ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Der Wert im Green Menü nicht auf 5 ?

Bei Lenkrad ist keine Unterschied.

 

WEGEN

 

HAST DU HYDRAULISCHE NICH ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG!!!!

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 18. November 2017 um 22:37:13 Uhr:

Der Wert im Green Menü nicht auf 5 ?

wenn das eine Frage war -ja

Ist mit Sicherheit die Einstellung, auch bei Softwareupdates der Lenkung geht das gerne verloren, hatte ich auch mal.

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 18. Nov. 2017 um 22:37:13 Uhr:

Der Wert im Green Menü nicht auf 5 ?

Danke... könnte tatsächlich der Fehler gewesen sein. Hatte tatsächlich den nötigen Wert im Green Menue von 0-1 (anstatt von 0-5) gesetzt gehabt. Hatte die berühmte ST...EI Seite tatsächlich vor Jahren einen Fehler drinnen genau an der Stelle... mittlerweile steht's dort auch richtig...

 

Heute auf 5 gesetzt und jetzt schauen wir mal...

 

P.S.: Verstellung sollt also auch während Fahrt gehen? Mit der normalen Servo (VFL) macht die Einstellung Lenkung keinen Sinn??? (Muß erst mal gucken welche Lenkung ich genau hab laut Ausstattungscode...)

 

Danke erst mal.

Meld mich wieder / gebe Bescheid.

ja geht wärend der fahrt

So... bezüglich Lenkung hab ich im 2010er VFL nun konkret die "Servotronic" verbaut. (Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung...) 1N3 Ausstattungscode.

DS dann prinzipiell sinnvoll oder ändert sich bei der eh nix?

Werbung entfernt
gamsrockl

Zitat:

@yaenko schrieb am 28. November 2017 um 15:29:38 Uhr:

Die Liste ist ziemlich gut und umfassend.

gut?

Einen (schlecht recherchierten) Fehler hab ich bereits gefunden, der nicht für FL taugt.. und ich hab nicht mal VCDS hier rumliegen.. ;)

weiß es dennoch aus Eigenerfahrung.

P.S.: noch ein Lacher gerade entdeckt: "Servotronic freischalten" - beim FL??? .. *LOL*

Braucht die Welt wirklich noch so eine peinliche Seite a la St****??

Hi,

sebst die VCDS Benutzer-Karte hat er von hier kopiert!

Gruß!

da sind so einige Fehler drin egal welcher Fahrzeug Bereich ....

Kann mir jemand sagen welchen Byte/Bit ich im Datenbus codieren muss um das PDC Steuergerät zu aktivieren?

Eingebaut ist es, jedoch finde ich keinen Hinweis hierzu es ohne VCDS zu bewältigen.

Ich benutze einen OBDEleven, womit ich auch die Lange Codierung benutzen kann.

Im "Diagnoseinterface für Datenbus" gibt es ja nur 3 Bytes (00, CF und 07), welcher von denen ist denn für das PDC Steuergerät

Du musst im Steuergerät 19 (Diagnoseinterface / Gateway) in der Verbauliste das STG 10 hinzufügen.

Hast du dafür vielleicht die Long Codierung parat?

Ich finde in der OBDEleven App im Steuergerät 19 leider keine direkte Bezeichnung für eine Verbauliste.

Müsste ja irgendein bestimmter Byte/Bit Wert sein den man mit 0->1 setzen müsste, oder?

Ich habe mal einige Screens aus der App abfotografiert... sorry sind keine Screenshots geworden, da es nur mein S4 Mini Diagnose Smartphone ist ;)

Img-0511
Img-0828
Img-1029
+4

Eine codierung blind einspielen ist wie Lotto spielen...

Vernünftige sachen zum codieren kaufen, dann braucht keiner betteln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln