Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Sehr seltsam. Die Werte im GreenMenu wurden aber schon gespeichert, sprich sie sind nach Reboot immernoch so gesetzt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung Ambientebeleuchtung MMI 3G Navi Plus' überführt.]
Ja, ich habe das gestern Abend mehrfach kontrolliert. Bin momentan auf der Arbeit und habe das Auto nicht hier.
Ich habe mir gestern die Änderungen ein paarmal angesehen und müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn ich etwas übersehen hätte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung Ambientebeleuchtung MMI 3G Navi Plus' überführt.]
ich kenne keinen fall wo es nicht ging 😉 und ich habe es oft genug codiert
Ich gehe die Schritte heute Nachmittag nochmal durch. So kompliziert ist es ja nicht.
Ähnliche Themen
So, habe alles noch einmal durchgesehen. Die Codierung im Steuergerät und Enwicklermenu stimmte.
Ich habe alles wieder auf die Ausgangsparameter zurückgesetzt, d.h Byte 16 Bit 6 wieder auf 0F und im green menu das interior light abgewählt und von 5 auf 0 gesetzt, das MMI resetted und die Busruhe abgewartet.
Dann habe ich alles wieder wie gehabt neu geschrieben, resetted und wieder die Busruhe abgewartet und siehe da, mich stahlt unter Car ein neuer Menueintrag an :-).
Wenn man das Notbremsblinken, also das Blinken des Bremslichtes Aktiviert hat,
kann man die "Schaltschwelle" irgendwie verändern?
Also das das Blinken nicht erst bei dem extremsten extremfall auslöst?
Sondern eventuell schon eher anspricht?
Wäre wohl die Frage auf was überhaupt angesprochen wird, Verzögerung? Bremsdruck? ... ??
Wird aber wohl fast nicht gehen.
Hallo kann man beim A6 4G FL die geschwindigkeit des blinkers einstellen. Meine die Zeit in der das signal von innen nach aussen schweift.
Kann man evtl. Auch die anzahl des autobahn blinkers varieren wie es beim A3 möglich ist?
1) nein geht nicht; das ist fest vorgeschrieben und damit auch abgenommen
2) letzte Stand war das es nicht dauerhaft gespeichert wird
Hallo,
kann mir jemand aus dem Stehgreif die richtigen Codes für das Facelift MJ 2015 für folgende Funktionen nennen:
- Zeigerwischen/Test
- Losfahren ohne Gurt
- Öl-Temp. + Lap Timer
Wäre voll cool, weil 335 Seiten hier durchsteifen ist heftig... :-(
Eine Frage: Kann man beim NaviPlus die Einschaltlautstärke nach Bestätigung der Zündung vom Radio /Media einstellen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Purchaser
Hey,
Zeigertest:
STG 17 - byte 1 - bit 0 aktivieren
Öltemperatur über Laptimer:
STG 17 - byte 1 - bit 3 aktivieren
Anfahren ohne Gurt🙁bin ich mir nicht ganz sicher)
STG 17 - byte 0 - bit 2,3 & 4 deaktivieren
Vllt kann das ganze noch jemand bestätigen?
Zeigertest und Öltemperatur hab ich selbst so Codiert. Beim Gurtwarner bin ich nicht sicher. Hab zwar die Codierung in meinem Zettelwirrwarr gefunden aber selbst nicht getestet.
Lg Stefan
Lautstärke geht wiederum über das Hidden Menü.
Auf jeden Fall Audio Management und ob dann bei inputgain oder so musste gucken, war aber eigentlich fast 1:1 im Englischen.
Hallo kurze Frage ist es möglich über so ein Obd2 Wifi Diagnosegerät auch Codierungen vor zu nehmen da ich kein Laptop oder der gleichen Besitze und eher was für ein IPad oder IPhone brauche.
Wie zB die App Carly für Bmw wo man auch direkt das Gerät kaufen kann .
Danke