Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hab ich schon gelesen. Aber danke nochmal. Werde das dann beim nächsten Werkstattaufenthalt mit freischalten lassen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
...
Reicht es aus, nur die neue Software (SVM-Code: B817A003) von 🙂 zu bekommen - oder muss auch [19 - Gateway] über eine Update bei Kufatec aktualisiert werden ??
Was gibt es denn für ein Update bei Kufatec fürs STG19?
Damit wird dann lediglich das Effizienzprogramm angezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Was gibt es denn für ein Update bei Kufatec fürs STG19?Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
...
Reicht es aus, nur die neue Software (SVM-Code: B817A003) von 🙂 zu bekommen - oder muss auch [19 - Gateway] über eine Update bei Kufatec aktualisiert werden ??
Damit wird dann lediglich das Effizienzprogramm angezeigt?
Es ist dieser update:
http://www.kufatec.de/.../...-Gateway-Software-Update---Audi---VW.htmlÄhnliche Themen
Da steht nur nicht was da genau hinter steckt...
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Da steht nur nicht was da genau hinter steckt...
Hier ist horchamol's antwort:
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...Hmm, ich hatte daraus nicht geschlossen, dass genau nur diese Funktionalität mit dem CAN Gateway Update verfügbar wird. Ich hatte es eher als Beschreibung des SW Update aufs STG17 verstanden (und was dann noch fehlt).
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht APK 077 binär hoch zu zählen und die Veränderungen zu dokumentieren? Sprich die Werte 1/2/4/8/16/32/64/128 zu testen? 🙂
Das macht nur Sinn wenn man das Effizienzprogramm in voller Schönheit hat, richtig?
Sicherlich, wobei im Grunde ohne passende Softwareversion auf dem Gateway mal experimentieren kann um die Unterschiede vielleicht noch einmal klar herauszustellen. 🙂
P.S.: Welche Softwareversion spielt Kufatec auf? 0105 oder gleich 0116?
Wo bekommt Kufatec eigentlich die Updates und Datenstände her ? Meines wissens sind die ja kein Offizieller VAG Partner!?
Bin ich auch nicht und habe trotzdem ein Abonnement. 😉 Man bekommt so ziemlich alles legal wenn man bereit ist dafür zu bezahlen. Die echten Tricks packt man dann aus wenn man aus den Daten die man bekommt mehr zaubert als man eigentlich bekommen hat. 🙂
das hat Kufatec wohl verstanden- auch wenn sonst von dem Verein nichts zu halten ist 😉
Hallo
Ich habe heute mit VCDS folgendes festgestellt und kann mir keinen Reim daraus machen, weil ich mit dem Wertbereich 3 bis 7 keinen Unterschied feststellen konnte.
Helligkeitsschwelle Coming/Leaving Home
Steuergerät 09
Anpassung 10
Kanal 37
Standardwert 3
Wertebereich 3 bis 7
Kann mir hier einmal jemand genaue Auskunft geben was der Unterschied, zwischen dem Wertebereich 3 bis 7 ist welchem ich nicht gefunden bzw. wo ich keinen Unterschied festgestellt habe?
Des Weiteren ist in Motor-Talk unter "Codierungen hier sammeln?" folgende Codierung aufgeführt, welche jedoch mit VCDS nicht zu codieren ist bzw. nicht funktioniert.
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Steuergerät 09
Zugriffsberechtigung 16
Freischaltberechtigung 20113
Anpassung 10
Kanal 20
Wert sollte auf 00 gesetzt werden, um die Scheinwerferreinigungsanlage zu deaktivieren.
Hat hierfür jemand eine Lösung bzw. welche Daten sind hier falsch angegeben?
Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Steuergerät 09
Zugriffsberechtigung 16
Freischaltberechtigung 20113
Anpassung 10
Kanal 20
Wert sollte auf 00 gesetzt werden, um die Scheinwerferreinigungsanlage zu deaktivieren.Hat hierfür jemand eine Lösung bzw. welche Daten sind hier falsch angegeben?
Bei mir war es Kanal 06 der auf Null gesetzt werden musste.