ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8475 Antworten

Hillhold ohne AH bei DSG (wen's interessiert)

MQB-Touran (Touran 2, 5T) Bj 02/2016, 2,0 TDI 150 PS, DSG

STG03 Bremsenelektronik

SW:3Q0-907-379-AB

HW:3Q0-907-379-G

Habe jetzt die verschiedenen (sinnvollen) Kombinationen der Bits 0+1 im Byte 25 des STG03 durchprobiert und jeweils anschliessend an einer Steigung getestet:

Byte 25

Bit1|Bit0|Hillhold Control aktiv

-------------------------------------

1 | 0 |bei aktivem S/S Motorstop, nicht bei laufendem Motor (Werkseinstellung)

1 | 1 |bei laufendem Motor nicht jedoch bei aktivem S/S Motorstop

0 | 1 |bei laufendem Motor UND aktivem S/S Motorstop

0 | 0 |nicht getestet

Da mich AH in der Ebene stört und ich auch die EPB nur bei Bedarf aktiviere ist binär 01 die für mich optimale Einstellung, ich habe jetzt wie gehabt AH immer aus aber trotzdem in jedem Fall am Hang (ab 3%) Gefälle den automatischen "Hillhold".

Da es ja viele gibt, die nur in Ihren "Blechkleid-spezifischen" Foren unterwegs sind, stelle ich die Info auch in ein paar der anderen MQB Foren rein.

Und falls es jemand stört, dass ich das nicht in den Codierthread gestellt habe (wo es garantiert untergeht) sondern einen eigenen Thread dafür geöffnet habe, der kann's ja verschieben lassen.

Tante Edit:

Ich war der Meinung, dass es sich aus dem Kontext ergibt das AH Autohold heissen soll, habe es jetzt aber, um Missverständnisse zu vermeiden, im Titel geändert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hillhold ohne Autohold bei DSG' überführt.]

Was ist für dich AH? AutoHold?

Verstehe zwar nicht warum dich der AutoHold stört... Aber ok. Man spielt ja gern ;)

Trotzdem wärs im Codierthread besser aufgehoben weil man es als alleiniger Thread genau so wenig finden würde wie dort in der Masse. Nur, bei Codierung wär es eben unter seines gleichen :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hillhold ohne Autohold bei DSG' überführt.]

Und in wie vielen Foren möchtest du das noch posten? Passat B8, Tiguan 2 und Touran 2... da wo es am wichtigsten ist (Touran) reicht eigentlich oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hillhold ohne Autohold bei DSG' überführt.]

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 20. Januar 2018 um 16:25:36 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:40:53 Uhr:

Hattest du bereits eine Adapation map von 5F hochgeladen? Kannst du mal machen? VCDS, Anwendungen, Steuegeräte-Abbild, 5F, CSV + Anpassung, Start.

Ach ja und noch was...Byte 5 deiner Kamera steht auf "Production_region, ME" (middle east???). Kannst du das mal auf EU stellen? Vll hilft das... (falls du die Labels nicht siehst, Hex 00 entspricht EU, bei dir steht Hex 02 drin)

Byte in Kamera geändert, fehler kommt immer noch. Hier die Map von Steuer Gerät.

Ist der Karren ein Re-Import oder so?

Nicht das ich wüsste.... Einzige was klar ist....kommt aus Mexico.

 

Wieso meinst du ReImport?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 21:27

Mexico?

Ach daher das "ME" im Byte 5. Nicht Middle East. Evtl fehlen dir gänzlich die Parameter für die VZE auf der Kamera?!...

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. Januar 2018 um 22:27:05 Uhr:

Mexico?

Der Allspace wird in Mexico gebaut meines Wissens.

 

@hadez16

Was meins du mit den Parametern?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 22:19

auslieferung war für den europäischen markt?

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. Januar 2018 um 23:19:09 Uhr:

auslieferung war für den europäischen markt?

Dafür kann ich nicht antworten....aber ich vermute es. Wie könnte ich es erfahren? Mit der FIN erfuhr ich nur das er in Mexico gebaut wurde. Hängt die VZE damit zusammen? Also ich wollte nicht auf bestellung warten und hab in meiner Region einen gesucht der hat was ich will, mit ein paar extras mehr hab ich ihn halt in Ausstellung von einem VW Zentrum gefunden und direkt zugeschlagen. Also ich geh davon aus das er für EU gedacht war.

Alle Allspace werden in Mexiko gebaut,egal für welchen Markt.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 21. Januar 2018 um 08:54:39 Uhr:

Alle Allspace werden in Mexiko gebaut,egal für welchen Markt.

Das war mir schon klar....aber wie erfährt man für welchen Markt er bestimmt war? Da das VZE möglich deswegen nicht funktionieren will.

Vielleicht hat das bzgl. VZE auch garnichts zu bedeuten. Wie man im VZE-Beitrag nebenan lesen kann, scheinst du ja nun nicht der einzige zu sein.

Die Tiguan Allspace Markteinführungsfahrzeuge haben alle keine VZE. VW hat den Bestellschlüssel nicht gesetzt, obwohl sie für 0€ möglich ist. Es sind aber alles Fahrzeuge für den deutschen Markt. Ich bekomme nächste Woche einen 240PS Allspace zum codieren, hier fehlt auch VZE. Bin mal gespannt ob es unterschiede zum normalen Tiguan gibt.

Sowas kann man auch codieren...?! Video

Deine Antwort
Ähnliche Themen