ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hidden Menue beim MMi NAVI plus

Hidden Menue beim MMi NAVI plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:28

Hallo zusammen,

habe seit Januar einen neuen A4, wie kann man hier das Hidden Menue aktivieren und welche versteckten Funktionen gibt es noch ?

Beste Antwort im Thema

die Suchfunktion liefert meist nur Müll

und ein Forum ist dazu da zu fragen

Nur die sog. Profis hier motzen meist nur rum - und das nervt!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woodi1968

... welche versteckten Funktionen gibt es noch ?

die Suchfunktion :D

Nee, im Ernst. Zu diesem Thema gibt es so viel, dass braucht nicht noch mal alles geschrieben werden ...

http://www.motor-talk.de/.../...e-im-modelljahr-2010-t2330900.html?...

und was für vorteile habe ich mit diesem hidden menue? was kann ich damit anstellen?

am 30. Januar 2011 um 9:27

Och Mööönsch, benutzt doch bitte mal die Sufu. Steht doch alles ausführlich schon da.

Und im FAQ ist auch NOCHMAL alles beschrieben.

Bitte Bitte liebe Mod`s, schließt das hier gleich ab.

freischalten geht mit VCDS einfach.

in diesem zu kann man auch einige sachen gleich mit umcodieren lassen.

bin gerne behilflich.

erst gestern war einer aus Konstanz bei mir.

(weil sein händler nicht wollte Bzw nich wusste wie,und auch net konnte)

Zitat:

Original geschrieben von Wunnidw

Och Mööönsch, benutzt doch bitte mal die Sufu. Steht doch alles ausführlich schon da.

Und im FAQ ist auch NOCHMAL alles beschrieben.

Bitte Bitte liebe Mod`s, schließt das hier gleich ab.

na Hauptsache jemand kann mal wieder maulen hier und fühlt sich wohl dabei! das ist ja das übliche in diesem Forum

Zitat:

Original geschrieben von Joggel34

Zitat:

Original geschrieben von Wunnidw

Och Mööönsch, benutzt doch bitte mal die Sufu. Steht doch alles ausführlich schon da.

Und im FAQ ist auch NOCHMAL alles beschrieben.

Bitte Bitte liebe Mod`s, schließt das hier gleich ab.

na Hauptsache jemand kann mal wieder maulen hier und fühlt sich wohl dabei! das ist ja das übliche in diesem Forum

Ganz und garnicht, er hat Recht und sowas führt nur zur Unübersichtlichkeit.

LG

die Suchfunktion liefert meist nur Müll

und ein Forum ist dazu da zu fragen

Nur die sog. Profis hier motzen meist nur rum - und das nervt!!!

am 30. Januar 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Joggel34

die Suchfunktion liefert meist nur Müll

und ein Forum ist dazu da zu fragen

Nur die sog. Profis hier motzen meist nur rum - und das nervt!!!

Genau, und warum ist das so? Weil solche Leute wie du, einfach zu faul sind bevor sie etwas schreiben, die Suche einfach mal zu benutzen. Und schon gibt es über manche Themen 20 Threads in denen immer das Gleiche steht.

Und wenn du mal neben deiner Schreiberei Zeit haben solltest, und du dich eventuell mal dazu durchringen würdest in das FAQ zu schauen (welches wirklich super übersichtlich ist), dann wäre deine Frage schon ewig beantwortet. Aber ich würde wetten, das du es bis jetzt immer noch nicht geschafft hast dort reinzuschauen. Stattdessen sitzt du warscheinlich zu Hause und ärgerst dich immer noch, das du keine für dich brauchbare Antwort erhalten hast.

Nebenbei, ich bin auch kein "Profi", aber wie eine Suchfunktion zu bedienen ist, das bekomme sogar ich als Leie hin.

Ach und eins noch: Wenn du schon hier nicht weißt wie das mit dem Suchen funktioniert, wie willst du dann das "Hidden_Menue" fehlerfrei bedienen ohne das dein Auto hinterher keinen Mucks mehr von sich gibt?

 

besten Gruss

Wunni

LAie schreibt man mit A und nicht mit E, hat nichts mit Leiern zu tun :-)

ich habe nie hier geschrieben, dass ich es anwenden will, da täuscht Du Dich sehr.

Ansonsten kam in diesem Thread nichts sinnvoles von dir, was zum Thema des Threads beitragen würde, aber Dir macht es ja Spass zu motzen, das habe ich jetzt bemerkt.

