ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Hat jemand von euch die Konfiguration für das Autobahnlicht (autom. einschalten bei 120km/h) für das Facelift?

Stefan Meier spricht ja von:

1.STG 09 (Bordnetz) auswählen

2.STG Lange Codierung -> Funktion 07

3.Subsystem auswählen: 2 -- xxx -- RLS (Regen- und Lichtsensor)

4.Byte 0

5.Bit 0 - Autobahnlicht - aktivieren

 

Was mich dabei irritiert ist, dass im Facelift aber kein RLS sondern ein RLFS verbaut. - egal? Im VCDS ist leider noch nichts dokumentiert.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Hat jemand von euch die Konfiguration für das Autobahnlicht (autom. einschalten bei 120km/h) für das Facelift?

Stefan Meier spricht ja von:

1.STG 09 (Bordnetz) auswählen

2.STG Lange Codierung -> Funktion 07

3.Subsystem auswählen: 2 -- xxx -- RLS (Regen- und Lichtsensor)

4.Byte 0

5.Bit 0 - Autobahnlicht - aktivieren

 

Was mich dabei irritiert ist, dass im Facelift aber kein RLS sondern ein RLFS verbaut. - egal? Im VCDS ist leider noch nichts dokumentiert.

wenn die genannte codierung von oben nicht geht; kann ich es nicht sagen

das tränenwischen ging beim FL jedenfalls letztes nicht rauszucodieren

HAllo,

ich hätte eine Lösung für Instrunmenten/Tacho Beleuchtung.

Ich hätte gerne, dass die Beleuchtung mit der Zündung angeht, ohne dass ich noch Licht anmachen soll.

Kann man es so codieren? Vielen Dank.

Die Codierung dafür ist leider nicht bekannt, falls es möglich sein sollte. Da haben schon mehrere nach gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Die Codierung dafür ist leider nicht bekannt, falls es möglich sein sollte. Da haben schon mehrere nach gefragt.

ohhh es ist ja Schade. Wenn jemand doch die Lösung kennt, bitte posten.

Vielen Dank

ausser tacho aufschrauben und löten gibts da momentan keine plausible lösung

suche einen Codierer im Raum 986XX.

Danke, genau die Liste hab ich gesucht.

ich suche jmd der mir bei meinen audi a4 b8 ein paar codierungen durchführen kann..komme aus Halle/saale

Zitat:

Original geschrieben von Felix_06

ich suche jmd der mir bei meinen audi a4 b8 ein paar codierungen durchführen kann..komme aus Halle/saale

... ist dir PLZ 39291 zu weit?

Gruß RC

am 13. Juni 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Such dir jemand mit VCDS und ahnung von der sache. Ich hatte da auch mal jemand der sich von einer "special car hifi tuning tralala bude" das navi (2g) tauschen hat lassen um einen tv-tuner (nicht original) einbauen zu lassen. Die spezis hatten ausser zahnbelag aber nichts drauf. Es war kaum ein menu mehr da. Die 1zonen klima zeigte auch nichts mehr. Alles weg. Ich hab ewig (ohne internet, leider) herumprobiert. Die menus waren zwar alle im hidden menu waehlbar, aber sie wurden nicht angezeigt??? Ich hab dann selbst herausgefunden was noch zu verdrehen war. Spaeter konnte ich im netz lesen was es war: haengt wohl mit einer einstellumg zusammen ueber welchen bus sich das navi die daten holt. Ich glaube scotty wusste das. Ist im hidden menu des 2g dieser eine kryptische punkt. Daran gedreht und ich konnte wieder alle menuepunkte einstellen. Hab leider grad nur ein handy und keine lust zu googeln damit. Aber evtl hilft dir dieser hinweis.

Hi, ich habe eine Q5 da wird die 1Zonenklimaanzeige im Display nicht mehr angezeigt. Was hast du gemacht das ich diese wieder sehen kann ist echt blöd jetzt im Sommer wenn man nicht weis was man da herumdreht. Danke für deine Hilfe

Byte 1 bit 4 im stg 08 ; wenn das nicht geht solltest du die SW vom Klimastg updaten

Nach dem ich die Codierung mit dem Us-Standlicht gemacht habe kam nach einer kleinen Testfahrt im Bordcomputer ein Hinweis das mein Abblendlicht links und rechts kaputt sei .. Ist das normal ?:D

Ich meinte das tagesfahrlicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln