ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG1 DVD-Funktion freischalten

Comand APS NTG1 DVD-Funktion freischalten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. April 2016 um 5:08

Hallo zusammen.

Ich habe nun lange hier im Archiv herumgesucht, leider bin ich aber nicht schlauer geworden.

Mein S211, 320 CDI, BJ 03/2008 verfügt über ein Comand APS(NTG1- kein SD Slot) mit DVD Funktion.

Alle hier von mir gefundenen Mechanikercodes (Tastenkombinationen auf dem Comand drücken) funktionieren bei mir nicht, um in die systemeinstellungen des Gerätes zu kommen.

Wer kann mir bitte erläutern, was ich tun muss, um während der Fahrt für meinen Sohn die DVD Funktion frei zu schalten? Bedingt das irgendwelche elektrischen Umbauten im/am Fahrzeug oder wird da nur etwas ein/aufgespielt?

Was kostet solch eine Freischaltung und wer oder welche Werkstatt kann das im Bereich Bremen/Oldenburg machen / oder gibt es hier einen User der das machen kann?

Ach ja, und dann wäre für mich noch interessant, wo ich ablesen kann, welche Software/Firmware mein Comand inne hat. Gibt es da eine Mechanikercodefunktion die auch bei meinem NTG1 anschlägt?

Danke für eure Hilfe/Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Master of Disaster schrieb am 13. April 2016 um 23:12:51 Uhr:

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 13. April 2016 um 21:32:21 Uhr:

Erledigt in Bremen.

Nun ja, also mein 4 jähriger Benutzer findet es super, dass auf unserer anstehenden Urlaubsfahrt nun Feuerwehrmann SAM im Inneren läuft. Und Vattern findet es super dass er nicht mehr mit " wann sind wir da-wielange dauert das noch-mir ist langweilig-" genervt wird. Für alle die hier keine kleinen Lümmel und Lümmelinen haben sei gesagt:

DAS IST EINE ENORME ENTLASTUNG AUF DER ANFAHRT. Und billiger als ein portabler DVD Player (vom Installationsaufwand mal ganz abgesehen) allemal.

Du schreibst erledigt, erzähl uns bitte wie? Da man es nicht per Tasten Kombi machen kann.

Komme wohl aus deiner Nähe, 50km nördlich von Bremen:)

Du kannst auf meinem Profil Bild sehen, wie der Fond Tv original aussieht.

Max hat dir 100% akkurat auf deine Frage geantwortet. Du fragtest wie, nicht bei beim ;) hättest du genau das gefragt was du wissen wolltest, hättest du auch genau diese Antwort bekommen die du wolltest. Ist also nicht die Schuld von Max wenn du nicht die Antwort bekommst die du gern gehabt hättest.

Ggf. guck mal in die wer codiert wo Thread/Liste. Da wird dir auch geholfen. Ansonsten geduldig warten bis noch eine Antwort kommt. Bin leider zu weit weg, sonst könntest vorbeikommen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

SW von deinem Comand ist die 30/06

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t5627345.html?...

aus welcher Ecke kommst Du denn?

DVD Funktion freischalten

Jeder will es aber keiner nutzt es. :):)

Zitat:

@maxtester schrieb am 11. April 2016 um 17:59:16 Uhr:

DVD Funktion freischalten

Jeder will es aber keiner nutzt es. :):)

Falsch!

Zitat:

@maxtester schrieb am 11. April 2016 um 17:59:16 Uhr:

DVD Funktion freischalten

Jeder will es aber keiner nutzt es. :):)

RICHTIG

Themenstarteram 13. April 2016 um 19:32

Erledigt in Bremen.

Nun ja, also mein 4 jähriger Benutzer findet es super, dass auf unserer anstehenden Urlaubsfahrt nun Feuerwehrmann SAM im Inneren läuft. Und Vattern findet es super dass er nicht mehr mit " wann sind wir da-wielange dauert das noch-mir ist langweilig-" genervt wird. Für alle die hier keine kleinen Lümmel und Lümmelinen haben sei gesagt:

DAS IST EINE ENORME ENTLASTUNG AUF DER ANFAHRT. Und billiger als ein portabler DVD Player (vom Installationsaufwand mal ganz abgesehen) allemal.

