Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
im stg 5F beim MMi über die Anpassungskanäle ;(steht aber auch in der PDF)- wird dir in VCDS auch vorgegeben,
Beim 2g über die codierung ..
Zitat:
Original geschrieben von binde
Was noch interessant wäre ist das S4 Logo im MMI !!!! Wie codier ich das ?
Siehe meine Blogs über Codierung. Da findest du alles. Geht einfach.
Mfg,
Rudi
Code:
STG 07 - Control Head
STG Coding
00?xxxx :
0 = Standard Audi MMI Logo
1 = S6 MMI Logo
2 = S5 MMI Logo
3 = RS6 MMI Logo
4 = S4 MMI Logo
Hallo zusammen,
da einige Codierungen (Öltemperatur, Energieeffizienz) Modelljahr (bzw. Steuergerättyp) abhängig sind möchte ich gerne zu den entsprechenden Codierungen als Referenz die funktionierenden Modelljahre und Steuergerättypen aufführen.
Wenn Interesse besteht und wer entsprechende Infos parat hat, bitte gern an mich, so dass ich dies ergänzen kann.
Habe bei der Energieeffizienzanzeige ein erstes Beispiel erstellt mit entsprechendem Eintrag
http://www.stemei.de/.../energieeffizienzanzeige.php
Danke & Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
ab MJ10er codierbar !
Wobei die 255 scheinbar ja der Maximalwert ist, wie schaut es denn mit abgestuften Werten aus bzw. was ist denn da ab Werk eingetragen bei Fahrzeugen die diese Funktion bereits haben?
Hatte schon einen 8k vor der Linse mit dem Feature.
Wusste aber nicht dass dies im APK 77 zu finden war.
Werde wohl künftig neben Auto-Scan auch noch immer ein Fahrzeugabbild machen, schadet wohl nicht 🙂 Evtl. bekomm ich die Kiste nochmal unter die Finger, SEbastian, dann geb ich bescheid.
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: 8T0-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 8K0 920 930 N HW: 8K0 920 930 N
Bauteil: KOMBIINSTR. H27 0258
Revision: 00000000 Seriennummer: EJC72A9DA
Codierung: 0F06110003000008000000
Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000
VCID: 3874A04832D5
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ambientebeleuchtung
1.) Stg. 9 Central Elektrik -> Byte 16 Bit 6 -> aktivieren
alte Code: 0000 1111 (0F)
neue Code: 0100 1111 (4F)
2.) Hidden Menü -> car -> cardevicelist -> Interior Light aktivieren
3.) Hidden Menü -> car -> carmenuoperation -> Interior Light -> Wert auf 5
4.) MMI Reset
Hey... !
kannst du mir bitte erklären ooder ein bild reinstellen wie ich die fussraumbeleuchtung während der fahrt aktiviere aber ohne MMI also auf dem VAG-COM ...?
währe sehr dankbar ...
mfg alex 😉
Zitat:
Original geschrieben von acafaca26
...
Hey... !
kannst du mir bitte erklären ooder ein bild reinstellen wie ich die fussraumbeleuchtung während der fahrt aktiviere aber ohne MMI also auf dem VAG-COM ...?
währe sehr dankbar ...
mfg alex 😉
An einem B6... ???
Zitat:
Original geschrieben von bauks
An einem B6... ???Zitat:
...
Hey... !
währe sehr dankbar ...
mfg alex 😉
nein hab heute meinen 8k bekommen ... hab zwar die led leuchten im fussraum aba nur wenn ich den schlüssel abziehe oder die tür aufmache ... und ich hätte aber gern das sie wie beim a6 4f auch während der fahrt leuchten ... is das möglich ??
hab biss jez nur einen beitrag gefunden wo man das mit dem mmi codiert ....
Zitat:
...und ich hätte aber gern das sie wie beim a6 4f auch während der fahrt leuchten ... is das möglich ??
Ja, ist möglich - habe ich auch ohne MMI. Aber ohne VCDS wird's nicht gehen. Beschreibung ist in den gesammelten PDFs, die alle paar Seiten hier gepostet werden.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ja, ist möglich - habe ich auch ohne MMI. Aber ohne VCDS wird's nicht gehen. Beschreibung ist in den gesammelten PDFs, die alle paar Seiten hier gepostet werden.Zitat:
...und ich hätte aber gern das sie wie beim a6 4f auch während der fahrt leuchten ... is das möglich ??
Ja ... deshalb sammle ich jetzt die codierungen und morgen gehe ich zum meinem freund der beim audi arbeitet und lass mir den ganzen kram codieren mit dem vcds ... 🙂) aber danke für deine hilfe 😉
s. Anlage
Schau mal hier in den Blog, da stehen so die beliebtesten codierungen drin.
http://www.motor-talk.de/.../...uer-den-audi-a4-b8-a5-q5-t2724441.html
Da ich nach langer suche in allen möglichen threads hier keine lösung gefunden habe frage ich nun mal hier:
habe nächste woche einen termin beim freundlichen zwecks codierungen, da hätte ich mir auch gerne die ambientebeleuchtung codieren lassen, da ich aber nur radio (mit farbdisplay) habe, somit kein hidden menu, kann ich das also nicht freischalten?
radio ohne navi = kein hidden menu
kein hidden menu = keine ambientebeleuchtung
richtig?