Comand APS Version 7.0 bei ebay!

Mercedes E-Klasse W211

Wie ich bei ebay entdeckt habe, gibt es für die E-Klasse W211 ab Baujahr 12/2003 die Navigations DVD Comand APS 2007/2008 Version 7.0.
Ich habe bisher noch nichts von dieser Version gehört und bitte deshalb um Eure Meinung.
Siehe folgenden Link: http://cgi.ebay.de/...egoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Gruß Jürgen

E 320 CDI T

143 Antworten

Also wenn einer die 7.0 zu verkaufen hat hätte ich sehr starkes Interesse daran.
Auch an einer Sicherheitskopie erstmal zu Testzwecken ;-)

So mal ein kleiner Zwischenbericht zu der neuen Comandversion 😁

Erstmal für alle die 6.0 haben, das Update lohnt kaum, also nicht zuviel Kohle investieren...
Es handelt sich soweit ich getestet habe ausschliesslich um aktualsiertes Kartenmaterial und Sonderziele, das Update geht so schnell das ich es fast verpasst habe, da spricht dann wohl für die Menge an Neuerungen.

An der Kartendarstellung oder den Funktionen hat sich nichts geändert, lediglich die Routenplanung geht auf einmal Blitzschnell, was sehr positiv ist. Man merkt richtig den Unterschied, Zielführung starten drücken, zack gehts schon los, ohne Wartezeit. Auch bei längeren Routen die ich probiert habe.

Für die Kroatien- bzw. Auslandsinteressierten, das Kartenmaterial ist immernoch dürftig, einen neuen Tunnel konnte ich entdecken, mein geschätzer Stand z.B. bei der Autobahn Zagreb-Split ist das Jahr 2005, in der Gegend um Zadar ist die Autobahn noch nicht eingezeichnet. Kleinere Orte vermisse ich immernoch, in Dalmatien sind nur die Hauptverbindungsstraßen und Großstädte zu finden. Also quasi Stand von der 6.0 😠

Was ich vorher bei den Sonderzielen defintiv nicht hatte (6.0 + Softwarevers. 30/2006) sind:

Bankautomat
Lebensmittel

Das wichtigste Feature ist immernoch erhalten geblieben 😁

Sollte mir nochwas besonderes auffallen gebe ich natürlich bescheid, vielleicht gibts dazu bald eine neue Firmware für das Comand, das dann weitere Optionen freischaltet...
So war es zumindest bei unserem Audi A8, nach dem flashen gabs Birdview und 3D Anzeige, mit der Naviversion 2007.

Was mir absolut auf den Keks geht, ist seit SW 30/2006 das Display immer zuerst nach dem PIN für das Handy fragt (wie vorher auch), dann nach der Pineingabe auf der Telefonfunktion verbleibt, anstatt zu dem letzt benutzen Menü oder Audio zu springen. Muss wohl die Pinabfrage abschalten und dann mal sehen...

Schonmal nen Bankomat gesucht?

Bei mir ergibt das immer ne leere Liste.

Nö 😉 

Muss ich doch glatt mal probieren....

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Schonmal nen Bankomat gesucht?

Bei mir ergibt das immer ne leere Liste.
Ähnliche Themen

Hi,

6 DVD´s zu je 140 Euro-Sofortkauf
noch 10 Std. 😁

wer weis wo die her sind

fahr morgen in Urlaub aber wenn ich wieder da bin werd ich mir auch eine neue Besorgen 😁😁😁

Habe mir gerade für EUR 140 eine neue eingeschweißte 7.0 ersteigert. Da lohnt das Warten bei MB (trotz Vorsteuerabzug) nicht, da die Navi-DVD so um die EUR 250 brutto kosten wird.

Vom tute und blasen habe so einige eher wenig Ahnung, jejeje!

Bestätigt eine Vorabversion:

siehe Thread:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

Wer sich "kostenlos" eine Sicherheitskopie runterladen möchte per Esel kann gerne bei mir den entsprechenden Link erhalten!

jomar31@gmail.com

Leider fehlen mir noch einige Hundert Mb deshalb von meiner Seite für den Augenblick keine Stellungnahme über News!

Gruss
Amj31

Zitat:

Original geschrieben von hennes-2

Habe mir gerade für EUR 140 eine neue eingeschweißte 7.0 ersteigert. Da lohnt das Warten bei MB (trotz Vorsteuerabzug) nicht, da die Navi-DVD so um die EUR 250 brutto kosten wird.

Dumm gelaufen...hättest evt. ein bissel warten können!

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Zitat:

Dumm gelaufen...hättest evt. ein bissel warten können!

