1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen mit SFD+SFD2 Schutz

Codierungen mit SFD+SFD2 Schutz

Audi A5 F5 Sportback

Hat es jemand geschafft ein Steuergerät zu codieren oder anzupassen mit diesem Schutz?

(SFD+SFD2 - Schutz der Fahrzeugdiagnose)

Wenn ja, wie bitte?

7 Antworten

Sfd1 ist kein Problem

Sfd2 ist komplizierter , das bekommt aktuell so gut wie keiner hin. alles andere wäre dann hier im Forum aber auch wieder fehl am Platz

Danke dir!

Von genau 30 Steuergeräte sind 11 durch SFD+SFD2 Schutz gesperrt. Ich bekomme aber die restlichen nicht in denn Griff.

Egal was ich tue kriege ich diese folgende Meldung nicht weg: …Öffnen sie die Motorhaube.. (siehe Bild)

Es funktioniert jeder Schritt bis auf Übernehmen oder Bestätigen. Danach kommt die Fehlermeldung. Entweder Anpassungsfehler oder Codierung nicht akzeptiert. (siehe Bilder)

Original OBD2 Kabel und VCDS Software vorhanden.

Danke für eure Hilfe

Motorhaube
Anpassungsfehler
Öltemperaturanzeige ein Übernehmen
+1

Wir haben den SFD2 Schutz bei mir mit der Bosch Esitronic aufgesperrt und dann mit VCDS codiert.

Fehlerspeicher auslesen und löschen geht direkt mit der VCDS Betaversion.

SFD2 bekommst du mit dem Bosch nicht frei

du kannst zwar das Gateway entsperren und hast diagnose zugriff ; du bekommst aber kein 5F oder 46er oder 17er codiert (als Beispiel)

das gleiche gilt auch für odis (mit online Zugang offiziell) lesen ja - Grundstellung / Diagnose etc ja

aber nichts was codieren angeht

will man die SFd2 wirklich umgehen; muss man viel tiefer rein; Stichwort token etc