So ist es, überlege dir doch das Fond Entertainment System nachzurüsten oder von einem der Jungs hier machen zu lassen. Dann hat der kleine den Bildschirm hinten entweder auf der Mittelkonsole oder an den Kopfstützen der vorderen Sitze (dann gibt's auch 2 Bildschirme).

am 13. April 2016 um 21:12

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 13. April 2016 um 21:32:21 Uhr:

Erledigt in Bremen.

Nun ja, also mein 4 jähriger Benutzer findet es super, dass auf unserer anstehenden Urlaubsfahrt nun Feuerwehrmann SAM im Inneren läuft. Und Vattern findet es super dass er nicht mehr mit " wann sind wir da-wielange dauert das noch-mir ist langweilig-" genervt wird. Für alle die hier keine kleinen Lümmel und Lümmelinen haben sei gesagt:

DAS IST EINE ENORME ENTLASTUNG AUF DER ANFAHRT. Und billiger als ein portabler DVD Player (vom Installationsaufwand mal ganz abgesehen) allemal.

Du schreibst erledigt, erzähl uns bitte wie? Da man es nicht per Tasten Kombi machen kann.

Komme wohl aus deiner Nähe, 50km nördlich von Bremen:)

Du kannst auf meinem Profil Bild sehen, wie der Fond Tv original aussieht.

Es wird mit der SD freigeschaltet.

am 14. April 2016 um 5:49

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. April 2016 um 23:29:48 Uhr:

Es wird mit der SD freigeschaltet.

Das weiß ich. Mir geht es darum wo oder bei wem.....:)

Zitat:

@Master of Disaster schrieb am 13. April 2016 um 23:12:51 Uhr:

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 13. April 2016 um 21:32:21 Uhr:

Erledigt in Bremen.

Nun ja, also mein 4 jähriger Benutzer findet es super, dass auf unserer anstehenden Urlaubsfahrt nun Feuerwehrmann SAM im Inneren läuft. Und Vattern findet es super dass er nicht mehr mit " wann sind wir da-wielange dauert das noch-mir ist langweilig-" genervt wird. Für alle die hier keine kleinen Lümmel und Lümmelinen haben sei gesagt:

DAS IST EINE ENORME ENTLASTUNG AUF DER ANFAHRT. Und billiger als ein portabler DVD Player (vom Installationsaufwand mal ganz abgesehen) allemal.

Du schreibst erledigt, erzähl uns bitte wie? Da man es nicht per Tasten Kombi machen kann.

Komme wohl aus deiner Nähe, 50km nördlich von Bremen:)

Du kannst auf meinem Profil Bild sehen, wie der Fond Tv original aussieht.

Max hat dir 100% akkurat auf deine Frage geantwortet. Du fragtest wie, nicht bei beim ;) hättest du genau das gefragt was du wissen wolltest, hättest du auch genau diese Antwort bekommen die du wolltest. Ist also nicht die Schuld von Max wenn du nicht die Antwort bekommst die du gern gehabt hättest.

Ggf. guck mal in die wer codiert wo Thread/Liste. Da wird dir auch geholfen. Ansonsten geduldig warten bis noch eine Antwort kommt. Bin leider zu weit weg, sonst könntest vorbeikommen.

wenn Du mal in Leipzig bist, könnte ich Dir auch helfen ;)

Themenstarteram 14. April 2016 um 11:17

Also, das NTG1 hat keinen SD-Slot!!!

Das wurde mittels Laptop inclu. Software freigeschaltet.

Der Dienstleister war kompetent, freundlich und konnte mir noch die Inhalte des Motorsteuergerätes löschen, sodass die Flut der in 8 Jahren gesammelten Daten etwas abgeschwächt für die kommenden Jahre wurde,

zeigte mir meine Kompression und Injektorenleistung und es gab noch nen Tip für ne freie Werkstatt,

die nach Tim Eckard ne Getriebespühlung für mittleres- im Vergleich zum Freundlichen für kleines - Geld anbietet. Hat ca. 40min gedauert und war sehr interessant.

Dieser freie Dienstleister saß in Bremen NORD.

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. April 2016 um 23:29:48 Uhr:

Es wird mit der SD freigeschaltet.

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 14. April 2016 um 13:17:58 Uhr:

Also, das NTG1 hat keinen SD-Slot!!!

SD steht (hier im Forum) für Star Diagnose und ist ein Laptop mit Interface und Software... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG1 DVD-Funktion freischalten