1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierungs-Programmierungs-Thread

Codierungs-Programmierungs-Thread

Audi A3 8PA Sportback

Hallo an alle,

ich habe mir mal gedacht, dass man o.g. Thread erstellen könnte. (hoffentlich gibt es sowas noch nicht 🙁)

Hier kann jeder irgendwelche, nützliche Codierungen angeben. (bspw. Tagfahrlicht, Spiegelheizung, ...)

Ich fange mal wie folgt an:

NSL als Fahrlicht codieren

Addresse 09: Bordnetz
Protokoll: CAN
Steuergerät: 8P0 907 279 C
Bauteil: Bordnetz-SG H34 0301
Codierung: E18E5F139414100000161600160000000000FE0F5C

mit 22% Dimmung beim einschalten des Fahr- bzw. Standlicht mit.

Stg. 09 - Byte 10 0 von 00 auf 16(HEX) = 22(DEZ).

("geklaut" von Race-Hugo 😉)

Ich hoffe mal auf rege Teilnahme! 🙂

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Ich denke wenn der Threat am Leben bleiben soll dann sollten hier nicht seine Probleme geschildert werden!
Ich kenne noch
-Tagfahrlicht
-automatische Verriegelung ab 15km/H

Stell bitte die Programmierungsdaten ein!

Nur so bleibt der Thread erhalten! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das ist mir klar, aber auf was muss man den Wert stellen, dass man am ende "was" erhält

Eija das hängt davon ab auf wieviel % du es codierst. Den Wert rechnest du um und daraus ergibt sich der entsprechende Wert.

weollte euch nur mitteilen war heute bei meinem freundlich und hab es mir codieren lassen, hat nicht mal 5 minuten gedauert und sieht genial aus.

... und wieder einer glücklich ! 🙂

hilfe

hi

mein ;-) hat es nicht drauf mit der hier geposteten Codierung zurrechtzukommen, er meinte er käme nicht in den nötigen kanal????????

Ist doch ganz leicht. Bordnetzsteuergerät 09 - Byte 10 auf HEX 16 fertig!

er sagte mir komfortsteuergerät, hat er dann das falsche genommen?

Vermute ich fast

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoy19CLP

weollte euch nur mitteilen war heute bei meinem freundlich und hab es mir codieren lassen, hat nicht mal 5 minuten gedauert und sieht genial aus.

Ich Verstehe das nicht ganz, was ist daran Genial? Das erinnert mich an die Nebellampen Fahrer, das ist genauso Sinnlos. Ist das jetzt nur für die Weihnachten gedacht, wollt ihr als Weihnachtsbaum Unterwegs sein?

Samy801

Über Geschmack an dieser Stelle zu streiten ist eher sinnlos.
Wenn Du es nicht willst gut, wenn Du es willst bist Du hier richtig.

Viel viel wichtiger ist, daß mein ;-) zu dumm ist, aaahahahhah

Genial ist es, weil es was besonderes an dem Auto ist. Und wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt bist du hier falsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Genial ist es, weil es was besonderes an dem Auto ist. Und wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt bist du hier falsch 🙂

Ja ja, die einen machen sich 20" Felgen ans Auto die anderen ein Lichtchen 😁😁😁 Wenn es euch Glücklich macht und danach sieht es ja aus, dann macht euch doch noch Neon Röhren unter das Auto.

Habt ihr schon mal dran gedacht das es Blenden könnte?

samy801

Zitat:

Original geschrieben von samy801

Ja ja, die einen machen sich 20" Felgen ans Auto die anderen ein Lichtchen 😁😁😁 Wenn es euch Glücklich macht und danach sieht es ja aus, dann macht euch doch noch Neon Röhren unter das Auto.

Habt ihr schon mal dran gedacht das es Blenden könnte?

samy801

Die programmierten NSL sind ja nicht heller als die Standlichter hinten.

Was ist mit Dir?
Hast Du erfahren, daß Du Weihnachten allein bist?;-)
Lass es gut sein Mann, ansonsten zettelst Du hier echt ne sinnlose Diskussuion an

Deine Antwort