Codierungen Sammelthread
Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.
Beste Antwort im Thema
769 Antworten
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 27. Februar 2021 um 19:13:41 Uhr:
..........
Für "nahezu nichts" ist es ganz schön voll, ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. 🙂
Man erkennt z.B. auf welchem der vielen Empfänger auf welchem Kanal gerade DAB empfangen wird, ein paar GPS Details usw.
Genau deswegen hätte mich das interessiert!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 27. Februar 2021 um 20:12:11 Uhr:
Recht vielen Dank !
Werde das überarbeiten und in die FAQ stellen
Sehr gerne, sollen alle davon profitieren !!!
Moin,
besteht hier eigentlich Interesse über meine demnächst erfolgende Erfahrung mit Carly?
Ein Kollege hat mir auf der Wache die Start- Stopp Automatik raus codiert, da habe ich einen Einblick in die Möglichkeiten bekommen. Sah für mich so gut aus, dass ich mir das Teil auch geholt habe.
Wie gesagt, ich will mich hier als Laie nicht aufdrängen, aber falls Bedarf ist...
So long, Thomas
Ähnliche Themen
Heute wurde mir erzählt,daß das Heartbeat vom Cupra Ateca Start/Stop Knopf reine codierung wäre.
Weiss da jemand mehr darüber und ob das beim Q2 codierbar wäre?
Falls Ihr bei einer freien Werkstatt Eure Inspektion machen, und die aktive Inspektionsanzeige wieder zurücksetzen wollt, hier die Codierung.
Natürlich wieder für ALLE!
STG 17
Anpassung10
1. Rücksetzen der WIV
Von Warnung aktiv -> auf rücksetzen
2. FIX Fahrstrecken seit letzter laufleistungsabhängiger Inspektion
Von ...km -> auf 0 km
3. FIX Zeit seit letzter zeitabhängiger Inspektion
von ...Tage -> auf 0 Tage
Nun wird die Inspektionsanzeige im FIS bei der Zündung nicht mehr angezeigt und im MMI könnt Ihr unter Serviceintervall auch sehen, daß der nächste Ölwechsel und die Inspektion nun wieder nach ...km und ...Tagen fällig sind.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 27. Februar 2021 um 20:12:11 Uhr:
Recht vielen Dank !
Werde das überarbeiten und in die FAQ stellen
@derSentinel
vielleicht kannst Du das auch mit in die FAQ stellen
Danke Dir!
Zitat:
@S-LineRM schrieb am 6. März 2021 um 22:34:50 Uhr:
Heute wurde mir erzählt,daß das Heartbeat vom Cupra Ateca Start/Stop Knopf reine codierung wäre.
Meinst Du damit das Stilllegen der Start/Stop-Funktion? Das müsste gehen!
Hallo Mustangelch,
hierzu hätte ich eine Frage.
Nun wird die Inspektionsanzeige im FIS bei der Zündung nicht mehr angezeigt und im MMI könnt Ihr unter Serviceintervall auch sehen, daß der nächste Ölwechsel und die Inspektion nun wieder nach ...km und ...Tagen fällig sind.
Wieviele Kilometer und Tage werden für den Ölwechsel und
der Inspektion danach im MMI angezeigt ?
Zitat:
@S-LineRM schrieb am 6. März 2021 um 22:34:50 Uhr:
Ja, hängt aber vom verbauten Kessy-Steuergerät ab....
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 7. März 2021 um 08:15:23 Uhr:
Hallo Mustangelch,
hierzu hätte ich eine Frage.Nun wird die Inspektionsanzeige im FIS bei der Zündung nicht mehr angezeigt und im MMI könnt Ihr unter Serviceintervall auch sehen, daß der nächste Ölwechsel und die Inspektion nun wieder nach ...km und ...Tagen fällig sind.
Wieviele Kilometer und Tage werden für den Ölwechsel und
der Inspektion danach im MMI angezeigt ?
Hallo manfred1948,
es kommt immer darauf an, welche Intervalle bei Dir vorgegeben sind und ob es die erste, zweite,... Inspektion ist. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Hier wird das auch intensiv erklärt:
https://www.motor-talk.de/.../...-oelwechsel-welches-oel-t6425533.html
Im Endeffekt wird dort das angezeigt, was nach der Inspektion beim 🙂 auch angezeigt wird.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 20. Januar 2021 um 14:10:38 Uhr:
Du könntest einen vollständigen Auto-Scan, sowie ein STG-Abbild von 5F mal hier als Datei-Anhang dranpacken...dann kann ich mal schauen.
Hallo hadez16,
ich kam mit dem VCP nicht so gut zurecht, habe jetzt nun einen neuen VCDS gekauft.
Die zwei Fehlermeldungen vom letzten mal habe ich gefunden und berichtigt.
Was die Anzeige im Menü-Fahrzeug-Fahrerassistenz angeht, fehlt immer noch der Menüpunkt "Einparkhilfe", mit der ich die Tonlautstärke früher einstellen konnte.
Du wolltest hierzu den Auto-Scan (s.o.) sehen, damit Du mir evtl. weiterhelfen kannst.
Den Auto-Scan hänge ich hier mit dazu.
Danke Dir!
Optische Darstellung der Einparkhilfe (APS - Audi Parking
System) über das MMI aktivieren
1. STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
3. Zugriffscode 71679 eingeben
4. STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
5. Byte 2 auswählen
6. Bit 0 - optische Darstellung Einparkhilfe - aktivieren
Anpassung der Anforderung für die Audioabsenkung
1. STG 10 (Einparkhilfe 2) auswählen
2. STG Anpassung -> Funktion 10
3. Anforderung Audioabsenkung auswählen
4. wert auf nein anpassen
(Default Wert: ja)
Zitat:
@Mustangelch schrieb am 10. März 2021 um 15:03:07 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 20. Januar 2021 um 14:10:38 Uhr:
Du könntest einen vollständigen Auto-Scan, sowie ein STG-Abbild von 5F mal hier als Datei-Anhang dranpacken...dann kann ich mal schauen.Hallo hadez16,
ich kam mit dem VCP nicht so gut zurecht, habe jetzt nun einen neuen VCDS gekauft.
Die zwei Fehlermeldungen vom letzten mal habe ich gefunden und berichtigt.
Was die Anzeige im Menü-Fahrzeug-Fahrerassistenz angeht, fehlt immer noch der Menüpunkt "Einparkhilfe", mit der ich die Tonlautstärke früher einstellen konnte.Du wolltest hierzu den Auto-Scan (s.o.) sehen, damit Du mir evtl. weiterhelfen kannst.
Den Auto-Scan hänge ich hier mit dazu.Danke Dir!
Sprichst du von der Einparkhilfe im Menü?
Dazu mal folgendes machen:
VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 5F, Haken bei CSV und Anpassung, START.
Danach liegt die adpmap-5F im Logs-Ordner von VCDS. Diese bitte als Anhang hier dran.
P.S. Gut gekauft!
Sprichst du von der Einparkhilfe im Menü?
Dazu mal folgendes machen:
VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 5F, Haken bei CSV und Anpassung, START.
Danach liegt die adpmap-5F im Logs-Ordner von VCDS. Diese bitte als Anhang hier dran.
P.S. Gut gekauft! -----> DANKE DIR!!!
Anhang ist dran!
Wenn möglich, könntest Du auch sehen, ob mein HIDDEN MENU (Engineering Mode glaube ich) aktiv ist ?
Danke jetzt schon!