CODIERUNGEN WAS GEHT GENERELL
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)
Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.
Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.
Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.
Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.
Gruß
hanon
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)
Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.
Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.
Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.
Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.
Gruß
hanon
1177 Antworten
kannst du denn das Steuergerät 69 erreichen?
Ja, am Steuergerät hab ich die AHK 69 Haken rein gemacht und gespeichert.
Er hat immer noch 3 Fehlermeldungen. Ich bin der Meinung er und sein Kumpel haben beim Einbau mit der Verkabelung nicht alles richtig gemacht.
Hier mal ein Bild der Fehler.
Da ist mehr nicht richtig
Verkabelung / Kabelsatz prüfen
Zitat:
@Hasont schrieb am 25. August 2010 um 18:57:46 Uhr:
Hallo und erstmal vielen Dank für die Codes.
Ich habe da aber noch eine Frage zum Thema Beleuchtung.
Steht mein Lichtschalter auf automatik so wird beim Aufschließen die Nebelleuchten, das Tagfahrlicht und die Seitenlampe am Spiegel eingeschaltet. Beim Fahren ist die Tachobeleuchtung an. Soweit alles in Ordnung. Es stört nur sehr wenn ich jeden Tag aus oder in die Garage fahre, dass die Xenon Lampen für wenige Sekunden angeschaltet werden. Die mögliche Verzögerung kenne ich nur bis 3 Sekunden.
Wenn ich nun den Lichtschalter auf "0" stelle geht die Seitenbeleuchtung nicht an und auch die Tachobeleuchtung ist beim Fahren aus.Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass auch bei Stellung "0" beim öffnen das Tagfahrlicht ohne die Nebellampen aber die Spiegellampe an geht. Weiter beim Fahren der Tacho (glaube das habe ich schon gelesen) immer an ist.
VAGCOM ist vorhanden. Habs aber noch nicht weiter benutzt.
MfG
Horst