Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
1) ich kann dir das im Kreis RE anbieten vor ort bei mir
2) audi kann es auch über einen SVM Code (steht hier auch u.a. im Forum) - ob sie es dann dennoch machen ist fraglich
3) codierungen sind bei dem audi flash wieder alle runter
4) wird es bei audi nicht über garantie laufen. kosten daher VORHER abklären
gruss andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
1) ich kann dir das im Kreis RE anbieten vor ort bei mir
2) audi kann es auch über einen SVM Code (steht hier auch u.a. im Forum) - ob sie es dann dennoch machen ist fraglich
3) codierungen sind bei dem audi flash wieder alle runter
4) wird es bei audi nicht über garantie laufen. kosten daher VORHER abklärengruss andy
RE ist leider etwas weit für mich, wohne in Leipzig. Aber vielleicht kann ich ja auch nen Leipziger auftreiben der das kann. Sonst werde ich bei Audi mal anfragen ob sie es machen und was es kostet. den SVM Code und ne TPI habe ich bereits gefunden.
Bei mir wäre ein Update auch möglich. Beim 🙂 werden die Codierungen zurückgesetzt, da der 🙂 später
über Onlineanbindung alle Codierungen in den Ursprungszustand versetzt. Man kann aber nicht sagen,
das beim jeden Flash die Codierungen zurück gesetzt werden. Hängt davon ab, wie man das macht 😉
Ähnliche Themen
Moin, kann mir einer mal schnell die Codierung für den Hinweis: "Zum Start bitte Kupplung treten" geben? Finde die gerade nicht...😉 Danke.
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Moin, kann mir einer mal schnell die Codierung für den Hinweis: "Zum Start bitte Kupplung treten" geben? Finde die gerade nicht...😉 Danke.
stg 17
byte 1 irgendwo
Zitat:
STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 1 deaktivieren
Zitat:
Super...ging ja schnell. Vielen Dank 😉
jetzt wissen die Fahrschüler ja gar nicht mehr warum der nicht anspringt 😉
Zitat:
Ach... ist dann nur die Meldung weg? Kupplung betätigen muss man dennoch?
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Ach... ist dann nur die Meldung weg? Kupplung betätigen muss man dennoch?Zitat:
ja richtig ! das kann man nicht rauscodieren
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Bei mir wäre ein Update auch möglich. Beim 🙂 werden die Codierungen zurückgesetzt, da der 🙂 später
über Onlineanbindung alle Codierungen in den Ursprungszustand versetzt. Man kann aber nicht sagen,
das beim jeden Flash die Codierungen zurück gesetzt werden. Hängt davon ab, wie man das macht 😉
Ist leider auch bissel weit dafür 🙂 von den Leipziger Codierern scheint es aber keiner machen zu können. Zumindest haben in der VCDS Liste alle gesagt das sie es nicht machen. Muss ich wohl oder übel doch mal beim freundlichen vorbei und höflich anfragen, ob die das Update machen :-/
Grüße Manu
Edit: nächsten Dienstag habe ich nen Termin bei Audi zum Update. Die haben das noch nie gemacht und wissen nicht obs funktioniert *angst*
kann man eigentlich beim A4 / A5 irgendwo diese Safelock Meldung deaktivieren.....auch dieses nervige Piepen beim Wagen verlassen nervt....
Hallo
ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist mit VCDS die Beleuchtung so zu codieren, dass ich zu meinen TFL zusätzlich die NSW einschalten kann ?
Was mich noch stört ist das die normale Beleuchtung bei Dämmerung sich ziemlich früh einschaltet. Habe im MMI schon auf "spät einschalten" gestellt trotzdem würde ich länger nur mit TFL fahren. Kann man das irgenwie verlängern ?
Einfach den Schalter auf NULL stellen und TFL bleibt weiterhin auf 100%.
Was Du noch machen kannst ist die Rückleuchten zu dem TFL zu codieren.