CODIERUNGEN WAS GEHT GENERELL
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)
Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.
Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.
Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.
Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.
Gruß
hanon
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)
Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.
Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.
Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.
Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.
Gruß
hanon
1183 Antworten
Zitat:
@RS6-Rudi schrieb am 29. August 2016 um 20:32:06 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 29. August 2016 um 15:48:39 Uhr:
So heute habe meine Sound Steuergerät deaktiviert, meine SSA mit Memory und Leuchtdiode anders herum codiert (leider noch nicht probiert)!
Jetzt wollte ich mein Hidden Menü freischalten, da stoß ich aber auf folgendes Problem, da auf einmal eine Zugriffsberechtigung gefordert wurde (siehe Foto).Was muss ich da genau eingeben? Habe etwas Angst dort was falsch zu machen!
Darf ich mal fragen was die Deaktivierung des Sound Steuergerätes bedeuten soll?
Hab ein Alex Modul drin, danach hat man keine Fehlermeldung mehr.
Zitat:
@big-mo schrieb am 29. August 2016 um 20:24:58 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 29. August 2016 um 19:59:38 Uhr:
So ein Mist....
Nicht Dein Ernst, oder?😰
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 29. August 2016 um 21:00:17 Uhr:
Zitat:
@big-mo schrieb am 29. August 2016 um 20:24:58 Uhr:
Nicht Dein Ernst, oder?😰
Funktioniert aber ohne codierung... ehrlich!
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 29. August 2016 um 21:11:17 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 29. August 2016 um 21:00:17 Uhr:
Nicht Dein Ernst, oder?😰
Funktioniert aber ohne codierung... ehrlich!
Stimmt auch wieder....😉