Nicht jedes Geschreibsel im Net ist wahr!!!
Vorabversion 😁 ja nee is klar 😁
Denken!!!

hej duran,
kann es sein dass da irgendwas nicht stimmt bzw dass du was verwechselt hast?

habe ja auch die version 6.0 ( 😁 ) aber meine autobahn war bis kurz nach split noch vorhanden. die neue autobahn von split richtung makarska/dubrovnik war soweit ich es noch im kopf habe 5km weit vorhanden, danach ist schluss.
hat mich grad gewundert dass du nur bis zadar die neue autobahn hast??

vielleicht irre ich mich gerade, aber ich hab eindeutig eine autobahn gesehen als ich richtung split auf der neuen AB gefahren bin - von sestanovac/makarska kommend.

und zu deiner 7.0... köntest mal bitte schauen ob die "landstraße" von makarska richtung vrgorac eingetragen ist? bzw von vrgorac richtung mostar??
wäre sehr interessant zu wissen, da ich auf der hauptstraße (dubrovnik-mostar) die haptroute richtung tuzla eingetragen hatte. teilweise waren noch geschlossene (!) tankstellen schon eigetragen was mich echt richtig überrascht hat! da waren die naviproggramierer schneller als die handwerker 😁

also sag mal bei gelegenheit bescheid, wäre wirklich interessant für mich!

p.s. dieses curvematic hab ich bis heut nicht finden können.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

6 DVD´s zu je 140 Euro-Sofortkauf

Holla die Waldfee,

alle Auktionen des Herren sind von eBay gelöscht 😁
wenn das mal keinen Ärger gibt.

Durandula irrt sich nicht, du hast auch was falsch verstanden. 😁 

Mach deine Karte auf und scroll auf das Gebiet Kroatien, die Autobahn ist bis Split-Dugopolje vorhanden, aber es fehlen Teilstücke die nach Juni 2005 eröffnet wurden. Zum Bleistift der Tunnel "Mala Kapela" und ein Teilstück zwischen Zadar und Sibenik fehlt, da bist du halt "off road", oder er will rechts abbiegen auf die alten Umgehungsstraßen, die es nicht mehr gibt. 

Wichtige Hauptstraßen wie zwischen Sinj und Imotski fehlen komplett, Orte auf der Küstenstraße wie z.B. Omis sind nicht eingezeichnet.

Quasi der selbe Stand wie bei der 6.0, ich kann keinen Unterschied feststellen.

Großstädte sind korrekt eingezeichnet, hier in Split kann man das Navi gut nutzen, wenn man unbekannte Straßen sucht. Der Rest ist nun wirklich für die Katze, weil immer mal eine Landstraße fehlt, oder eine neue Straße nicht eingezeichnet ist. Wer sich aufs Navi verlässt dreht hier Runden....

Für Curvematic müsste man die Headunit mit einer Version aus 2005 flashen, so wie es meine Werkstatt fälschlicherweise getan hat.

Vrgorac usw. kenne ich nicht, fahre auch nie in diese Richtung. Kannst aber die Karte öffnen und mal gucken was eingezeichnet ist, ist wie in der Lankarte suchen. Hab schon aus Deutschland gesehen, das das Kartenmaterial Asbach ist....

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hej duran,
kann es sein dass da irgendwas nicht stimmt bzw dass du was verwechselt hast?

habe ja auch die version 6.0 ( 😁 ) aber meine autobahn war bis kurz nach split noch vorhanden. die neue autobahn von split richtung makarska/dubrovnik war soweit ich es noch im kopf habe 5km weit vorhanden, danach ist schluss.
hat mich grad gewundert dass du nur bis zadar die neue autobahn hast??

vielleicht irre ich mich gerade, aber ich hab eindeutig eine autobahn gesehen als ich richtung split auf der neuen AB gefahren bin - von sestanovac/makarska kommend.

und zu deiner 7.0... köntest mal bitte schauen ob die "landstraße" von makarska richtung vrgorac eingetragen ist? bzw von vrgorac richtung mostar??
wäre sehr interessant zu wissen, da ich auf der hauptstraße (dubrovnik-mostar) die haptroute richtung tuzla eingetragen hatte. teilweise waren noch geschlossene (!) tankstellen schon eigetragen was mich echt richtig überrascht hat! da waren die naviproggramierer schneller als die handwerker 😁

also sag mal bei gelegenheit bescheid, wäre wirklich interessant für mich!

p.s. dieses curvematic hab ich bis heut nicht finden können.

Klar Vorabversion 😁 

Damit die Mitarbeiter gleich testen wie die DVD´s eingepackt sind, sind die auch schön eingeschweißt, mit Mercedes Teilenummer und mit OVP versehen.

Das war mit der 6.0 genauso, die erschien bein Ebääh auch früher, wo die herkommen ist doch Piepegal, funzen einwandfrei.

Wenn ein Schlaumeier was schreibt, haben gleich 20 andere keine Ahnung, tolle Theorie...

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Vom tute und blasen habe so einige eher wenig Ahnung, jejeje!

Bestätigt eine Vorabversion:

siehe Thread:

www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

Wer sich "kostenlos" eine Sicherheitskopie runterladen möchte per Esel kann gerne bei mir den entsprechenden Link erhalten!

jomar31@gmail.com

Leider fehlen mir noch einige Hundert Mb deshalb von meiner Seite für den Augenblick keine Stellungnahme über News!

Gruss
Amj31

@Kujkane

Wer unbedingt Curvematic haben will braucht die Update CD mit der Teilenummer: 211589102200

Dannach kann man dann das Comand mit dieser Version: 211 589 13 22 00 (30/2006) auf den neusten Stand bringen.

Also die zwei CD´s bestellen und hintereinander installieren...

Deine Antwort