Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
Ähnliche Themen
6389 Antworten
Stimmt, da war was. Aber eben hartverdrahtet ...
Hallo,
ja ich hatte das mal gemacht. SIEHE HIER
Ca. in der Mitte ist beschrieben wie und ein Bild. Ha aber wie schon gesagt nichts mit Codierungen zu tun.
Ähnlich wie Audimann habe ich in meinem Blog auch die vorgenommenen (funktionierenden) Codierungen am FL dokumentiert.
Link: A4 FL Codierungen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein kein 8K 8T (neuer A4 neuer A5) kann dies....
es gibt keine Kontrolleuchte mehr und das schon seit~2005 -egal in welchen modell
Beim B7 gings immerhin bis zum Ende der Bauzeit 2008 (oder wars 2007?).
Aber für die Modelle, die nach 2005 auf den Markt kamen, hast Du recht.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Beim B7 gings immerhin bis zum Ende der Bauzeit 2008 (oder wars 2007?).Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein kein 8K 8T (neuer A4 neuer A5) kann dies....
es gibt keine Kontrolleuchte mehr und das schon seit~2005 -egal in welchen modellAber für die Modelle, die nach 2005 auf den Markt kamen, hast Du recht.
Das meinte ich ja ;-)
Hallo, hab nun (auch dank eurer Hilfe) schon einiges Codiert.
Kann mir jemand sagen wie ich beim FL Avant den Heckscheibenwischer bei Rückwärtsfahrt deaktivieren kann, ob es beim Concert ein Hiddenmenü gibt und ob es normal ist das der rechte Außenspiegel nur ca. 1cm nach unten fährt beim Rückwärtsfahren.
Danke schon mal.
Hidden MEnü gibt es nur bei MMI und das mit dem Spiegel ist normal
Zum heckwischer ist mir nichts bekannt Beim A3 ging das damals
Ich hab zum Heckwischer folgende Codierung gefunden. Ich habs aber nie probiert, von daher weiß ich niocht obs geht. Kannst ja mal berichten.
Deaktivierung des Heckscheibenwischers bei Rückwärtsfahrt (Avant)
09 - Steuergerät - Elektronische Zentralelektrik aktiv
STG 09
Zugriffsberechtigung 16
Freischaltberechtigung 20113
Anpassung 10
Kanalnummer 19
Standardwert steht auf 1
von 1 auf 0 ändern
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich hab zum Heckwischer folgende Codierung gefunden. Ich habs aber nie probiert, von daher weiß ich niocht obs geht. Kannst ja mal berichten.Deaktivierung des Heckscheibenwischers bei Rückwärtsfahrt (Avant)
STG 09
Zugriffsberechtigung 16
Anpassung 10
Kanalnummer 19
Standardwert steht auf 1
von 1 auf 0 ändern
Jetzt wo du es sagst ; ich habe das ganze doch schon mal so codiert. Ich meine die Codierung passt ^^
Ist es eigentlich möglich die Start-Stopp so zu codieren, das der Motor nicht ausgeht, wenn man die Tür öffnet?
Ein bekannter machte diese bisher immer zum Rückwärtsfahren (beim Einparken - nur um sicher zu gehen) auf, und war geschockt als das Auto mit einmal komplett stand.
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Ist es eigentlich möglich die Start-Stopp so zu codieren, das der Motor nicht ausgeht, wenn man die Tür öffnet?Ein bekannter machte diese bisher immer zum Rückwärtsfahren (beim Einparken - nur um sicher zu gehen) auf, und war geschockt als das Auto mit einmal komplett stand.
Hab davon im 4g Forum gelesen. Zur zeit wohl nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich hab zum Heckwischer folgende Codierung gefunden. Ich habs aber nie probiert, von daher weiß ich niocht obs geht. Kannst ja mal berichten.Deaktivierung des Heckscheibenwischers bei Rückwärtsfahrt (Avant)
STG 09
Zugriffsberechtigung 16
Anpassung 10
Kanalnummer 19
Standardwert steht auf 1
von 1 auf 0 ändern
Jepp, funktioniert..., auf jeden Fall beim MJ 2010. Hatte damals probiert, weil es mich auch nervte und die Codierung gepostet. funktioniert übrigens auch, wenn der Wischer vorne auf Dauerbetrieb steht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Ist es eigentlich möglich die Start-Stopp so zu codieren, das der Motor nicht ausgeht, wenn man die Tür öffnet?
Ööhm..., ist das bei allen FL Modellen so? Bei mir bleibt nämlich der Motor an...?!
Hängt es vielleicht davon ab ob Start/Stop gerade aktiviert oder deaktiviert ist?