Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Ich habe die Spiegelabsenkung auch codiert.
Der Spiegel geht meiner Meinung nach nicht genug nach unten und man muß diesen auch immer wieder nachjustieren da er nicht mehr genau in die Ausgangsstellung zurückkehrt.
Also ziemlich überflüssig.

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

Original geschrieben von madtv

Der Laptimer ansich ist eher ein "Nice to have" aber bei mir (MJ 2010) hat man auch die Öltemperatur..und die ist schon nützlich!

Grüsse!

Hast du wirklich die Öltemperatur oder den Ölstand?
Wurde da etws von dir codiert
Schreibe bitte einmal wie du in dieses Menü gekommen bist

Danke

Ist die Öltemperatur..ich hab so wie im Forum beschrieben den Laptimer codieren lassen und oberhalb vom Laptimer wird nun auch die Öl-Temp in °C angezeigt.

Grüsse

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Hast du wirklich die Öltemperatur oder den Ölstand?
Wurde da etws von dir codiert
Schreibe bitte einmal wie du in dieses Menü gekommen bist

Danke

Ist die Öltemperatur..ich hab so wie im Forum beschrieben den Laptimer codieren lassen und oberhalb vom Laptimer wird nun auch die Öl-Temp in °C angezeigt.
Grüsse

Kanst du ein Bild machen ??

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Grüsse

ja kann ich machen..stelle ich morgen rein!

Ähnliche Themen

wenn hier schonmal vom mmi 3g und mmi 2g gesprochen wird habe ich mal eine frage!

dieses foto im Anhang.. Rückwärtskamera wird angezeigt und daneben das kleine auto mit den abstandsdarstellungen, ist das MMI2G oder MMI3G ? oder ist das bei beiden versionen möglich? bitte um kurze info.

Hab das foto hier im forum gefunden, wurde aber nicht wirklich schlüssig.. oder muss man da was codieren!?

Pdc

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

wenn hier schonmal vom mmi 3g und mmi 2g gesprochen wird habe ich mal eine frage!

dieses foto im Anhang.. Rückwärtskamera wird angezeigt und daneben das kleine auto mit den abstandsdarstellungen, ist das MMI2G oder MMI3G ? oder ist das bei beiden versionen möglich? bitte um kurze info.

Hab das foto hier im forum gefunden, wurde aber nicht wirklich schlüssig.. oder muss man da was codieren!?

Ich habe das kleine auto mit den abstandsdarstellungen - mit das MMI 2G...

ok das mmi 2g! mit gleichzeitiger darstellung der kamera und abstand wie auf dem foto ?

das ist meine frage ob das auf dem foto 3g ist oder auch 2g ?!

meine mich zu eriinern das es ne einstellung gab im testwagen wo man nur entweder kamera oder optische anzeige wählen konnte.. möchte nun wissen ob man nur eine sache sehen kann oder auch beides zusammen im mmi 2g!?

Zitat:

Den Beschriftungen unten am Bild nach zu urteilen dürfte es sich um das 2G handeln. Ich hatte die Rückfahrkamera mal in einem Probefahrtwagen, weiß aber leider nicht mehr genau, ob dort beides zu sehen war. Ich meine aber schon...

Zitat:

Zitat:

ja kann ich machen..stelle ich morgen rein!

Hier das Bild..ist mit meiner Handycam gemacht.aber ich denke man kann es erkennen!

Grüsse!

Oeltemp-laptimer

Zitat:

ok das mmi 2g! mit gleichzeitiger darstellung der kamera und abstand wie auf dem foto ?

das ist meine frage ob das auf dem foto 3g ist oder auch 2g ?!

meine mich zu eriinern das es ne einstellung gab im testwagen wo man nur entweder kamera oder optische anzeige wählen konnte.. möchte nun wissen ob man nur eine sache sehen kann oder auch beides zusammen im mmi 2g!?

Hallo,

so sieht es bei meinem aus - MMI 2G .

Gruß Raffel2

cool, hat mir echt weitergeholfen.. DANKE

Wenn man das Rückwärtskamera aktiviert - und keiner Hindernis registriert wird (vorne oder hinten) - wird das Abstands Darstellungen nicht angezeigt. Wenn man dann mit dass vorhaben fortsetzt und eine Hindernis registriert wird (vorne oder hinten), wird das Abstands Darstellungen erscheinen.

Zitat:

Wenn man das Rückwärtskamera aktiviert - und keiner Hindernis registriert wird (vorne oder hinten) - wird das Abstands Darstellungen nicht angezeigt. Wenn man dann mit dass vorhaben fortsetzt und eine Hindernis registriert wird (vorne oder hinten), wird das Abstands Darstellungen erscheinen.

Hallo Zusammen :-)

Gibt es denn eine Codierung, die mir die geschwindigkeitsabhängige De-Aktivierung der camera und des Spiegelklappens entfernt?

In anderen Fahrzeugen kann man auch bei 100 noch die Spiegel klappen, z.B. in Baustellen auf Autobahnen (ja, ich weiß, wer fahren kann braucht das nicht ;-))....

Weiß da Jemand etwas drüber?

Was denkt ihr, sind nützliche Sachen, die man auf jeden Fall beim A4 codieren sollte?

aktive kamera anzeige bei fahrt wäre auch cool 😉
kannste sehen wie dicht die leute auffahren hahaaha

Deine Antwort