Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Hab gerade beim Spielen mit dem Hidden Menü die Pausenempfehlung gefunden und aktiviert.
Die Codierung kenn ich leider auch nicht. Wo hast Du die Pausenempfehlung im hm gefunden?

Gruß DVE

Ob die beim VFL funktioniert? Ich denke da brauch's auch ein entsprechendes Gateway und auch aktualisiertes KI...

Daran habe ich auch schon gedacht...Gateway noch nicht mal unbedingt, aber KI könnte ich mir vorstellen, je nachdem, wo denn die "Meldung" erscheint...Hätte ja sein können, dass sie im MMI Display sichtbar wäre und es mit einem Update möglich ist😉...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Codierung kenn ich leider auch nicht. Wo hast Du die Pausenempfehlung im hm gefunden?

Gruß DVE

Ob die beim VFL funktioniert? Ich denke da brauch's auch ein entsprechendes Gateway und auch aktualisiertes KI...

wofür sol das gut sein pauseempfehlung?

habe auch mal so im hidden menü rumgeschaut was kann mann denn so alles so umstellen ohne vcds .

habe das hidden menü vom kumpel freigeschaltet mit so ein audi diagnose grät vieleicht kann er noch was frei schalten aber was denn was gibst denn so zu aus wahl in hidden menü da steht ja alles in englisch.

Zitat:

Guckst Du

hier

Zitat:

habe auch mal so im hidden menü rumgeschaut was kann mann denn so alles so umstellen ohne vcds .

habe das hidden menü vom kumpel freigeschaltet mit so ein audi diagnose grät vieleicht kann er noch was frei schalten aber was denn was gibst denn so zu aus wahl in hidden menü da steht ja alles in englisch.

Dann solltest Du und vor allem Dein VCDS-Kumpel lieber die Finger davon lassen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Guckst Du hier

Zitat:

Zitat:

habe das hidden menü vom kumpel freigeschaltet mit so ein audi diagnose grät vieleicht kann er noch was frei schalten aber was denn was gibst denn so zu aus wahl in hidden menü da steht ja alles in englisch.

Dann solltest Du und vor allem Dein VCDS-Kumpel lieber die Finger davon lassen....

wieso was kann passieren

Jetzt hab ich schon wieder für Dich gegoogled:

http://www.motor-talk.de/.../...menue-beim-mmi-navi-plus-t3093222.html

danke aber wirklich hilft mir das auch nicht,weil,
die anderen seiten steht genau was du auch meinst "google doch"
"oh mann da gibst es doch so viele beiträge" schau hier u.s.w.
mal so eine liste von hidden menü reinstellen das wäre doch  mal was!!!
mit dem punkten was mann so alle um stellen kann und was mann nicht tun solte!

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Zitat:

Unter was kann man die

Pausenempfehlung

im Hidden Menü einstellen und was muss wo eingestellt werden?

Ab welchem MJ funktioniert dies?

Danke für eine Antwort

Soweit ich weiß kommt die Pausenempfehlung im FIS beim Facelift (Symbol Kaffeetasse). Evtl. könnte diese auch schon in den letzten VFL A4 funktionieren, da ich dort auch schon Scans gesehen habe, die im KI den gleichen SW-Stand haben wie im Facelift (0639)...

Ich denke im HM beim MMI wird nur der Mneüeintrag im CAR-Menü freigeschaltet, die eigentliche Funktion wird meiner Meinung nach im Gateway und/oder im KI gesteuert (ähnlich den Sparhinweisen beim Effizenzprogramm, die ja auch erst funktionieren, wenn das richtige Gateway eingebaut ist und dieses auch entsprechend codiert ist)

Hey,

weiß einer von euch noch ausm Kopf wie ich die SWR wieder reinprogrammiert bekomme? Hab sie damals rausgenommen, und jetzt streikt der TÜV 😁

Und ich finde nicht mal die Liste hier grad 🙁

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Hey,

weiß einer von euch noch ausm Kopf wie ich die SWR wieder reinprogrammiert bekomme? Hab sie damals rausgenommen, und jetzt streikt der TÜV 😁

Hast die Spritzdauer von "1800" auf "0" gesetzt? 🙂

Ansteuerzeit

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Hey,

Nein komplett raus genommen, habs auch glaub ich jetzt gefunden. Aber da der scheiß eingefroren ist, macht der motor keinen mucks 🙁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Nein komplett raus genommen, habs auch glaub ich jetzt gefunden. Aber da der scheiß eingefroren ist, macht der motor keinen mucks 🙁

die codierungen die hier rumkreisen mit dem Byte/bit im stg09 ist FALSCH .-das ist nicht die deaktivierung der SRA gewesen..

ich denke du hast die spritzdauer/Ansteuerzeit verkürzt..geht in den APs im Stg 09 (vorher login eingeben)

wenn die pumpe etc. eingefroren ist, knallt meist die sicherung durch!

Hallo,

ich stelle hier nochmal meine kleine Frage, in der Hoffnung es weiß evtl. hier jemand eine Antwort.

Und zwar wollte ich wissen für was der Anpassungskanal 56 im Stg. 17 (Kombiinstrument) gut ist?

Zur Erklärung ich habe mir ein neues KI eingebaut und versuche die Anpassungskanäle vom alten KI zu übernehmen. Im Kanal 56 stand im alten ein Wert von 1032. Im neuen jetzt ein Wert von 1. Mein Problem ich kann den Wert 1032 nicht eintragen. Es wird immer wieder die 1 eingetragen.

login vorher mal durchgeführt ?

Deine Antwort