Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Ich weiß ja nicht aber den rechten Außenspiegel brauch ich NUR zum Einparken....wenn der dann runterfährt isses doch super....das hochfahren ist auch kein Problem, während der Fahrt wird nur in den Fahreraußenspiegel oder den Rückspiegel gelutzt.

Oder wie war das damals bei VW Käfer oder Opel Rekord? Da gabs noch nichtmal ein rechtsn Aussenspiegel😎

Kommt immer drauf an, wo man unterwegs ist.. In der Stadt benutze ich den rechten Aussenspiegel schon dauernd beim Spurwechseln, Abbiegen usw...

Am Land ist das natürlich seltener der Fall

Wäre es eigentlich denkbar, nur das entsprechende Steuergerät für die Memory-Funktionen nachzurüsten, nicht jedoch die ganzen Sitz-Verstell-Motoren usw, um dann den rechten Aussenspiegel präzise wieder zurückfahren zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Auch wenn ich das Viereck bei Enable custom scroll speeds selektiert habe und die drei Werte bei "Speed for Step 1-3" wie bei dir eingetragen sind, ist das Viereck jedesmal nach einem Reset des Hidden Menüs in Enable custom scroll speeds erneut wieder ausgegraut und die alten Werte bei Speed for Step 1-3 wieder vorhanden.

Bleiben die Werte bei dir eingetragen oder muß noch irgendwo ein Wert eingertragen werden?

Gruß osso

Habs gerade nochmal getestet und mehrmals MMI Reset durchgeführt. Alle Einstellungen bleiben gespeichert und die Funktion erhalten...Seltsam, dass es bei Dir nicht geht...

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

...Oder wie war das damals bei VW Käfer oder Opel Rekord? Da gabs noch nichtmal ein rechtsn Aussenspiegel😎

Das muss aber nicht bedeuten, dass es unnsinnig ist, ihn bspw. beim Spurwechsel zu benutzen, oder? 😛

Nur zum Einparken wurde der nämlich nicht erfunden. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Auch wenn ich das Viereck bei Enable custom scroll speeds selektiert habe und die drei Werte bei "Speed for Step 1-3" wie bei dir eingetragen sind, ist das Viereck jedesmal nach einem Reset des Hidden Menüs in Enable custom scroll speeds erneut wieder ausgegraut und die alten Werte bei Speed for Step 1-3 wieder vorhanden.

Bleiben die Werte bei dir eingetragen oder muß noch irgendwo ein Wert eingertragen werden?

Gruß osso

Habs gerade nochmal getestet und mehrmals MMI Reset durchgeführt. Alle Einstellungen bleiben gespeichert und die Funktion erhalten...Seltsam, dass es bei Dir nicht geht...

Hi schneidfried,

dann versuche ich es jetzt zum 10 Male. Vielleicht geht es dann.

Aber danke für deine Antwort.

PS Mit einem PN kann ich dir aber keine Anlagen anhängen bzw. mitversenden.
Wie geht das dann oder hast du einen Weg damit du die "SACHE" erhälst?

Hat schon jemand Versuche unternommen die Parkbremse derart umzukodieren, dass sie beim Anfahren löst, auch wenn man noch nicht angeschnallt ist?

Nö...anschnallen ist Pflicht in Deutschland 🙂
Ohne Anschnallen nicht losfahren..es sei denn du bist TaxiFahrer...

Ich dachte mir das solche unnützen Kommentare kommen.

Ich fahr nicht unangeschnallt, ich gehör nicht zu denen, die die Anschnallwarnung wegcodieren.

Ich will in der Einfahrt oder Tiefgarage rangieren ohne angeschnallt zu sein.

Ich kenn deine Probleme....nur was spricht dagegen das Knöpfen zu drücken?

Man könnte es sich schenken...
Ich bin mittlerweile dazu über gegangen nur noch einen Gang einzulegen, also in der Garage!

Es lebe der Hold Assist... 😁😁

Wieso, auch der will doch dass man angeschnallt ist!

Zitat:

Was spricht dagegen, dass man den rechten Spiegel, wenn man rückwärts fahren will per Knopf absenkt, wenn man kein Memorypaket bestellt hat dude?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Zitat:

Was spricht dagegen, dass man den rechten Spiegel, wenn man rückwärts fahren will per Knopf absenkt, wenn man kein Memorypaket bestellt hat dude?

Ist eh besser als ein Rückspiegel, der sich nicht wieder in die Ausgangsposition zurückbewegt - kenne das Problem selbst, nachdem ich es hab codieren lassen.

Bei der Codierung Nebelscheinwerfer mit Fernlicht -

09 - Bordnetz
07 - Codierung
Lange Codierung
Byte 4

erscheint bei mir lediglich Bit 6 "Touristen MMI", ansonsten nix. Kann da jemand helfen?

Beste Grüße

Deine Antwort