Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

769 weitere Antworten
769 Antworten

Thema leider erledigt.

Warum?

Kein Original, auch wenn er davon überzeugt ist 😉

Woran erkennt man eine Fälschung?
Bisher habe ich etwas von fehlender Seriennummer und anderen Schrauben gehört, allerdings wundere ich mich, dass bei den Kopien dies auch nicht einfach angepasst sein kann.

Ähnliche Themen

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Und ein HEX-V2 identifiziert sich im Auto-Scan eindeutig....

Weiß jemand wie die Tastenkombination bei Q2 für das HiddenMenu ist?

Keiner??? 😕

Was willst du denn machen?

Würde mich einfach nur interessieren, was dort bei meinem Q2 alles an Informationen steht...

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 24. Februar 2021 um 03:04:14 Uhr:

Würde mich einfach nur interessieren, was dort bei meinem Q2 alles an Informationen steht...

Kann ich dir auch so sagen..... Nahezu nichts

Irgenwie habt ihr das alle hier nicht verstanden !

So ein Sammelthread macht Sinn wenn man auch die Codierungen dazu bekannt gibt !
Schön das alle schreiben was erfolgreich war und was nicht.. hilft aber den Mitlesern nicht weiter !!

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 25. September 2017 um 23:21:53 Uhr:

......
Einiges neues habe ich Heute noch gemacht:

9. Komfortöffnung: Schiebe-/Sonnendach statt Keilförmig auf Komplettöffnung geändert - erfolgreich
10. Automatisches Intervallwischen der Heckscheibe beim Rückwärtsfahren, während die vorderen Wischer an sind - erfolgreich
11. Tagfahrlich auch hinten (Heckleuchten) - erfolgreich
12. Dynamischer Anfahrassistent von normal auf schnell gesetzt - erfolgreich
13. Alarmanlage öffnen/schließen mit Horn quittieren - erfolgreich
14. Änderung des Startlogos - erfolgreich

Beispiel !
Sehr sinnvoll... 🙄

Zitat:

Bei meinem A3 MJ18 erreiche ich es, wenn ich "NAV/MAP"+"RADIO" gleichzeitig wenige Sekunden drücke. Die Q2 Bedienung ist sehr ähnlich, vielleicht funktioniert es so auch bei Dir.

Für "nahezu nichts" ist es ganz schön voll, ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. 🙂
Man erkennt z.B. auf welchem der vielen Empfänger auf welchem Kanal gerade DAB empfangen wird, ein paar GPS Details usw.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. Februar 2021 um 18:50:46 Uhr:

Irgenwie habt ihr das alle hier nicht verstanden !

So ein Sammelthread macht Sinn wenn man auch die Codierungen dazu bekannt gibt !
Schön das alle schreiben was erfolgreich war und was nicht.. hilft aber den Mitlesern nicht weiter !!

Hallo derSentinel,

Du hast vollkommen recht!!! Ich bin 100% Deiner Meinung!!!
Ich finde auch, daß, wenn jemand etwas wissen will, hier auch die Antworten bekommen sollte und keine Gegegenfragen! Nach dem Motto: "Ich weiß es, sag's Dir aber nicht!" 🙄
Diese Leute sollten ihr wissen für sich behalten, aber dann auch nicht hier sich in den Vordergrund stellen und die intelligenten Gegenfragen stellen! Sorry, sowas regt mich echt auf!
Das hier ist eine Plattform, wo JEDER bereit sein sollte, sein Wissen allen anderen Bekannt zu geben.
Aber genauso sollte auch JEDEM mit seinen Fragen geholfen werden!

Ich habe vielen per PN meine Codierungen SEHR gerne weitergegeben und KEINEM bisher verweigert!
Ich dachte mir auch schon: Wieso immer mit PN und nicht hier ganz offen?
Viele Codierungen habe ich selbständig durch ausprobieren rausgefunden!

Dann werde ich mal alles auch hier für Alle bereitstellen.
Alle Codierungen auf Eigene Gefahr! Über evtl. Risiken oder Konsequenzen muss sich im Vorfeld jeder selbst im Klaren sein und auch von jedem selbst getragen werden!

BITTESCHÖN liebe Interessenten und viel Spaß damit!

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 27. Februar 2021 um 19:13:41 Uhr:

Zitat:

Bei meinem A3 MJ18 erreiche ich es, wenn ich "NAV/MAP"+"RADIO" gleichzeitig wenige Sekunden drücke. Die Q2 Bedienung ist sehr ähnlich, vielleicht funktioniert es so auch bei Dir.

Für "nahezu nichts" ist es ganz schön voll, ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. 🙂
Man erkennt z.B. auf welchem der vielen Empfänger auf welchem Kanal gerade DAB empfangen wird, ein paar GPS Details usw.

Vielen Dank ZXR600,
klappt bei meinem Q2 leider nicht! Ich hab´ das mal gewusst, es war irgendwie eine andere Tastenkombination, mit drei Tasten glaube ich. Ist aber schon lange her und jetzt weiß ich es nicht mehr. Vielleicht hat das jemand hier schon mal beim Q2 gemacht....

Deine Antwort