Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Dann würde er allerdings Unwahrheiten erzählen...hmmm...

Leider ja.... Ich hatte jemand mit einer körperlichen Beeinträchtigungen. Es war ein kauf am lenkrad wodurch der lane assist nie ausging...

Dann soll er seine Codierung mal preisgeben :-D

Hatte heute rücksprache mit VW wegen DM fehlendem Bild...und jetzt soll ein Update drauf kommen. Mal sehen wann ich dazu komme und "vielleicht" löst sich ja das Problem mit dem VZE somit.

Ähnliche Themen

Nö, leider eher nicht. Ich hatte die Codierung heute nach den VW Updates durchgeführt.

Moin,

mein Tiger geht morgen in die Werkstatt, Freisprechen wird installiert/codiert.
Mein 🙂 wird mir auf Anfrage das Panodach codieren.

Zusätzlich möchte ich den dynamischen Anfahrassi auf früh stellen lassen. Dazu sollte ja auch der Berganfahrassi auf früh gestellt werden. Welche Daten muss ich dem Techniker geben, also STG usw.?

Danke für die Hilfe

Zitat:

@schwarzesschaf2 schrieb am 23. Januar 2018 um 08:18:53 Uhr:
nur mal eine Frage, habe auf die schnelle nichts gefunden: Ist es mölich den Lane Assi auf eine längere Reaktionszeit zu codieren, also dass er das Bremsen und Piepen erst spatter oder gar nicht macht? Evtl. eine andere Landeseinstellung?

Zitat:

@djduese83 schrieb am 23. Januar 2018 um 17:57:47 Uhr:

Dann soll er seine Codierung mal preisgeben :-D

Im Golf 7 gibt es die Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität

STG A5 -> Kanal "Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität" -> Standardwert: mittel

Möglichkeiten: früh, mittel, spät

Ist das vielleicht gemeint? Oder ist das beim Tiguan nicht möglich?

Der Kanal scheint nicht ausgewertet zu werden. Beim Tiguan 2 ist eh ein anderes Steuergerät verbaut, wo es diesen Kanal, – glaube ich, – gar nicht mehr gibt...

@Oppi-Fan

Was lässt du denn an deinem Panorama-Dach codieren?

Ich frage nur, da mein Tiguan (gebaut nach KW45) ab Werk bereits das Komfort-Öffnen/-Schließen kann.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@TBAx schrieb am 24. Januar 2018 um 09:24:59 Uhr:

Der Kanal scheint nicht ausgewertet zu werden. Beim Tiguan 2 ist eh ein anderes Steuergerät verbaut, wo es diesen Kanal, – glaube ich, – gar nicht mehr gibt...

Die 3Q0-Kameras haben den APK nicht mehr. Für die 5Q0 gab es doch auch mal ganz offiziell ein Update, was das Warnverhalten verändert hat. Zumindest in den ersten O3 war der LaneAssist unheimlich unangenehm, da hier als erste und letzte Warnung gleich ein Piepton kam und der LA direkt danach ausgeschaltet hat.

@rubbel2

das was deiner schon kann. Meiner ist Aug2017 und kann das nicht. Der alte Vorgänger konnte es, auch Regenschließen.

Mich ärgert schon das mit dem Sonnenrollo.... Es war doch beim alten Tiguan äußerst praktisch, wenn das Rollo im Sommer zu war, aber das Dach offen.

Zitat:

Beim Tiguan 2 ist eh ein anderes Steuergerät verbaut, wo es diesen Kanal, – glaube ich, – gar nicht mehr gibt...

In welchem Steuergerät sollte/kann es den sein?

@Oppi-Fan

Da hast du recht, dies muss dann codiert werden.
Dachte deiner ist evtl. auch nach KW45 gebaut.

Das mit dem Sonnenrollo ist wohl dem geschuldet, da es lediglich aus Stoff ist und vermutlich durch den Fahrtwind beschädigt werden würde, wenn es bei komplett offenen Dach geschlossen wäre.
Bei angehobenem Dach öffnet es bei mir lediglich weniger Zentimeter, bleibt also fast geschlossen.

Gruß, rubbel 2

^^ Das ist bei unserem auch so. Allerdings war es im Stand sehr angenehm (fahren oft Angeln), Luft kam rein, Viehzeug blieb draußen.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 24. Januar 2018 um 10:21:31 Uhr:

Zitat:

Beim Tiguan 2 ist eh ein anderes Steuergerät verbaut, wo es diesen Kanal, – glaube ich, – gar nicht mehr gibt...

In welchem Steuergerät sollte/kann es den sein?

A5 - Vorfeldkamera. Wenn du eine 3Q0980654 (Mittig über dem Regensensor) hast, brauchst du nicht schauen, der APK ist nicht da 🙂

Deine Antwort