codierungen s3 modelljahr 2010
ser,
habe einen s3 sportback und möchte einiges umcodieren. die in der sufu gefunden codes passen aber nicht zum modelljahr 2010, zumindest was das komfortsteuergerät angeht.
möchte gern hupen beim abschliessen, komfortöffnen und schließen der fenster über funk, heckbeleuchtung bei tagfahrlicht und tonänderung der dwa.
vielen dank im voraus.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
😁 !ich kann dir SAGEN was es in Zukunft geben wird- mit SICHERHEIT !
nennt sich KOMPONENTENSCHUTZ und dann ist erstmal nix mehr mit mal eben GRA einbauen und codieren...
Die Hersteller sind ja auch nicht doof- Es geht denen auch eine Menge Geld durch .-Zudem sind AUDI VW etc. gar nicht mehr an den Stg. firmwaren etc. beteidigt.. die kommen vom Zulieferer und der sagt was geht und was nicht geht- und warum sollte der die Daten Preis geben???
Aus seiner sicht macht das kein Sinn!
Andy,
mal ehrlich , kauf ich mir dann noch VW und Audi? Nein Andy Wir behalten unsere Fahrzeuge oder
suchen Uns den Hersteller wo es noch geht. Was soll ich mit einem Auto, ohne das ich evtl. Zubehör
nachträglich einbauen kann??? Komponentenschutz hin oder her , welcher Kunde juckt das den, der
will nur sein Zubehör ans Funzen kriegen. Soll doch wenigstens die Werkstätten doch können oder?
Nicht wahr? Ich finde das Scheiße
Audi selbst wird es IMMER können - Online !
und deswegen werde ich bestimmt nicht die Marke wechseln 😉 und das wird auch kein anderer TUN - bzw. wenn nur die Minderheiten..
In Zukunft wird es auch immer mittel und WEGE geben das zu umgehen - Blick Richtung OSTEN !
Zitat:
Audi selbst wird es IMMER können - Online !und deswegen werde ich bestimmt nicht die Marke wechseln 😉 und das wird auch kein anderer TUN - bzw. wenn nur die Minderheiten..
In Zukunft wird es auch immer mittel und WEGE geben das zu umgehen - Blick Richtung OSTEN !
Audi als Hersteller ja aber die werden es nicht machen, Fall Beispiel: Robert möchte gerne FFB haben Komfortschließen, wird nicht gemacht. Robert möchte gern Außenspiegelbeheizt freigeschaltet haben, wird nicht gemacht. Robert möchte gern werksstandheizung freigeschaltet haben wird nicht gemacht.
das was es AB WERK nicht gibt- wird es nie geben... da audi selbst meist nichts von den Codierungen weis, wie schon gesagt die Stg. werden für eine Große Bandbreite hergestellt.
Sachen die es ab WERK aber gibt- kann jeder Audi Partner auch codieren :
Spiegel
Standheizung
AHK
usw
Ähnliche Themen
Zitat:
das was es AB WERK nicht gibt- wird es nie geben... da audi selbst meist nichts von den Codierungen weis, wie schon gesagt die Stg. werden für eine Große Bandbreite hergestellt.Sachen die es ab WERK aber gibt- kann jeder Audi Partner auch codieren :
Spiegel
Standheizung
AHK
usw
Moment ab Werk gibt es auch FFB bzw. Komfortschließen oder? Eigentlich alle Merkmale, warum kann die Bremse von Werkstatt dann mir sowas nicht freischalten?
wechsel den :-)
Schließen und Öffnen der Fenster ist SERIE .- allerdings nicht bei der Tupperschüssel (Cabrio) 😉 - da hintern die GESETZE 😉
Zitat:
wechsel den :-)Schließen und Öffnen der Fenster ist SERIE .- allerdings nicht bei der Tupperschüssel (Cabrio) 😉 - da hintern die GESETZE 😉
Tupperschüssel😁 Moment gucke mal eben, naja ok passt schon nen Pfund Salat in die Schüssel😁😛😉
Ich weiß auch nicht, manchmal hab ich schon gedacht der 🙂 arbeitet mehr für Audi als für das Autohaus, vielleicht gibt es ein Grund wenn Fahrzeuge unter 6Monate sind, wo die Vertragspartner Angst haben keine Ahnung muß das ja auch nicht Blicken.
😉 wenn das Dach drauf ist = Tupperschüssel *g* ...
offen gehts.. (aber das ist nen anderes Thema)
- gut das ich einen 🙂 habe der es noch versteht sich FÜR DEN KUNDEN zu bemühen!
Zitat:
😉 wenn das Dach drauf ist = Tupperschüssel *g* ...
offen gehts.. (aber das ist nen anderes Thema)- gut das ich einen 🙂 habe der es noch versteht sich FÜR DEN KUNDEN zu bemühen!
Das geile war der Audi Außendienstler, ich sag:" Ich wollte jetzt mal gern die FFB freigeschaltet haben Komfortschließen." Außendienstler: " Ne das kann der doch garnicht." Ich sag:" Ach das wird der schon können sind ja nun mal nicht alles nur Bremsen." Außendienstler:"hmmm meinen Sie wirklich das der das kann." ich sag:"Klar ." Dann sagt die Bremse🙂:" Das können Wir nicht." Ich sag:" Ich sag ja mit der richtigen Software VAG-COM" Bremse 🙂sagt:" Ja die illegale Software damit geht das." Ich sag:" Seit wann ist das illegal, wenn ich an meinem Auto was verändern möchte, Ihr seit mehr als merkwürdig und finde es von Euch nicht legal."
Der Servicetechniker= gleich Bremse ist wahrscheinlich der Oberwächter von Audis Komponentenschutz
beauftragten😁 Mann hab ich mich aufgeregt als wenn Er sowas zum erstmal machen würde oder gefragt wird.
Servus Jungs
Kann mal jemand bitte nachsehen, welche Codierung er bei seinem Modelljahr 2010/2011 mit dieser Ausstattung fürs RNS-E hat?
RNS-E mit Multifunktionstasten am lenkrad und FIS sowie Freisprecheinrichtung und SDS mit Bose!
Währe voll Super, da ja leider beim VCDS noch keine Labeldatei dabei ist!
Danke schon mal