Es ist aber schon wahr ...

Es gibt gerade hier in den neuen A4 und A5 Foren genug zu allen Codierungen, Beschreibungen und zu ihren Funktionen. Auch das Hidden Menu wird so häufig beschreiben. Es wirkt schon so, als wäre nur das Schlagwort "Hidden-Menu" aufgeschnappt worden und dann ist das fragen einfacher als die eigene Information. Selbst Google hat genug zum Hidden Menu! :)

Davon ab, birgt das Hidden Menu ohne Codierungen kaum nützliche Funktionen oder Möglichkeiten. Und man kann sich viel kaputt machen. Also Finger weg vom Hidden Menu, wenn man vorher schon nicht weiß was man ändern möchte oder was man im Gesamten vor hat!. :)

Glaube deswegen ging die Warnung auch eher an den Thread-Ersteller, das dieser aufpassen soll, was er da vor hat.

Freundliche Grüße,

Eisbehr

Hir tummeln sich ja anscheinend gerade die Experten zu "Hidden Menu" usw. Habe schon mal vor ein paar Tagen unter einem anderen Thema gefragt (es geht um die Fußraumbeleuchtung beim "neuen" G3), aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen??

Hier kurz nochmal meine Eckdaten: A4 8K, MJ2011, Lichtpaket, MMI Navigation (3G) [also ohne HD].

Folgendes hatte ich meiner Werkstatt mitgegeben:

1. Hidden Menu aktivieren (VCDS)

[STG 5F] - [Anpassung – 10] - Kanal 6 - von 0 auf 1 wechseln - Neustart

2. Im Hidden Menu selbst

[Car] - [carmenuoperation] - [Interior Light] - Wert auf 5 einstellen - Return

[Car] - [cardevicelist] - [Interior Light] - Kästchen aktivieren - Neustart

3. Zentrale Einstellungen (VCDS)

[Stg. 9 Central Elektrik] - Long Coding Helper - Byte 16 Bit 6 - auf 1 einstellen (4F)

Nun meinte die Werkstatt die Angaben um das Hidden Menu zu aktivieren, wären falsch, diese würden sich auf das MMI Navigation Plus (3G+) beziehen. Anscheinend konnten sie dieses Problem jedoch lösen. Allerdings fehlen wohl noch einige Angaben, um die ganze Sache zum Laufen zu bringen: nach Auskunft der Werkstatt springt die Anzeige der Ambientebeleuchtung nach ein paar Sekunden immer wieder auf Null zurück und auch bei maximaler eingestellter Helligkeit leuchten die Lampen nicht?? Im Moment wird zwar die Ambientebeleuchtung im MMI angezeigt, allerdings ist diese grau hinterlegt, sobald ich die Zündung starte (ohne Zündung geht überhaupt nichts).

Was habe ich falsch gemacht bzw. was fehlt bei den Angaben? Kann es sein, dass das Problem ist, dass es sich um ein 2011er Modell handelt und es da ja 3G und 3G+ gibt? Ich habe hier im Forum noch nichts gefunden, alle Beschreibungen beziehen sich ja auf 2G bzw. das „alte“ 3G oder auf 3G+, soweit ich gesehen habe, aber nicht auf das „aktuelle“ 3G??!! Hat hier schon einer im 2011er Modell mit 3G die Fußraumbeleuchtung eingestellt? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank!!!

Gruß A4Ambitionen

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Davon ab, birgt das Hidden Menu kaum nützliche Funktionen oder Möglichkeiten.

Das ist natürlich Ansichtssache. Ich jedenfalls bin froh, dass es dieses Menü gibt und die Änderungen die man vornehmen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Und man kann sich viel kaputt machen.

Das betrifft den Boot-Loader und mehr auch nicht.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Und man kann sich viel kaputt machen.

Das betrifft den Boot-Loader und mehr auch nicht.

Was war das genau? Da hat sich einer zu schnell im Hidden Menü bewegt und auf Boot Loader geklickt...

MfG,

Rudi

@A4Ambitionen

alles steuergerät "5F" ist ist ein 3G und die angaben stimmen.

erst am wochenende an einem neuen A5 gemacht.es verstellt sich auch nix von selbst.

wie so oft erzählt die werkstatt märchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hidden Menue beim MMi NAVI plus