ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Cola als Kühlwasser

Cola als Kühlwasser

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 16:41

Ich bin letztens Autobahn gefahren und dann kam sohn kleiner Stau!! Ich hielt an und nach kam sohn typ an der mich fragte ob ich vielleicht kühlwasser verliere??? Naja ich hab dann mal geguckt und da war ein sohn schlauch ab! Den konnte ich aber schnell wiede anbauen!! Das problem war jedenfalls das ich dann kei kühlwasser mehr hatte und einen dringenden termin hatte!! daraufhin habe ich da ich gerade für den abend eingekauft hatte

zwei flaschen cola dabei und n träger bier !!!! Ich hab dann erst die cola in den kühler gekippt nachdem ich durch schütteln die Kohlensäure eitfernt habe

natürlich und dann noch den träger bier

hinterher!!!!!

Naja war auch alles ok bin dann weiter gefahren und alles war wieder im grünen Bereich!!! Naja meine frage ist nun das is schon ne woche her und alles läuft wunderbar!!!

Sollte ixh das trotzdem wechseln ???

Den cola schützt doch vor rost oder??????????

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2003 um 16:45

Musste Milch nehmen, ist sehr gesund....

also ich würds wechseln *g*

und im winter? da friert dir das altschuss im kühler ein :D

zudem verkeblt die cola die wasserpumpe und das themostat! du solltest das zeug da schnellst nöglich rausholen (trinken würd ich es nichtmehr ;) )

und den kühlkreislauf ordentlich und lange spühlen! ansonsten könntest du auf kurz oder lang nen größeres problem bekommen, der zucker der cola verträgt sich nicht sonderlich gut mit empfindlichen teilen, vorallem nicht mit den dichtungen, die colo würde dir über kurz oder lang alles pörös machen was gummiartig ist!

bloß runter mit dem zeug...

z zt. is es ja recht warm und friertnicht, nutz die zeit zum kühlsystem spühlen!

am 7. Mai 2003 um 17:24

Meine Güte, haben wir getz Macgyver unter uns?? Fehlt nur noch, dass du dir im Notfall ein Kondom aus einer Alditüte bastelst. :D

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Meine Güte, haben wir getz Macgyver unter uns?? Fehlt nur noch, dass du dir im Notfall ein Kondom aus einer Alditüte bastelst. :D

naja.. wer weiß wie groß... :D

sry for off topic :)

am 7. Mai 2003 um 18:56

*lol* Cola und Bier als Kühlmittel echt ? Ich glaub das immer noch nicht, also wie schon gesagt wechsel das schnell sonst haste echt ein großes Problem.....

Cola light wäre unproblematischer gewesen, da ist nicht soviel Zucker drin .....:).......

am 7. Mai 2003 um 20:15

genau, und der alkohol ist auch ein gutes frostschutzmittel ;)

Trotz der ganzen vorteile würde ich sagen......Strohhalm und raus damit :D

Dann mit wasser spülen, auffüllen und warm laufen lassen.

Dann wasser wieder ablassen und nach dem abkühlen mit kühlmittel füllen.

Und das ganze solltest du machen bevor die suppe anfängt zu schimmeln oder das thermostat verklebt.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Trotz der ganzen vorteile würde ich sagen......Strohhalm und raus damit :D

Dann mit wasser spülen, auffüllen und warm laufen lassen.

Dann wasser wieder ablassen und nach dem abkühlen mit kühlmittel füllen.

Und das ganze solltest du machen bevor die suppe anfängt zu schimmeln oder das thermostat verklebt.

Kann sich da überhaupt Schimmel bilden, wenn das Gemisch jeden Tag ein oder mehrere Male auf 90 Grad erhitzt wird ?

am 8. Mai 2003 um 8:11

Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, als ich Mineralwasser mit Lemongeschmack eingefüllt habe...

Jetzt im Ernst: Ich hätte mich auf den Seitenstreifen gestellt, und in der Zeit bis der ADAC kommt das Sixpack geleert...

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, als ich Mineralwasser mit Lemongeschmack eingefüllt habe...

Jetzt im Ernst: Ich hätte mich auf den Seitenstreifen gestellt, und in der Zeit bis der ADAC kommt das Sixpack geleert...

Fabmo hatte aber 'nen dringenden Termin.

am 8. Mai 2003 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Fabmo hatte aber 'nen dringenden Termin.

Dann hätte sich der ADAC etwas beeilen müssen. Die ZEit, die er für den Termin gespart hat, muss er jetzt doppelt und dreifach zurückzahlen, indem er seinen Kühler reinigt.

am 8. Mai 2003 um 20:12

ahhhh...McGuyver!

Seht...er hat eine Kugelschreibermine und ein Gummiband!

SCHNELL WEG

:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen