Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
😉 nichts ist unmöglich
Hier bei einem A5
Zitat:
😉 nichts ist unmöglich
Hier bei einem A5
Wäre doch ein interessantes Projekt. 🙂
Ich denke, da müsste eine neue Platine mit den SMD-LED angefertigt werden. Wo die Ansteuerung schon mit verbaut ist.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:47:31 Uhr:
man kann über das Thema endlose reden/streiten oder diskutieren ....
ich denke das beste für diesen Thread ist es wieder auf den Ur-Sprung zurück zu kommen; daher die bits und bytesso far
Andy
ja bitte!
Gibt's denn irgendwelche "Schätze", die noch nicht gehoben wurden?
Das wäre interessant.
Schaut wohl nicht danach aus, oder? Langsam alles ausgereizt.
Ähnliche Themen
abgesehen von der Codierbarkeit der Start Stopp Automatik auf Memory ; aber das ist ja auch nichts neues
Kann man beim A6 FL die unteren led des normalen Fahlichts hinten abschalten? Oder vorne evtl auch noch? Wenn ja was muss ich da codieren?
Du bist hier im A4 B8 Forum - der A6 ist eine ganz andere Plattform und du solltest deine Frage im A6 4G Forum stellen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es geht...
kurz um nein ; denn die TFLs werden gemeinsam von einem Stg angesteuert
Zitat:
@tsmike schrieb am 23. August 2015 um 13:41:10 Uhr:
Kann man beim A6 FL die unteren led des normalen Fahlichts hinten abschalten? Oder vorne evtl auch noch? Wenn ja was muss ich da codieren?
Wobei Scotty ja ein Modul für Semi-Dynamische Blinken hat. Dann werden zwar nicht die LEDs einzel angesteuert, aber immerhin die 2 Module nacheinander.
Mir gings um di unteren leds des fahrlichts und nicht um die Blinker. Die sind bei meinem schon ab werk dynamisch.
Mal gucken evtl. Kann man da was direkt an den rückleuchten anpassen.
Zitat:
@tsmike schrieb am 24. August 2015 um 10:14:29 Uhr:
Mir gings um di unteren leds des fahrlichts und nicht um die Blinker. Die sind bei meinem schon ab werk dynamisch.
Dir nicht..., aber _nils96 fragte danach..., Du bist hier nicht allein 😉
Moin,
ich habe einen 8K MJ2010 mit Lichtpaket und Navigation Plus, nun wollte ich mit VCDS die Ambientebeleuchtung im MMI aktivieren.
Ich habe Im Steuergerät 09 unter Funktion 07 Byte 16 ausgewählt und Bit 6 aktiviert (0F zu 4F). Anschließend habe ich im "hidden menu" unter cardevicelist "interior light" aktiviert und unter carmenuoperation "interior light" auf den Wert 5 gestellt. Das MMI habe ich mehrfach neu gestartet.
Es wird im MMI unter Car kein neuer Eintrag "Ambientebeleuchtung" angezeigt, auch nicht ausgegraut. Ich habe die codierten Werte mehrfach überprüft. Was mache ich falsch?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung Ambientebeleuchtung MMI 3G Navi Plus' überführt.]
Hi,
beim neuen Facelift Modell muss zusätzlich unter car/carbusassignment der Wert interior light auf CAN Komfort gesetzt werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung Ambientebeleuchtung MMI 3G Navi Plus' überführt.]
Hallo,
ich habe ein Modelljahr 2010, das ist noch kein Facelift.
Gruß