ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Wenn es so ein Dokument gäbe, hätte es Ross-Tech bereits eingepflegt.

Du erwartest hier etwas zuviel.

Ja, es gibt Bits die haben eine Funktion, die in VCDS nicht eingepflegt sind.

Gibt es eine zentrale Stelle um sowas nachzulesen? Nein ;)

Gut das auf meine Frage geantwortet wird...

Ich denke es ist klar, das wir hier keine 5-Jährigen sind. Die Konsequenzen Frage natürlich ich selber.

Zurück zur Frage:

Gibt es eine Dokumentation davon oder nicht?

Okay, alles klar. Mehr wollte ich nicht wissen.

 

Danke

Welches Interface benutzt du? Ein HEX-CAN USB?

Mit den neuen HEX-V2 oder HEX-NET hast du Zugriff auf die "experimentellen Labels", d.h. Bit-Beschreibungen die schon vom Hersteller des Steuergeräts her mit dabei sind.

Die die du kennst, sind von Ross-Tech redaktionell eingepflegt.

Ich habe nicht den neuen... aber gut zu wissen.

Beim A4 8K darfst du dir aber nicht viel erhoffen. Das Prinzip der experimentelle Labels funktioniert nur bei Steuergeräten die das UDS Protokoll sprechen, und ich glaube das sind beim 8K die wenigsten bis garkeine.

Bei MQB / MLBevo sieht das wieder ganz anders aus.

dafür dürften wir beim B8 nach über 10 Jahren jedes auch nur irgendwie codier-technisch manipulierbares Geheimnis gelüftet haben.

Oder hat jemand noch "Schätze" gefunden, die in keiner Liste stehen und hier auch noch nie besprochen wurden?

Diese Listen gibt’s klar beim Entwickler der Software ;)

Auch rosstech lässt einige Bytes gerne mal aus oder „downgraded“ sich von Update zu Update gerne mal selbst,heißt im Klartext,das nach einem Update gerne Labels Mal rausfliegen.

Alles schon erlebt…

Guten Abend!

Wie kann man denn bei einem 2009er 2.0TDI Start/Stop auf Memory codieren? Die OCF im VCP hat leider nicht funktioniert, ein paar Seiten weiter vorne habe ich aber gelesen dass es scheinbar auch mittels normaler Codierung geht - nur wie?

Danke & Grüße

Markus

Im 09 im Kanal 34 kannst du es anpassen,Login vorher nicht vergessen…

Plus 32 ist Memory,wobei bei dem mj musst gucken ob das Steuergerät das schon unterstützt,sonst komplett deaktivieren war glaube minus 4

Ähm, geht StartStop Memory beim 8K nicht erst ab Facelift?!

Zitat:

@bigurbi schrieb am 20. März 2018 um 20:29:48 Uhr:

Wie kann man denn bei einem 2009er 2.0TDI Start/Stop auf Memory codieren?

Gar nicht, weil das ein VFL ist und dessen Steuergerät Memory nicht unterstützt. Es geht nur den Standard auf Deaktiviert zu ändern. Siehe auch:

https://www.motor-talk.de/blogs/snake566977/start-stop-automatik-deaktivieren-t5268901.html

Ja ich fürchte daran liegt es - Fahrzeug zu alt. Danke für eure Hilfe!

ab FL geht memory

vor FL je nach SW stand vom BCM nur beim starten default off

kann auch sein das er nach der busruhe es dann dennoch einschaltet

Hallo,

die Codierung des Batterieladezustand klappt bei mir nicht. Weiß jemand ob dies grundsätzlich nicht möglich ist, oder ob es ein Fehler in der Codierung ist. Flitzer_WI hatte mir einige Codierungen gemacht, nur beim Batterieladezustand ist er ebenfalls ratlos, lässt sich nicht anzeigen. Fahrzeug ist ein Audi S5 Sportback Bj. 11/13 FL, Vollausstattung Navi ist ein 3G Plus. Das Hiddenmenu ist freigeschaltet und im Untermenü die Batterie (battery) auf Wert 5 gesetzt.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln