1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6389 Antworten

Beim FL gehts nicht, nur VFL.

Besten Dank und viele Grüße

Zitat:

@Snake566977 schrieb am 17. April 2018 um 17:40:06 Uhr:

Beim FL gehts nicht, nur VFL.

Facleift mit mmi3g basic geht es schon^ also nicht wieder einfach pauschal in den räum werfen 😉

Zitat:

@calvet schrieb am 17. April 2018 um 16:52:26 Uhr:

Hallo,

die Codierung des Batterieladezustand klappt bei mir nicht. Weiß jemand ob dies grundsätzlich nicht möglich ist, oder ob es ein Fehler in der Codierung ist. Flitzer_WI hatte mir einige Codierungen gemacht, nur beim Batterieladezustand ist er ebenfalls ratlos, lässt sich nicht anzeigen. Fahrzeug ist ein Audi S5 Sportback Bj. 11/13 FL, Vollausstattung Navi ist ein 3G Plus. Das Hiddenmenu ist freigeschaltet und im Untermenü die Batterie (battery) auf Wert 5 gesetzt.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

wer regelmäßig kodiert, sollte sich mal etwas ausführlicher mit der Sache beschäftigen.. zb hier im Forum.
Geht nicht bei dir, weil Navi PLUS und FL.

Wurde hier schon oft gesagt.

Hallo,

Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Vcds das Esp so zu programmieren, dass es bei "aus" auch wirklich "aus" ist?

Gibt ja diverse Codierungen für den Golf, aber hab nichts passendes für den A4 gefunden.

Mfg
Christian

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich das AMI codieren muss?

A4 FL, Radio concert ist verbaut.

Viele grüße,
Stefan

Wie meinst du? Nachgerüstet?

Ja, AMI Nachrüstlösung.

Wird diese Woche in Angriff genommen...

in VCDS ist es dokumentiert...

Hab kein VCDS.
Ja ich weiss, da hätte ich nicht sparen sollen.

Ich weiss das AMI muss im 56 Radio codiert werden.
Kann mir jemand sagen wo und wie?

Und was hast du zum codieren?

Carport bietet doch auch sowas wie einen Diagnose-Bericht über alle Steuergeräte, als PDF glaube ich. Kannst du den erstellen und hier als Anhang reinhängen? Dann geht das einfacher...

Meinst du von allen Steuergeräten oder nur Radio?

Deine Antwort