Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Bei den US RLs ist der Blinker und das Rücklicht im gleichen Segment, die kann man auch mittels Codierung nicht trennen. Wurde im RL Umbau Fred auch schon mehrfach diskutiert.
Zitat:
Original geschrieben von Lg-Kev
Nein er kommt aus Münster... Wird schwer da so ran zu kommen.
Was ist denn da anders als bei den deutschen Modellen ?
umbau und umcodieren auf EU leuchten
So gibt was neues Rückleuchten würden umgebaut ! Glühbirnen also die normalen folgendes Problem hat er immer noch
Das Problem ist dass der Blinker zusammen blinkt mit dem Standlicht(nur hinten)
Hat da jemand die Codierung ?
Zitat:
So gibt was neues Rückleuchten würden umgebaut ! Glühbirnen also die normalen folgendes Problem hat er immer nochDas Problem ist dass der Blinker zusammen blinkt mit dem Standlicht(nur hinten)
wie gesagt, das kann man per Codierung nicht lösen. Da muss erst anders verdrahtet werden.
Ähnliche Themen
Das ist ja Mist.. Warum macht audi so ein Scheiß ?
Woher weiß ich wie ich das verkabeln bzw umpinnen muss ?
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
wie gesagt, das kann man per Codierung nicht lösen. Da muss erst anders verdrahtet werden.Zitat:
So gibt was neues Rückleuchten würden umgebaut ! Glühbirnen also die normalen folgendes Problem hat er immer nochDas Problem ist dass der Blinker zusammen blinkt mit dem Standlicht(nur hinten)
mit dem richtigen gerät auch so lösbar.
aber nicht per vcds.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
mit dem richtigen gerät auch so lösbar.
aber nicht per vcds.
Aha, und was wäre das, und wie würde das gelöst werden ?
Ich denke er meint das Stg umflashen auf EU
naja, die Frage ist doch, ob ich die Blinker und RL separat ansteuern kann. Das dürfte doch erstmal weniger vom STG als mehr von der Verkabelung / Verdrahtung der RL abhängen, oder ? Ich denke mal, dass man mit der US STG Version auch einzelne Kanäle als BLinker ansteuern kann.
stimmt
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/bcm2manual_xvid.avi
ohne umpinnen.
auch automatisiert machbar.
"programming in the Audi A4 BCM2 8K" allows encoding LED lights. Changing EU / USA has been extended by A4 and A5 Sportback. This feature is enabled for everyone
Neuer stand...
Also es sieht so aus: Das Fahrzeug hat 4 Leitungen(original verbaut für USA) die zur Rückleuchten gehen. 1xMinus, 1xfür dem Blinker, 1x für Standlicht das ist auch Bremslicht alles in einem und das Vierte Seitenmarkierungsleuchte(die haben wir mit dem VCDS ausgeschaltet)
Und die EU Rückleuchten brauchen nur drei leitungen, die Leuchten haben nur drei Anschlüsse! 1xMinus, 1xBlinker,1xStandlicht/Bremslicht.
Es fuktioniert alles richtig bis man dem Blinker einschaltet! dann Blinkt der Blinker zusammen mit dem Standlicht!
Wir kommen noch nicht weiter...
Masse hast du vergessen 😉
macht 4
Und was meint er dann mit Minus?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Und was meint er dann mit Minus?? 😕
oh überlesen