ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten
am 21. Januar 2010 um 21:39

Hallo,

kann mir bitte einmal das Bitmuster einstellen was mein :-) programmieren muss wenn ich das TFL immer an haben möchte auch wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Ich habe Halogen und nicht Xenon! TFL sollte sich aber noch über das Car Setup ausschalten lassen. Mein :-) hat es leider nicht hinbekommen.

Danke!!

Hallo zusammen,

leider war meine Suche in diesem Thread zum Thema "Deaktivieren Tränenwischen" nicht erfolgreich (außer der Info, dass es möglich ist).

Daher meine Frage / Bitte:

Wer kann mir die Codierung zum Deaktivieren der "Tränenwischen"-Funktion beim MJ 2010 (kleines MMI-Navi) nennen?

Vielen Dank im voraus,

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G230

Wer kann mir die Codierung zum Deaktivieren der "Tränenwischen"-Funktion beim MJ 2010 (kleines MMI-Navi) nennen?

Funktioniert es nicht wie beim MJ2009?

Traenenwischen

Richtig, habs ja schonmal geschrieben. Funktioniert beim MJ 2009/10...;)

am 23. Januar 2010 um 18:44

Hallo. Ich habe mir am Mittwoch auch den neuen A4 bestellt. Noch fahre ich den Vorgänger. Meine Frage nun wie und wo muß ich rein um die Codierungen aufrufen um sie dann zuändern. Ich würde dann die Reifendrucküberprüfung und die Spiegelneigung beim Rückwärtsfshren aktivieren. Danke im Vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von Pommerberliner

Hallo. Ich habe mir am Mittwoch auch den neuen A4 bestellt. Noch fahre ich den Vorgänger. Meine Frage nun wie und wo muß ich rein um die Codierungen aufrufen um sie dann zuändern. Ich würde dann die Reifendrucküberprüfung und die Spiegelneigung beim Rückwärtsfshren aktivieren. Danke im Vorraus.

VCDS-Dummi-How-To übersehen? Müsste doch alles drin verständlich sein ;) oder doch net :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von Pommerberliner

Hallo. Ich habe mir am Mittwoch auch den neuen A4 bestellt. Noch fahre ich den Vorgänger. Meine Frage nun wie und wo muß ich rein um die Codierungen aufrufen um sie dann zuändern. Ich würde dann die Reifendrucküberprüfung und die Spiegelneigung beim Rückwärtsfshren aktivieren. Danke im Vorraus.

VCDS-Dummi-How-To übersehen? Müsste doch alles drin verständlich sein ;) oder doch net :confused:

Wenn man englisch kann ja, sonst nicht.

hallo,

kann mir bitte einer die aktuelle Codierungsliste zuschicken?!

Danke im Voraus!!!!

am 24. Januar 2010 um 18:47

was ist mit codierungsliste gemeint?

ich kann dir die schon bisher bekannte word datei da lassen..................

mfg

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

 

VCDS-Dummi-How-To übersehen? Müsste doch alles drin verständlich sein ;) oder doch net :confused:

Wenn man englisch kann ja, sonst nicht.

Hier findest du eine deutsche Version des VCDS-Handbuchs, damit hast du guten Einstieg und der Rest kommt dann rucki-zuckie :D

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von G230

Wer kann mir die Codierung zum Deaktivieren der "Tränenwischen"-Funktion beim MJ 2010 (kleines MMI-Navi) nennen?

Funktioniert es nicht wie beim MJ2009?

Erstmal vielen Dank! Werde das beim nächsten Termin machen lassen.

Gruß

Hallo Leute,

nach dem es nun ein paar Tage kalt war, wollte ich mal den Ladezustand meiner Batterie erfahren. Dazu habe ich mir hier die Anleitungen geschnappt und dachte das ich mir die Anzeige übers Hidden-Menü freischalten kann. Dort habe ich auch einen Eintrag gefunden, aber nach mehrmaligen Reset / Neustart des MMI habe ich dennoch keine Funktion im Car Menü gefunden.

Gibt es diese Funktion überhaupt beim MJ2010 mit Standheizung?

Gruß

derhoeppi

am 28. Januar 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

was ist mit codierungsliste gemeint?

ich kann dir die schon bisher bekannte word datei da lassen..................

mfg

kannst du die Datei bitte als normales doc File einstellen, bei mir funktioniert es an verschiedenen Rechnern nirgends auch nicht mit dem Konverter von MS.

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

was ist mit codierungsliste gemeint?

ich kann dir die schon bisher bekannte word datei da lassen..................

mfg

kannst du die Datei bitte als normales doc File einstellen, bei mir funktioniert es an verschiedenen Rechnern nirgends auch nicht mit dem Konverter von MS.

Also z.B. mit Wordpad geht´s...

Zitat:

Original geschrieben von derhoeppi

Hallo Leute,

 

nach dem es nun ein paar Tage kalt war, wollte ich mal den Ladezustand meiner Batterie erfahren. Dazu habe ich mir hier die Anleitungen geschnappt und dachte das ich mir die Anzeige übers Hidden-Menü freischalten kann. Dort habe ich auch einen Eintrag gefunden, aber nach mehrmaligen Reset / Neustart des MMI habe ich dennoch keine Funktion im Car Menü gefunden.

 

Gibt es diese Funktion überhaupt beim MJ2010 mit Standheizung?

 

Gruß

derhoeppi

Doch geht (siehe Anhang)...Habs auch codiert. Hab MJ 2010 mit Standheizung. Was genau haste denn gemacht? Codiert wird es laut Anhang...

Batterie-1
Batterie-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln