Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Also die Xenons dimmen bei mir auch nicht runter wenn ich blinke.
Aber die sind ja auch nicht so hell wie die TFLs! 😉
Vor allem liegen sie nicht so nah an den Blinkleuchten. Bestes "Negativ"-Beispiel ist/war der Golf4.
Fakt ist, dass genau DESWEGEN die LEDs gedimmt werden und aktiv zur besseren Sichtbarkeit des Blinkers beiträgt.
Ich kann zumindest keinen Sinn darin sehen, das Blinkerlicht bewusst schlechter sichtbar für andere zu machen...
Zitat:
...
Ich kann zumindest keinen Sinn darin sehen, das Blinkerlicht bewusst schlechter sichtbar für andere zu machen...
Ich auch nicht...eigentlich doch super durchdacht, um Unfälle zu vermeiden...aber es könnte doch sein, dass die Minute mit gedimmten LED's am Ego kratz 🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Ich auch nicht...eigentlich doch super durchdacht, um Unfälle zu vermeiden...aber es könnte doch sein, dass die Minute mit gedimmten LED's am Ego kratz 🙂😁😁Zitat:
...
Ist doch ganz einfach wer zahlt bei einem Unfall, der mit dem nicht gedimmten TFL! Evtl. erlischt sogar die Betriebserlaubnis und man hat gar keinen Versicherungsschutz.
Warum man das macht?!? Weil es einfach Sch... aussieht.
Außerdem gibt es noch die Blinker in den Rückspiegeln. Wer das nicht sieht ist selbst Schuld.
Aber ist doch auch egal. Ich bin doch eh Schuld wenn ich dadurch einen Unfall verursache.
Ich finde diese Sicherheitsdiskussionen sind ziemlich überzogen...!
Aber lassen wir das. Jeder so wie er mag!😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
...
Ich finde diese Sicherheitsdiskussionen sind ziemlich überzogen...!
Aber lassen wir das. Jeder so wie er mag!😰
Ja, stimmt prinzipiell - es gibt sicher "schlimmeres" aber ich persönlich finde dieses autom. Dimmen optisch sogar ganz "witzig". Das haben die Jungs mit nachgerüsteten LED-Lämpchen nicht. 😁
Der Blinker im Aussenspiegel ist aber kein wirklicher Ersatz mit seinen niedlichen 5W...
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand die Codierung von:
1. DWA mit Signalton beim Abschließen mit Funkschlüssel
2. Tränenwischen (das Nachwischen der Scheibenwischer)
3. Abschaltung der Standheizung, wenn eine Fahrt zu Ende ist und das Fahrzeug abgestellt wird.
Danke schon im voraus
PS: Habe mich schon der Suche bedient und nichts erklärendes gefunden
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Und so sieht der Lap Timer aus- Zeit stoppen
- Splitfunktion (zwischenzeit)
- Pause
- Vergleich Beste/Schlechteste Rundenzeit bzw. Durchschnitt aller RundenWas mir noch fehlt ist eine Rennstrecke ums Haus 😁
Eine sinnlose witzige Funktion, die über FIS Hebelbedienung bedient wird
Der Laptimer ansich ist eher ein "Nice to have" aber bei mir (MJ 2010) hat man auch die Öltemperatur..und die ist schon nützlich!
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von madtv
Der Laptimer ansich ist eher ein "Nice to have" aber bei mir (MJ 2010) hat man auch die Öltemperatur..und die ist schon nützlich!
Grüsse!
dass sollt man doch auch bein den anderen hinbekommen ?
Wahrscheinlich aber nicht ohne SW Update?!?
Ist bekannt welches Bit man umsetzen muß um die Öltemp angezeigt zu bekommen?
Oder wird sie prinzipiell bei MJ 2010 angezeigt?
Zitat:
Der Laptimer ansich ist eher ein "Nice to have" aber bei mir (MJ 2010) hat man auch die Öltemperatur..und die ist schon nützlich!Grüsse!
Welche SW version hat MJ 2010??
55.7.0??
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Welche SW version hat MJ 2010??55.7.0??
Du verwechselst MMI mit dem Rest... davon ab gibts ab MJ 2010 nur noch das MMI3G wenn ich mich nicht irre, sprich deine Versionsnummer ist völlig daneben denn sie bezieht sich auf das MMI2G.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Du verwechselst MMI mit dem Rest... davon ab gibts ab MJ 2010 nur noch das MMI3G wenn ich mich nicht irre, sprich deine Versionsnummer ist völlig daneben denn sie bezieht sich auf das MMI2G.Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Welche SW version hat MJ 2010??55.7.0??
Ja, du hast Recht 🙂
My bad...
Zitat:
Der Laptimer ansich ist eher ein "Nice to have" aber bei mir (MJ 2010) hat man auch die Öltemperatur..und die ist schon nützlich!Grüsse!
Hast du wirklich die Öltemperatur oder den Ölstand?
Wurde da etws von dir codiert
Schreibe bitte einmal wie du in dieses Menü gekommen bist
Danke
Habe bei meinem A4 MJ2010 außer Zeigerausschlag noch nichts codiert. Mir ist kein Anzeige der Öltemperatur aufgefallen, müsste also eine Umcodierung sein?
Frage zu dem absenkbaren Außenspiegel (Beifahrer): es gab hier ja positive und negative Rückmeldungen. Wie ist denn der aktuelle Stand? Geht der Spiegel nun weit genug nach unten und danach wieder in die korrekte Ausgangsposition?
Danke & Grüße,
Achim