Comand APS NTG1 DVD-Funktion freischalten
Hallo zusammen.
Ich habe nun lange hier im Archiv herumgesucht, leider bin ich aber nicht schlauer geworden.
Mein S211, 320 CDI, BJ 03/2008 verfügt über ein Comand APS(NTG1- kein SD Slot) mit DVD Funktion.
Alle hier von mir gefundenen Mechanikercodes (Tastenkombinationen auf dem Comand drücken) funktionieren bei mir nicht, um in die systemeinstellungen des Gerätes zu kommen.
Wer kann mir bitte erläutern, was ich tun muss, um während der Fahrt für meinen Sohn die DVD Funktion frei zu schalten? Bedingt das irgendwelche elektrischen Umbauten im/am Fahrzeug oder wird da nur etwas ein/aufgespielt?
Was kostet solch eine Freischaltung und wer oder welche Werkstatt kann das im Bereich Bremen/Oldenburg machen / oder gibt es hier einen User der das machen kann?
Ach ja, und dann wäre für mich noch interessant, wo ich ablesen kann, welche Software/Firmware mein Comand inne hat. Gibt es da eine Mechanikercodefunktion die auch bei meinem NTG1 anschlägt?
Danke für eure Hilfe/Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Master of Disaster schrieb am 13. April 2016 um 23:12:51 Uhr:
Zitat:
@LuxusRentner schrieb am 13. April 2016 um 21:32:21 Uhr:
Erledigt in Bremen.Nun ja, also mein 4 jähriger Benutzer findet es super, dass auf unserer anstehenden Urlaubsfahrt nun Feuerwehrmann SAM im Inneren läuft. Und Vattern findet es super dass er nicht mehr mit " wann sind wir da-wielange dauert das noch-mir ist langweilig-" genervt wird. Für alle die hier keine kleinen Lümmel und Lümmelinen haben sei gesagt:
DAS IST EINE ENORME ENTLASTUNG AUF DER ANFAHRT. Und billiger als ein portabler DVD Player (vom Installationsaufwand mal ganz abgesehen) allemal.
Du schreibst erledigt, erzähl uns bitte wie? Da man es nicht per Tasten Kombi machen kann.
Komme wohl aus deiner Nähe, 50km nördlich von Bremen🙂
Du kannst auf meinem Profil Bild sehen, wie der Fond Tv original aussieht.
Max hat dir 100% akkurat auf deine Frage geantwortet. Du fragtest wie, nicht bei beim 😉 hättest du genau das gefragt was du wissen wolltest, hättest du auch genau diese Antwort bekommen die du wolltest. Ist also nicht die Schuld von Max wenn du nicht die Antwort bekommst die du gern gehabt hättest.
Ggf. guck mal in die wer codiert wo Thread/Liste. Da wird dir auch geholfen. Ansonsten geduldig warten bis noch eine Antwort kommt. Bin leider zu weit weg, sonst könntest vorbeikommen.
33 Antworten
Moin bin aus Delmenhorst und suche auch jemanden der SD bedient habe da mal paar fragen zu .. 🙂
Zitat:
@T.Darici schrieb am 30. Mai 2016 um 13:43:45 Uhr:
Moin bin aus Delmenhorst und suche auch jemanden der SD bedient habe da mal paar fragen zu .. 🙂
Es gibt eine Liste, wer codiert wo
Kannst Du mir sagen wie die Firma in Brmen Nord heisst ? Komme aus Delmenhorst und würde das auch gerne freischalten lassen.
Gruss Nobby
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nobbys211 schrieb am 1. November 2016 um 19:21:38 Uhr:
Kannst Du mir sagen wie die Firma in Brmen Nord heisst ?
Ich kenne dort keine.
Hier der link zur Codier Liste
http://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t4941044.html?page=17
Guten Tag liebes Forum, habe mich jetzt mal viel mit dem Forum beschäftigt und jede Menge Kombinationen gefunden um in das UNtermenü zu kommen zur Freischaltung der DVD funkton. Leider alles erfolglos. Fahren tue ich einen W211 T Model 320 CDI mit 204 PS Baujahr 09/2003. Verbaut ist ein Comand NTG1.
Hat jemand eine Lösung die funktioniert um in das Menü zu kommen ?
