gebrannt. Da mußte nix rausholen;)

Themenstarteram 14. März 2009 um 11:12

jetzt verstehe ich garnichts mehr :confused:

 

ich will keine vidoclips sondern 2 - 3 komplette filme und dazu noch paar mp3´s auf einer dvd haben. ob die dvd 4,7GB hat oder ein double layer 8,5GB spielt keine rolle. hauptsache ich kann auf einer dvd videos und auf wunsch mp3´s abspielen.

dazu will ich nur wissen ob es sowas zu brennen geht so das es auch im comand funktiniert.

am 14. März 2009 um 12:01

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber rein von der Technik her sollte das passen.

Du brennst auf der DVD einmal deine MP3's in einem Ordner als Daten. Die DVD aber nicht abschließen. Dann brennst Du ein weiteres Verzeichnis als Video DVD in dem die Filme sind. Also den Kreis Multisession Disk ankreuzen.

Jetzt zum Comand.

Im MP3 Modus liest das Gerät die MP3's und im Video Modus die Filme. Sollte doch funzen.

Du mußt halt nur einmal als DVD-Rom (ISO) brennen und ein weiteres mal DVD- Video.

Themenstarteram 14. März 2009 um 21:56

habs soeben versucht aber ohne erfolg :(

am 14. März 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber rein von der Technik her sollte das passen.

Du brennst auf der DVD einmal deine MP3's in einem Ordner als Daten. Die DVD aber nicht abschließen. Dann brennst Du ein weiteres Verzeichnis als Video DVD in dem die Filme sind. Also den Kreis Multisession Disk ankreuzen.

Jetzt zum Comand.

Im MP3 Modus liest das Gerät die MP3's und im Video Modus die Filme. Sollte doch funzen.

Du mußt halt nur einmal als DVD-Rom (ISO) brennen und ein weiteres mal DVD- Video.

Geht nicht, ich habe es einfach 200 mal versucht aber es geht nicht.

DVD-ISO etc. mit MP3 kombinieren das haut einfach nicht hin.

Bevor das jetzt hier zur Lebensaufgabe wird: warum kopierst Du Dir nicht einfach bis max. 4 GB mp3-Dateien auf die Festplatte, bis diese voll ist ? Das reicht doch schon mal für etliche 10.000 km Fahrt, ohne dass Du einen Song doppelt hören musst (bei einigermaßen "normaler" Komprimierung).

Und für das Video brennst Du Dir eine ganz normale Video-DVD. Das funktioniert ganz sicher.

Dann hörst Du mp3 von der Festplatte und die Videos schaust Du von DVD.

Grüße

pemphix

Themenstarteram 16. März 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von pemphix

Bevor das jetzt hier zur Lebensaufgabe wird: warum kopierst Du Dir nicht einfach bis max. 4 GB mp3-Dateien auf die Festplatte, bis diese voll ist ? Das reicht doch schon mal für etliche 10.000 km Fahrt, ohne dass Du einen Song doppelt hören musst (bei einigermaßen "normaler" Komprimierung).

Und für das Video brennst Du Dir eine ganz normale Video-DVD. Das funktioniert ganz sicher.

Dann hörst Du mp3 von der Festplatte und die Videos schaust Du von DVD.

Grüße

pemphix

was für eine Festplatte ?

Festplatte gibts nur beim NTG 2.5

Bei meinem COMAND APS (NTG 2.5) ist eine Festplatte dabei, auf ich bis zu 4 GB mp3-Dateien kopieren kann.

Da Du geschrieben hast

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

habe comand aps ...

dachte ich, Du hast auch eine ?

 

Grüße

pemphix

Eine Video-DVD ist ganz etwas anderes als eine ISO (Joliot)-DVD. Erstere ist zunächst mal im UDF-Modus gebrannt, woraus das Comand auch sofort erkennt, worum es sich hierbei handelt. Und die Video-DVD-Spezifikation kennt MP3 überhaupt nicht.

Eine MP3-DVD ist hingegen eine normale Daten-DVD eben im ISO oder Joliet-Format.

Es gibt für das Vorhaben, Videos und Musik auf einer Scheibe zu kombinieren, einen Trick. Das wurde früher gern gemacht, als die Comands noch nicht MP3-fähig waren (ja, das gab es auch im 211er mal :D). Dieses Medium ist eine Video-DVD mit Songs im MPEG1 Layer2 Format. Die brauchen zwar mehr Platz, aber immer nopch viel weniger als PCM-Audio, wie das bei der CD der Fall ist. Taugliche Bitraten liegen um die 256 kbit/s.

Man muss dazu mit einem geeigneten Authoring-Programm (ich kenne mich da leider nur mit für Hobby-Regisseure unerschwinglichen Profi-Programmen aus, weil ich in der Uni an sowas rankomme :D) eine Menüstruktur erstellen, die einerseits zu den Filmen verweist und andererseits zu der Musik, die man einfach als weiteres Menü mit einem festen Hintergrundbild und "Hintergrundmusik" definiert oder aber als "MPEG2-Film", bei dem das Video auch nur ein Standbild ist. Letzteres braucht aber durch die wiederkehrenden Keyframes mehr Platz als der Trick mit dem Menü.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS : wie Video und MP3 auf eine DVD brennen ?