Codierungen - Must Have
Hallo zusammen,
ich wollte mal einen Thread aufmachen über das Thema Must have Codierungen sprich welche haltet ihr für die wichtigsten,
aus welchem Grund und welche sind eure Must have die man einfach haben sollte?
Bei mir stehen folgende auf der Liste:
- automatische Fensterschließung bei Regen
- Coming Home auf automatisch umcodieren
Welche gibt es noch bzw. welche könnt ihr noch empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Beide von dir angedachten Codierungen belasten den Stromhaushalt der Batterie.
Hm .... mal überlegen, wofür gibt es wohl eine Batterie im Auto ... darf man die eigentlich benutzen ??? 😕
Zur Info:
Fällt die Batteriespannung unter einen definierten Wert, werden solche Komfortgeschichten automatisch von den Steuergeräten ignoriert, sprich dann haushalten die Steuergeräte mit dem Stromvebrauch. Heißt es bleibt in der Regel immer noch genug Strom um das Fahrzeug zu starten.
Ach so ... fahrt doch bitte nicht so schnell, das Belastet den Asphalt so sehr ....
35 Antworten
Hallo,
hübsche Idee eigentlich wenn es diese nicht schon geben würde. So wie ich das hier sehe, läuft dieses Thema ein wenig aus den rudern und sollte Umbenannt werden. Ich halte auch nicht von Englischen Titeln „must have“ (welch ein Blödsinn), wenn man dies so beschreiben darf.
Mal wieder ein paar Threads die man nicht braucht, schade.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Freestar
[.....]
Eine Frage auch noch zum letzten Punkt:
- Automatisches Fensterschliessen bei Regenkann man das so einstellen das diese Funktion nur aktiviert ist, wenn man die Komfortfunktion der Fenster sprich Fenster schließen und öffnen über die Fernbedinung im MFA+ aktiviert geht?
Was sollte das für ein Sinn haben? 😕
Man hat doch diesbezüglich den separaten Menüpunkt "Regenschließen" in der MFA+, wo man die Funktion ein-/ausschalten kann.
Einen Kontakt zu einem Berliner VCDS-User hatte ich Dir schon benannt.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Was sollte das für ein Sinn haben? 😕Zitat:
Original geschrieben von Freestar
[.....]
Eine Frage auch noch zum letzten Punkt:
- Automatisches Fensterschliessen bei Regenkann man das so einstellen das diese Funktion nur aktiviert ist, wenn man die Komfortfunktion der Fenster sprich Fenster schließen und öffnen über die Fernbedinung im MFA+ aktiviert geht?Man hat doch diesbezüglich den separaten Menüpunkt "Regenschließen" in der MFA+, wo man die Funktion ein-/ausschalten kann.
Achso, wusste ich nicht. Der Punkt wird dann nach dem codieren freigeschaltet?
@vestibular
Ja danke, nur finde ich den User nicht 🙂