Danke für eure Hilfe
Zitat:
@SezOo schrieb am 07. Sep. 2017 um 13:56:50 Uhr:
zur Freischaltung der DVD funkton. Leider alles erfolglos.
Du hast schon diesen Thread hier durchgelesen? Da steht dich deine Antwort?!
Es gibt keine Lösung mehr. Muss mit einer SD gemacht werden. Aber das weißt du selbst da du dich ja im Forum durchgelesen hast.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. September 2017 um 14:06:10 Uhr:
Es gibt keine Lösung mehr. Muss mit einer SD gemacht werden. Aber das weißt du selbst da du dich ja im Forum durchgelesen hast.
Was ist mit SD gemeint ? Das einzige was ich gelesen habe und im Hinterkopf habe ist, dass ab einer bestimmten Firmware man ohne weiteres nicht mehr in den Modus kommt. Zudem muss ich auch sagen das ich im Kofferraum die Navi DVD reinlege aber nichts passiert also der NTG1 verlangt trotzdem die DVD von mir obwohl die hinten drin ist.
SD = Star Diagnose, also das Diagnosesystem von MB.
Ab Software-Stand 30/06 geht das manuell nicht mehr sondern nur noch mit der SD.
Das er die DVD nicht erkennt kann auch am Navi-Rechner oder der DVD selber liegen. Schon mal eine andere (evtl. ältere) original Navi-DVD ausprobiert?
Hatte auch kürzlich mal Probleme mit einer der DVD's auf einer längeren Fahrt. Alte DVD reingesteckt und alles war wieder gut.
Zitat:
@burky350 schrieb am 7. September 2017 um 16:03:16 Uhr:
Das er die DVD nicht erkennt kann auch am Navi-Rechner oder der DVD selber liegen. Schon mal eine andere (evtl. ältere) original Navi-DVD ausprobiert?Hatte auch kürzlich mal Probleme mit einer der DVD's auf einer längeren Fahrt. Alte DVD reingesteckt und alles war wieder gut.
Was hat der Navi Laufwerk mit DVD schauen zu tun??
Im letzten Post von SezOo geht es doch um die Navi-DVD hinten im Rechner, die anscheinend nicht tut.
Natürlich hat das nichts mit der DVD-Freischaltung während der Fahrt zu tun.
Zitat:
@burky350 schrieb am 7. September 2017 um 16:33:50 Uhr:
Im letzten Post von SezOo geht es doch um die Navi-DVD hinten im Rechner, die anscheinend nicht tut.Natürlich hat das nichts mit der DVD-Freischaltung während der Fahrt zu tun.
Danke @E350 T. Für die Antwort zum Navi obwohl das nicht hier her passt. Das Ding ist ich hab das auto seit einer Woche und hab vor neugier mal geschaut was es so kann und was man so machen kann. aber danke schon für Antwort.
Zurück zum Thema... was ist denn die Aktuelle Firmware für das NTG 1 ?
Zitat:
@SezOo schrieb am 7. September 2017 um 21:29:08 Uhr:
Zitat:
@burky350 schrieb am 7. September 2017 um 16:33:50 Uhr:
Im letzten Post von SezOo geht es doch um die Navi-DVD hinten im Rechner, die anscheinend nicht tut.Natürlich hat das nichts mit der DVD-Freischaltung während der Fahrt zu tun.
Danke @E350 T. Für die Antwort zum Navi obwohl das nicht hier her passt. Das Ding ist ich hab das auto seit einer Woche und hab vor neugier mal geschaut was es so kann und was man so machen kann. aber danke schon für Antwort.
Zurück zum Thema... was ist denn die Aktuelle Firmware für das NTG 1 ?
30/06
Tip: Bevor du dein Auto noch vor lauter Neugierde und Tatendrang in der zweiten Woche zerstörst (Tastatur des Maybach, Flash löschen, etc. pp., schlage ich vor du nimmst dir das Handbuch am Wochenende vor. So weißt du was es hat, was es kann, wie der Lichtschalter funktioniert, wo er ist damit du ihn bei Nacht findest. Das soll KEIN Scherz sein. Wir haben Leute hier die können im Ernst den unbeleuchteten Drehschalter nicht finden und beschweren sich über MB's Qualität.