ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Comand APS brauche ich?

Welches Comand APS brauche ich?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2020 um 17:58

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion heraus gefunden, welches Radio/Navi verbaut ist, aber wie finde ich heraus welches ich BRAUCHE wenn ich von einem APS 50 auf ein Command wechseln möchte?

Danke für Eure Mühe.

H.W.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann müsstest du mal sagen was du für ein Auto hast und Bj.

Zitat:

@H.Welzel schrieb am 2. August 2020 um 19:58:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion heraus gefunden, welches Radio/Navi verbaut ist, aber wie finde ich heraus welches ich BRAUCHE wenn ich von einem APS 50 auf ein Command wechseln möchte?

Danke für Eure Mühe.

H.W.

Such mal unter COMAND und nicht Command!

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:03

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 2. August 2020 um 20:00:02 Uhr:

Dann müsstest du mal sagen was du für ein Auto hast und Bj.

MB E 280 BJ 12/2006 FL

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:04

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. August 2020 um 20:02:12 Uhr:

Zitat:

@H.Welzel schrieb am 2. August 2020 um 19:58:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion heraus gefunden, welches Radio/Navi verbaut ist, aber wie finde ich heraus welches ich BRAUCHE wenn ich von einem APS 50 auf ein Command wechseln möchte?

Danke für Eure Mühe.

H.W.

Such mal unter COMAND und nicht Command!

Du hast recht. Habe ich gemacht... Nur falsch in der Überschrift geschrieben. Danke! :-)

Zitat:

@H.Welzel schrieb am 2. August 2020 um 20:03:32 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 2. August 2020 um 20:00:02 Uhr:

Dann müsstest du mal sagen was du für ein Auto hast und Bj.

MB E 280 BJ 12/2006 FL

NTG1 oder Umbauen auf NTG2.5 .

und wenn du du bei Google APS50 auf Comand umrüsten , dann findet man sehr viel, auchLinks zu diesem Forum.

https://www.google.com/search?...

und soviel zu Suche hier.

https://www.motor-talk.de/.../...50-auf-comand-s211-mopf-t3959603.html

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:32

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 2. August 2020 um 20:20:38 Uhr:

Zitat:

@H.Welzel schrieb am 2. August 2020 um 20:03:32 Uhr:

 

MB E 280 BJ 12/2006 FL

NTG1 oder Umbauen auf NTG2.5 .

und wenn du du bei Google APS50 auf Comand umrüsten , dann findet man sehr viel, auchLinks zu diesem Forum.

https://www.google.com/search?...

und soviel zu Suche hier.

https://www.motor-talk.de/.../...50-auf-comand-s211-mopf-t3959603.html

Danke. Ich gelobe Besserung... (Ich bin ja noch neu). Vielen herzlichen Dank trotzdem!

Alles gut kein Problem, deshalb habe ich das ja eingestellt, um zu helfen. Sonst melden wenn noch Fragen sind.

Die Frage wäre ja eher, wie viel Geld willst du ausgeben? Vor allem wenn du vom APS 50 kommst würde ich nicht im Leben dran denken auf NTG1 umzubauen wenn selbst das 2.5er schon echt alt ist und hier das Neueste ist was es überhaupt für den 211er gibt.

Wie gut sind die Selbermachen–Kenntnisse. Ich habe bei mir von NTG1 auf 2.5 umgebaut und bereute es nicht, aber es ist echte Arbeit. Kofferraum und Innenraum war bei mir komplett zerlegt. Gut ich habe noch einige andere Dinge gemacht deshalb war es mehr Arbeit.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. August 2020 um 20:43:52 Uhr:

Die Frage wäre ja eher, wie viel Geld willst du ausgeben? Vor allem wenn du vom APS 50 kommst würde ich nicht im Leben dran denken auf NTG1 umzubauen wenn selbst das 2.5er schon echt alt ist und hier das Neueste ist was es überhaupt für den 211er gibt.

Wie gut sind die Selbermachen–Kenntnisse. Ich habe bei mir von NTG1 auf 2.5 umgebaut und bereute es nicht, aber es ist echte Arbeit. Kofferraum und Innenraum war bei mir komplett zerlegt. Gut ich habe noch einige andere Dinge gemacht deshalb war es mehr Arbeit.

@Mackhack, meine mich dunkel daran zu erinnern, das du mir mal eine Liste geben wolltest, was alles benötigt wird zum Umbau wenn du fertig bist. Vieleicht wäre das ja mal möglich.

Danke.

@Rolandbau192 Ich habe einen kompletten Blogartikel mit Bildern fertig gemacht gehabt, aber den habe ich nie veröffentlicht ---edit Mod, Textteil entfernt ---

Ich kann dir aber sagen, alle Themen rund um das Thema sind völlig unvollständig. Ich weiß nicht wie manche diesen Umbau machten ohne wichtige Teile zu tauschen. Ich musste damals mehrfach Teile nachbestellen weil die verbauten Teile ab Werk nicht wiederverwendet werden konnten wenn man vom 1er auf das 2.5er umbaut.

@Mackhack

Oh, das ist aber schade, von mir hättest du aber auf jedenfall ein Danke bekommen. Vieleicht kannst du es ja doch noch einmal einstellen.

Glaube eher nicht mehr dass ich noch viel machen werde. Sollen doch die Besserwisser hier ihr Wissen einstellen mit ihren super schlauen Tipps a la Fehlerspeicher auslesen und so. Das ist es doch was die Leute hier weiterbringt. Können sie natürlich auch gleich zur Werkstatt fahren, dann werden schon die Finger nicht schmutzig.

Na vieleicht kannst du mir ja noch den einen oder anderen Hinweis dann geben. Muss erst einmal schauen wo ich so ein Teil bekomme und was da dann an gesamte Kosten auf mich zukommen.

Ob sich das dann noch lohnt.

Ich habe hier noch eins rumliegen samt PIN Code falls du es willst sagst Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Comand APS brauche ich?