Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
gesetzt war nichts .. habe dann auch 2x kontroliert , die Bits waren gesetzt , habe mal alle 3 gesetzt , dann man nur eins ..
So sah es voher aus ..
Sachte mit dem Ton Kollege, sonst ziehe ich hier noch ganz andere Seiten auf wenn es mit freundlichen Worten nicht zu verstehen ist. Der Anhang verstößt gegen die Urheberrechte verschiedener Rechteinhaber wenn mans drauf anlegt, also halt die Füße still bis die Sache geklärt ist.
Sag mal welche, Deine vielleicht? Es war kein Ton sondern nur ein PEEP, kannst dir drunter vorstellen was auch Du immer willst
Ähnliche Themen
Zitat:
Jede aktuelle Version von VCDS/VAG-COM kommt mit dem Assistenten für lange Codierung, in diesem Fall müsst ihr nur an betreffender Stelle 'nen Haken machen (oder eben rausnehmen) und könnt euch das ganze Bit/Byte gewurschtel sparen. 😛
Gibt sogar vorher noch Tipp's, wie man es besser machen kann und dann wird seine Mühe gelöscht?
Vorher wurde nie was gesagt, nur jetzt weil es DIR nicht passt, das " alles falsch " beim codieren übernommen wird?
Was'n los hier? OMG..
Ist gut Freunde... Ich werd morgen mal die Liste "umgestalten" (obwohl ich doch ausdrücklich erwähnt habe dass einige Dinge aus VCDS kommen, und der Zweck ist ja nur, dass man es sich 1x ausdrucken kann und nicht 100 verschiedene Quellen hat) und nur die Zeilen drin lassen die ich und andere User hier - die mich deswegen hoff ich NICHT aufhängen - herausgefunden haben. Und dabei nehme ich mir sehr wohl das Recht heraus LAP-Timer, Zeigerausschlag etc... stehen zu lassen, da wir dies lange vorm VCDS-Update hatten! greeetz!
Zitat:
Original geschrieben von Fichtel72
nachher so :
Dann bleibt leider nur die Wahrscheinlichkeit, dass Licht-/Regensensor für Coming-/Leaving-Home nötig ist. Bei meiner Testerei konnte ich jedes einzeln deaktivieren! *sorry*
Ja so "will es ja der Hersteller" , bei meinem alten Fahrzeugen ging das auch immer ohne .. bei dem A4 , so wie es jetzt aussieht , wohl eher ned .. Schade ..
Ein Scan deiner Can Komponenten wäre wohl mal interessant .. ob da "etws mehr" verbaut ist ..
Zitat:
Original geschrieben von special85
Und dabei nehme ich mir sehr wohl das Recht heraus LAP-Timer, Zeigerausschlag etc... stehen zu lassen, da wir dies lange vorm VCDS-Update hatten! greeetz!
Nichts für ungut, aber schau dich mal um wer die Details dazu als erster gepostet hat. Und zwar am besten schaust du gleich weltweit in den Foren damit wir auf einer Linie diskutieren. Niemand will hier irgendwas böses aber die Erfahrung hat gezeigt das genau das was hier läuft schon in Kürze missbraucht werden wird und dann schreien alle. Alles weitere per PN, danach sehen wir weiter.
@Theresias:
Wo wars du bis jetzt Theresias? Vor 2 Tagen hat keiner gewusst, dass du existierst. Warum hast du dich nicht früher als special85 gemeldet und Leuten geholfen? Wie lange bist du Moderator? 1 Tag? Schimpfen kann jeder, helfen nicht...
MFG,
Rudi
Ich muss mich wirklich nicht mehr profilieren, alles worum es geht ist bereits per PN geschrieben worden und da der Teil noch nicht beendet ist werde ich mich dazu erstmal nicht weiter auslassen...
Warum ich mich hier nicht großartig ausgelassen habe liegt schlichtweg darin das hier bisher keine echten Neuigkeiten gepostet worden sind. Zum Thema helfen und Sachen herausfinden hier mal ein Beispiel, wenn du ein Thema zur Aktivierung des Laptimers findest das vor diesem datiert ist dann können wir gern reden. Im Moment nehme ich mir mal das Recht raus zu behaupten das viele Dinge die hier besprochen und verlinkt worden sind aus meiner Feder stammen, aber auch darum geht es in meiner PN an special85 nur teilweise. Also bitte erstmal Füße still halten bis die Sache geklärt ist, niemand will euch was wegnehmen - es geht u.a. vor allem um Richtigstellung einiger Fakten denn wenn das nicht gemacht wird passiert so einiges erneut was in der Vergangenheit bereits an anderer Stelle nach hinten losgegangen ist und das will niemand...
Hallo Leute,
bitte, kommt doch wieder mal ein wenig runter, bevor dieser Thread wieder mal "kaputt" gemacht wird.
Hier sollen doch Codierungen rein. Für mich, aus dem A5 Forum der wichtigste Thread hier beim 8K derzeit.
Nur für die, die es noch nicht wissen.
Theresias alias Sebastian von der Ross-Tech Crew leistet hier in Deutschland schon eine hervorragende Arbeit, von der wir hier profitieren.
Ebenso ist er auch in vielen anderen Foren ein wichtiger Ratgeber!
Sicherlich kein Gott. 😉
Dennoch schätze ich den Ergeiz anderer Forenteilnehmer (wie z.B. special85) bei der Entschlüsselung weiterer Optionen.
Mein Dank auch an alle, die dabei mithelfen.
Für Frust und Streit sollten wir das Forum und diesen Thread nicht mißbrauchen. 😉
Wir wollen doch alle noch mehr herausfinden und dies geht doch nur, wenn wir an einem Strang ziehen.
Würde mich freuen, vielen Dank.
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
@Theresias:
Wo wars du bis jetzt Theresias? Vor 2 Tagen hat keiner gewusst, dass du existierst. Warum hast du dich nicht früher als special85 gemeldet und Leuten geholfen? Wie lange bist du Moderator? 1 Tag? Schimpfen kann jeder, helfen nicht...MFG,
Rudi
Was soll denn dieser Blödsinn? Könntest dir mal das Profil von Theresias ansehen-dann weißt du ,wer hier wielange womit dabei ist.
Ihm zu unterstellen,dass er nicht helfen würde ist noch idiotischer.
Hier ist doch keiner verpflichtet,sich in jedem Thread zu melden oder immer wieder alles von Möchtegernspezies richtig zu stellen.
Alex.
So mal ein Update von mir .. ich habe heute 2 Stunden rumgefummelt .. also , Coming/Leaving Home lässt sich über folgende Bits aktiven.
Byte 6
11000111
von 7 nach 0
ABER .. ist jetzt zwar im MMI Auswählbar . "passieren" tut aber nix .. weder Coming noch Leaving Home , egal welche Lichtschalterstellung . Evtl. wird hier ein anderer Lichtschalter (mit Autolicht) benötigt .. Fehlermeldungen gibt es keine .. "Schaltet" man sich den Regen/Lichtsensor dazu , gibt es logischerweise Permanente Fehlermeldungen , Funktioniert aber auch nicht ..Irgendwie muß man dem System einen Wert "vorgaukeln" das es "denk" Lichtsensor meldet Dunkel , also Coming/Leaving Home aktiv .. Das ging und geht immer noch , wie schon beschrieben , aktuell bei´m Touran , Passat , Seat Altea , Golf 5 usw. Es scheint aber bei Audi etwas anders zu funktionieren.. Ich suche auch noch den Flag/Bit für das "Assistenzfahlicht" ..
Gruß
Markus