Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Mal eine Frage an die Spezies hier. Ich hatte vor dem Audi einen 5er BMW E61 BJ. 2006, dort habe ich eineige dinge codiert, zb. Tachobeleuchtung mit Zündung an, und TFL mit den LED Rülies gleichzeitig. Da ich mich mit codieren von BMW auskenne aber noch nicht mit Audi, ist es da auch möglich?

Tachobeleuchtung nicht, RL mit TFL geht.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Ich hab das bei mir vom Concert anders in Erinnerung. Nach der Codierung im STG 09 war der Menüeintrag vorhanden aber ausgegraut. Erst nach der Codierung im STG56 war er dann auch enabled.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus...wenn's im Radio nicht codiert/angepasst ist, ist gar kein Menüpunkt da...😉

Kann sein, ist schon lange her... 😉

Ähnliche Themen

Moinsen,

Erstmal ein dickes Dankeschön an digi_knipser :-) Wiedermal perfekt geholfen ( soweit wie's möglich war 😮) )
Nun mal eine Frage an die anderen...
Gestern im Hiddenmenu wird bei mir eine WLAN MAC angezeigt, sprich da "muss" bzw. ist was verbaut. Wie bekomme ich das Streaming oder irgend etwas anderes mit dem WLAN hin ?
Danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Moinsen,

Erstmal ein dickes Dankeschön an digi_knipser :-) Wiedermal perfekt geholfen ( soweit wie's möglich war 😮) )
Gestern im Hiddenmenu wird bei mir eine WLAN MAC angezeigt, sprich da "muss" bzw. ist was verbaut. Wie bekomme ich das Streaming oder irgend etwas anderes mit dem WLAN hin ?
Danke!

Gruß

Für das FL MMI3G+ habe ich da was in meinem Blog dokumentiert bzgl. Streaming.

Zitat:

Da ich ohne den Ross-Tech obd wohl nichts codieren kann,(richtig?) muß ich mir wohl jemanden hier in Bielefeld suchen. Hatte schon mal jemanden gefunden, habe aber den Namen vergessen.

Du kannst Dich bei mir melden 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

Zitat:

Da ich ohne den Ross-Tech obd wohl nichts codieren kann,(richtig?) muß ich mir wohl jemanden hier in Bielefeld suchen. Hatte schon mal jemanden gefunden, habe aber den Namen vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du kannst Dich bei mir melden 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Dann müsste ich ja nach Melle fahren. Hier in Bielefeld wäre schon besser.

Sind ja nur 28 km und in bin auch regelmässig in BI unterwegs 😉

Wann biste denn wieder hier?😁

Du hast PN 😉

Zitat:

Wann biste denn wieder hier?😁

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Moinsen,

Danke!

Gruß

Für das FL MMI3G+ habe ich da was in meinem Blog dokumentiert bzgl. Streaming.

Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht auch an dem "alten" MMI 3G MJ2010 funktioniert. Hab mal versucht zu codieren, kommt aber nicht viel bei rum, oder hat jamend eine andere Erfahrung gemacht?

Hat wirklich keiner eine Idee, wie man im MMI die DWA Quitierung Option aktiviert?

Stefan Meier hat ja nur Hardcoding Einstelljngen auf seiner Seite.

Und Andreas Schmülling (VAG Diagnose) hat das beim alten MMi definitiv gemacht, auch wenn der Beitrag jetzt gelöscht wurde. - Aber leider auf die Code Anfrage nicht reagiert.

@Andy
Hast du auch keine Idee?

Andy ist ab heute im wohlverdienten Urlaub und hat sich eine Foren-, Handy- und VAG-COM-freie Zeit verordnet 😉
Von daher: Scotty18 ist not available! 😁

Gruß Olli

Deine Antwort