Codierungen und deren Folgen. Brauche Hilfe.

VW Passat B6/3C

Guten Abend.
Ich habe versucht mit der Hilfe von einem Programm mit dem Name "Carista" (aus Google Play Market) einige Einstelungen in meinem Auto zu ändern( wie z.B. Coming+Leaving Home auf Nebelscheinwerfer, Blinker auf 5 Wiederholungen und so weiter). Aber wie immer... Am Anfang ist alles geklappt, später wollte ich aber einiges rückgängig machen und dann fingen die Problemen an. Jetzt funktioniert Tagesfahrlicht, Nebelscheimwerfer, Automatische Lichteinschaltung, Scheinwerfer- und Frontschutztscheibe-reinigung nicht mehr. Parktronik wird auch nicht mehr automatisch beim Rückwärtsgang eingeschaltet. Und wenn ich los fahre, gehen noch die Scheibenwischer an(passt auch zum Ganzen). Ich gehe davon aus, dass alles von falschen Einstellungen in Steuergerät kommt, oder irre ich mich und ist etwas in Elektrik defekt gegangen. Brauche einen Rat von Codierungsprofi und eventuell auch noch Hilfe, das Ganze in Ordnung zu bringen, da ich leider auch VCDS habe.

Danke im Voraus
P.S. komme aus Kassel.

Beste Antwort im Thema

Da kannst als VCDS User nur verlieren. Was ich da so die letzte Zeit erlebt habe, da ist ein Anspruchsdenken bei der Klientel, da haut es dich manchmal von den Socken, wenn man nicht mal weiß, was da verändert wurde.

Eventuell ist ja noch ein altes Ausleseprotokoll vom Service vorhanden. Je nach System ist dort auch die Codierung eingetragen, so wäre wenigstens die Codierung schon mal wieder i. O. zu bringen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Leaving Home auf NSW?
Dachte sowas geht nicht? 😮

Dannach suche ich schon so lange, mir sagte man es geht nicht 🙁

Doch. Geht! Baujahr abhängig nur etwas anders codiert soweit ich weiß

So, jetzt habe ich Quatsch geschrieben. Ich war geistig beim TFL. CH/LH weiß ich nicht. Sorry.

Kein Ding Renè 😁
Hab die Hoffnung eh schon aufgegeben! ^^