Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2.0TFSI
@schneidfried
Danke für die Info, auch wenn mir das Ergebnis missfällt 😠@all
Ich bin technisch und elektronisch nicht besonders versiert, wie kompliziert und kniffelig ist das umcodieren mittels der hier schon mehrfach angepriesenen VAG Geräten? Wie sind andere "Anfänger" mit diesen Geräten hier im Forum zurecht gekommen? Ich möchte mir nicht so ein Teil kaufen und mir anschließend meinen Wagen damit von der Technik-Seite her schrotten...Vielen Dank für Infos!
Hi,
Ich habe das VCDS (VAG COM) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gerade für Anfänger finde ich das gut geeignet,
da die Software einfach zu bedienen ist, und viele Funktionen z.B. einfach per "Häkchen" aktiviert werden können.
Man muss also nicht jedes Bit einzeln runterbeten. Somit kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen... solange
man nicht wahllos an Bits und Bytes rumspielt.
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Hi,
Ich habe das VCDS (VAG COM) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gerade für Anfänger finde ich das gut geeignet,
da die Software einfach zu bedienen ist, und viele Funktionen z.B. einfach per "Häkchen" aktiviert werden können.
Man muss also nicht jedes Bit einzeln runterbeten. Somit kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen... solange
Aber die ganze Spielerei kostet 300 Euro oder?
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Aber die ganze Spielerei kostet 300 Euro oder?Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Hi,
sogar 350 € für die Profi Version ...
Da gibt es doch auch von Auto-Intern ein Teil. Wer hat denn damit Erfahrungen.
Der Link ist
http://www.auto-intern.de/
Das liest sich nicht schlecht, vor allem 5 jahre Grantie.
Himmelgeist
Ähnliche Themen
Erst mal danke für eure Tips !!
Hab nur noch ein Problem was ich gerne an meinem A4 ändern möchte. hab es nur noch nicht herausgefunden.
Ist es möglich die Elektrische heckklappe so zu Codieren, Dass ich sie per Funk öffnen und wieder schliessen kann??
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TG-Customs
Ist es möglich die Elektrische heckklappe so zu Codieren, Dass ich sie per Funk öffnen und wieder schliessen kann??
Also es gibt so ein
Modul, ob dies rein codierbar sei, ist mir noch ungewiss.
Es were mir neu wenn ich in meiner limosine nen motor schon drinne habe das der mit einem modul dann auch automatisch zufährt so wie die es auf der homepage beschreiben....ich lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren^^
Zitat:
Original geschrieben von timk2779
Es were mir neu wenn ich in meiner limosine nen motor schon drinne habe das der mit einem modul dann auch automatisch zufährt so wie die es auf der homepage beschreiben....ich lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren^^
Hier ist natürlich von Fahrzeugen die Rede, deren Voraussetzungen bereits geschaffen sind. Ich vermute, dass der motorische Antrieb nur beim Avant bestellbar ist (?).
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Hier ist natürlich von Fahrzeugen die Rede, deren Voraussetzungen bereits geschaffen sind. Ich vermute, dass der motorische Antrieb nur beim Avant bestellbar ist (?).Zitat:
Original geschrieben von timk2779
Also ich habe bei meiner S4 Limo eine automatisch öffnende Heckklappe (auch über Fernbedienung) - schliessen muss ich aber von Hand!
Zitat:
Original geschrieben von pasbal
Also ich habe bei meiner S4 Limo eine automatisch öffnende Heckklappe (auch über Fernbedienung) - schliessen muss ich aber von Hand!
Ja, hat aber jeder B8 serienmässig und ist auch nicht motorisch (nur per Federn). 😉
ich muss mal ganz blöde nachfragen,da ich technishc nicht so versiert bin. wie und wo genau muss ich diese codes eingeben; mich nervt dieser Anschnallwarnung tierisch.
gerne auch antworten per pn. thx
Zitat:
Original geschrieben von moppi84
ich muss mal ganz blöde nachfragen,da ich technishc nicht so versiert bin. wie und wo genau muss ich diese codes eingeben; mich nervt dieser Anschnallwarnung tierisch.
Dann ist das ni für Dich, dazu brauchst Du Spezialsoft- und Hardware. Die hat aber auch dein Händler und könnte das für dich machen. Viel Spaß beim Lesen der 40 Seiten 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von moppi84
Hallo,
ich habe z.B. einfach jeweils ein Stecker unter beiden Sitzen gelöst, funktioniert auch wenn man keine Lust auf das gepipse hat(Gurtwarnsignal).
Zitat:
Hallo,
ich habe z.B. einfach jeweils ein Stecker unter beiden Sitzen gelöst, funktioniert auch wenn man keine Lust auf das gepipse hat(Gurtwarnsignal).
Und der Airbag würde noch auslösen, wenn er müßte?!?! Oder gibt es da keinen Zusammenhang? Zumindest für den Beifahrersitz würde ich das erwarten.
Ich bin der meinung das wenn du nen Stecker ziehst dein FIS jedes mal meckern wird und dein Hold Ass. nicht mehr funzt genauso wie deine Automatisch Parkbremse beim anfahren.